VR6 Kostet 490€ Steuern im Jahr ?

VW Vento 1H

Hallo,

Wie einige sicherlich wissen sucht ein Freund ein VR6 und jetzt hat erinen bj 1993 und der soll 490€ steuern im jahr kosten???? Das ist ja mehr als beim Diesel wie geht das denn? und wieso so teuer?
Kann man da nicht etwas nachrüsten damit die auf 200€ fällt? 500€ sind definitiv zuviel.. 200 sind ok,
Könnt ihr dazu etwas sagen? Habe in der suche nichts gefunden und bei google auch nicht.
liebe grüße

Freund fragt: Ob man bei der hohen summe vielleicht die Steuer auf 2x oder 3x 'Zahlen darf? ist ja unverschämt..

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich weiß nicht wieso soviel das meinte jedenfalls der Verkäufer zu uns.
Umschlüsseln hört sich gut an, Der VR6 ist baujahr 09/1993.. weiß einer genaueres? wie man da vorgehn kann ?

Umschlüsseln geht nur bei bestimmten Fahrzeugidentnummern, meiner konnnte nicht umgeschlüsselt werden. TwinTec rein und über 200 € vom Finanzamt zurück, rechnet sich immer.

09/93 dürfte nicht gehen zum umschlüsseln. erst ab ´95 geht das mit dem umschlüsseln...

Hmm 490€ peil ich auch nicht ganz.Ich Zahle für meinen 2.9L VR 450 €.Aber das soll von Bundesland zu Bundesland anders sein hab ich mal gehört.

Drauf gesch.... Super Plus Tanken und Stoff geben.Der Brief Kommt ja nur einmal im Jahr :-)

MFG BuggiV8

Zitat:

Original geschrieben von BuggiV8

Hmm 490€ peil ich auch nicht ganz.Ich Zahle für meinen 2.9L VR 450 €.Aber das soll von Bundesland zu Bundesland anders sein hab ich mal gehört.

Drauf gesch.... Super Plus Tanken und Stoff geben.Der Brief Kommt ja nur einmal im Jahr :-)

MFG BuggiV8

Sorry, aber deine Einstellung ist einfach dämlich.

Mit dem einbau von so einem KLR, spaarste sofort Kohle, da bekommste gleich 200 - 300€ raus.

Na das lohnt sich doch, selbst wenn du Geld wie heu hasst und 200 euro zum Spass zuviel zahlst.

Kann man doch 200€ sonvoller anlegen. Super+ Tanken, mit dem weib (falls vorhanden) lecker essen gehen.
200 Euro in das Auto stecken...
Mal den lack so richtig aufpolieren, und die nächste Inspektion kommt bestimmt.

und die 200 Flocken spaart man jedes Jahr 😉

ach ja so ein VR6 läuft hervorragend mit E85.

Ein Freund von mir Fährt auch einen 6 Zylinder (E Klasse W124 R6 Motor)
Klr Eingebaut, von der Werkstattprüfen und eintragen lassen, und fett gespaart.

tut überhaut nicht weh, schont nur den Geldbeutel 😉

gruss
uncle