Vr6 Verbrauch ???
hallo leute...
will mir einen vr6 zulegen...
wie ist der denn so im verbrauch wenn man normal fährt und ordentlich gas gibt???
und kann mir jemand noch die schlüssel-nr. geben?
danke im vorraus...........................................................
106 Antworten
Meister, um es auch Dir nochmals verständlich zu machen. Es geht hier um den Durchschnittlichen Verbrauch eines VR6 im Golf 3 über mehr als eine Tankfüllung und da habe ich nachweislich mit 4800 gefahrenen Kilometern letzten Sommer einen Durchschnitt von 9,4 Liter gehabt.
Da brauchst Du mir nicht anders kommen.
Das er auch gern mal mehr nimmt weiß jeder aber es geht um den Durchschnitt Du Experte!
selbst im schnitt liegt man selten unter 10 l..
aber scheinst eine ausnahme zu sein..
also entweder verstehst du mich nicht oder du hast den WM Trauma noch nicht überwunden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Wenn Du mich und mein (Ex)Auto kennen würdest, dann wüstest Du es besser...
Aber Du als V6 Neuling musst es ja wissen 🙄
VR6 mit 9 Litern bei "sportlicher" Fahrweise?? LOL
Dann schenke ich meinen 1.4er heute noch dem nächsten Schrottplatz!
Mein Kollege mit einem 2Liter 3er GTI (1A Zustand) hat einen Verbrauch von 8.5 bis 9 Liter und dreht nie über 3000rpm.
Bitte verschont uns mit solchen Märchen wie: Mein VR6er verbraucht nur 6 Liter Normalbenzin...
Ähnliche Themen
wie gesagt.. wer so ein auto hat sollte den auch fahren und nicht damit schleichen..sonst brauch ich kein v6 und 9 l ist der mindestverbrauch..und wenn jemand das über mehre 1000ende kilomter schafft, kann mans herauslesen wie er gefahren ist...
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
VR6 mit 9 Litern bei "sportlicher" Fahrweise?? LOL
Dann schenke ich meinen 1.4er heute noch dem nächsten Schrottplatz!
Mein Kollege mit einem 2Liter 3er GTI (1A Zustand) hat einen Verbrauch von 8.5 bist 9 Liter und dreht nie über 3000rpm.
Bitte verschont uns mit solchen Märchen wie: Mein VR6er verbraucht nur 6 Liter Normalbenzin...
Juhu, grad einen Monat dabei und solch Mist erzählen.
Kannst Dich mit dem Italo zusammenpacken und fachsimpeln. Vielleicht kommt bei 2 so Leuchten was raus!
Zusammen seit Ihr dann auch fast so alt wie ich und dürft allein auf die Strasse...
Junge, überleg Dir lieber Deine Worte hier!
hm, es kommt sicher auf mehrere andere faktoren an, so ganz kann ich die 9l theorie auch nicht abweisen.
1. bei mir ist es zum beispiel so, dass ich sehr häufig (zwangsweise) 30km hin und 30km zurück landstrasse fahren muss, da kann ich noch so sehr rasen, mehr als mal eben vollgas überholen und dann mit 130 über die strasse "jagen" geht da nicht.
dadurch sagt mein mfa (vor knapp 30min nachgeguckt) über die letzten ca. 2000km auch "nur" 9,1 liter/100km.
dennoch sind da auch noch "raserfahrten" mit vollgas und stadtfahrten in "sportlichem stil" dabei...
2. desweiteren fährt einer meiner besten bekannten ebenfalls einen 3er golf vr6, der frisst (selbst wenn ich ihn fahre) eine ecke mehr, keinen plan wieso.
3. ohne jemanden beleidigen zu wollen, viele fahren die kisten einfach falsch. unterturig meine ich dabei eher nicht, eher der punkt um die geschwindigekeit zu halten und so eben gerade nicht mehr zu beschleunigen. ich könnte mir vorstellen, dass das bei dem motor doch einiges ausmacht, vorallem weil bei meiner kiste (besonders im stadtverkehr) 2-4mm mehr gaspedal eine ziemliche gasänderung hervorruft.
jaja labert mal weiter driss.....
dachte auch der vr6 braucht viel, aber seitdem einer bei mir drin is bin ich positiv überrascht.
fahre hauptsächlich kurzstrecke, gebe auch mal gas und habe zur zeit nen verbrauch von 9,5-10 L. wenn ich nur kriechen würde auch unter 9
entweder seid ihr unfähig auto zu fahren oder habt defekte am motor die nen hohen verbrauch verursachen
Leute!!!!
es ist wohl jedem Idioten mit bischen Verstand hat, weiß wohl zu schätzen, daß ei 6 Zylinder nun mal 2 Zylinder mehr hat als ein 4 Zylinder und die wollen auch mit benzinlutfgemisch gefüttert werden!
Es sit wohl klar daß ei VR6 im Schnitt bei normaler Fahrweris sich mindestens 10 Liter auf 100 km/h genehmigen wird....
Und wo wir beim Verbrauch sind... ein G60 ist da vom Verbrauch auch net viel besser, denn der G-Lader pumpt schön Luft in die Brennkamern, aber die Luft alleine brennt auch nicht.... Da gehört auch viel Sprit rein...
Also wer VR6 und G60 fahrn will, der sollte sich erstmal überlegen ob ers sich überhaupt leisten Kann den Sprit zu bezahlen.
Vor der Entscheidung stand ich als Azubi, hatte zwei Autos zur Auswahl nen 3er GTI und als VR6, ich habe mich am Ende für den GTI entschieden und wieso?
Weil es mir bewußt war, daß ich dann kriechen werde um mir den Sprit überhaupt leisten zu können.
Den GTI kann ich treten den hatte ich nie über 9 Liter gehabt, da kannst dumit nem VR6 von 9 Litern träumen bei nirmaler fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von Sperminator
Den GTI kann ich treten den hatte ich nie über 9 Liter gehabt, da kannst dumit nem VR6 von 9 Litern träumen bei nirmaler fahrweise.
kann ich absolut nicht bestätigen. hab bis vor 2,5 monaten nen 8v gti gefahren, besonders auf der autobahn (ab 150 aufwärts) frisst der vr6 meiner meinung nach weniger oder maximal gleich viel.
auch ansonsten errechne ich maximal eine schnittänderung von knapp 1 liter mehr gegenüber dem gti...
dennoch stimmt die aussage, dass man vr6 ja nicht fährt um mit einem 60ps gölfchen mitzuhalten 😉. dann kann man es gleich lassen und die raserei kostet eben heftig sprit den man sich einfach eingestehen muss.
@ spermi
ka was der sich bei 100km/h nimmt 😁
denkt mal drüber nach ob man in der stadt zb immer aufm gas stehen kann....
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Juhu, grad einen Monat dabei und solch Mist erzählen.
Kannst Dich mit dem Italo zusammenpacken und fachsimpeln. Vielleicht kommt bei 2 so Leuchten was raus!Zusammen seit Ihr dann auch fast so alt wie ich und dürft allein auf die Strasse...
Junge, überleg Dir lieber Deine Worte hier!
was hat das damit zu tun wie lange jemand hier ist..
wieder so ein total unnötiger beitrag von dir..genauso wie ich neuling mim v6 dargestellt werde..
ich brauche halt keine 10 jaher erfahrung wie du..
ich kapiere es nach einem tag das ein v6 mehr braucht wie ein 4 zyl.
aber egal. jetzt ..wird mir zu blöde
stimmt schon, echt schade, dass sich manche immer gleich angegriffen fühlen und ihren standpunkt auf ihre art "so verteidigen". 🙁
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ich kapiere es nach einem tag das ein v6 mehr braucht wie ein 4 zyl.
Ich hab es auch schnell kapiert, sonst würd ich nicht wieder einen 6 Zylinder fahren und auch immer wieder kaufen...
nur versteh ich wiederum nicht wraum du dann auf opel umgestiegen bist 🙂
kann die dinger net leiden ..und mein chef bestraft mim mit nem opel firmenwagen 😁 der sack..als wenn er gerochen hätte