Vr6 Turbo Gt32

VW Vento 1H

Hallo leute jetzt steht es fest habe nen Gt32 Turbokit gesehen und der preis geht eigendlich!
Nun meine frage der kit soll bei 0.8bar 350ps 410nm Bringen
Oder den Gt30 Kit mit 300ps und 0.95 bar was würdet ihr mir emphelen?siehe sls tuning kit 2
was sollte ich alles ändern damit der motor altagstauglich ist ner hat jetzt 120000km und vor 1500km neue steuerkette?

Ihr könnt auch gerne schreiben was ihr für turbokits habt und was alles geändert ist und ps nm u.s.w!

17 Antworten

... die Bremse reicht erst mal für normale Fahrt aus ... nächstest Jahr gibts die große Bremse von AP- Racing entweder die 323 oder 330´iger - kostet aber 2500€, das ist schon ein Brett!
Allerdings ist das Bremsverhalten aus 250km/h nicht sooo toll, aber wann fährt man das schon mal!?

AGT´s sind bei extremen Fahrten ca. 3-5min Vollast so hoch, dass ich vom Gas gehen muss, weil die Wassertemperatur über 110°C und die Öltemperatur über 150°C geht ... ich werde mal sehen, was sich evtl. mit einer ALU-Ölwanne von Schrick unevtl. einem Wassergekühltem Ansaugtrakt da verändern lässt, aber kommt erst nächstes Jahr ... kein Geld dafür da im Moment!

... mein 3´er GTI (AGG) hat einen leichten Kolbenfresser und jetzt gibts ne Motor- KUR (komplett alles neu) für gute 5000€, dass auch beim Alltagsauto alles wieder funzt!
... Saugertuning kostet eben, aber 6l/100km spricht eben für sich - nicht wahr!?
Das Geld war eigentlich für den VR eingeplant, aber ein kapitaler Kolbenfresser wäre nicht so toll!

Grüße

Das ist aber nicht normal mit den Temperaturen.

Eventuell ist der Lader zu klein für deinen Ladedruck. ( zuviel Abgasgegendruck )

Gehe doch mal mit dem Druck runter, denke da wird es besser.
Oder nen größeren Lader verbauen, weiß ja nicht was das genau für einer ist. Kann ja alles mögliche sein.

Abgasanlage muss auch entsprechend dimensioniert sein für große Drücke.

Da bin ich gerade dabei.
Fahre noch mit 0,8bar LD und drehe deswegen nicht höher auf.
Überwache aber auch alles was geht, hab noch ausreichend Reserve von den Temperaturen.

Da geht noch was. 😁

... naja ... Abgasanlage ab KAT 76mm, das dürfte ausreichen ... der Lader ist der größte T3/T4 Lader und dann kommt der GT35R bzw. der GT40, allerdings das kostet schon ein wenig, umzurüsten und mit 0,8BAR ist etwas schwierig, weil ich kein Dampfrad habe!

Grüße

ps ich fahre eigentlich langsam und nächstes Jahr werde ich mal einige Problematiken angehen!

Deine Antwort