VR6 motor mit Ruhender Zündung hat Leistungsloch.
hallo,
ich habe einen golf 3 vr6 mit ruhender zündung und (seit einer woche),davor hatte ich einen mit verteilerzündung(wegwn motorschaden gewechselt).
jetzt hat der "neue" motor aber irgendwie solche probleme zu beschleunigen??also laufen tut der motor perfekt kein stottern keine geräusche usw. aber wenn ich halt den wagen stark beschleunigen will z.b. bei normaler fahrt in den 2. runter schalt,dann kommt mir das so vor als würd er sich etwas quälen auf drehzal zu kommen,dass ist jetzt aber nicht so krass dass man es als unerfahrener beifahrer merken würde aber als fahrer halt!
es kommt mir auch manchmal so vor das das net immer so ist sondern bei jedem 3 mal geben ,scheint es wieder in ordnung zu sein??also evtl. ein sporadisches problem..
fehlerspeicher sagt nix,ausser als ich mit dem typen von vw das gerät angeschlossen hatte,und er den 1. test machte,sagte das gerät kurz "hallgeber kurzschluss nach+ sporadisch"
dann startete er den motor und es zigte nichts mehr an...
angenommen dieser hallgeber hätt ein sporadisches problem,könnte dann die folge mein oben beschriebenes problem sei??der ist glaub ich für die nockenwellenstellung zuständig oder?
mfg stefangt
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefangt
hallo ,
das was du von ebay für 65 euro hast zeigt das den fehler auf dem laptop in einem text so wie beim 1551 an,oder so in lichtzeichen mit einem dazugehörigem handbuch??solls ja auch geben sowas...🙂
quark...is ein ganz normales obd-2-kabel mit adapter für 2x2 stecker