Vr6 ging aus jetzt 900€ Schaden

VW Vento 1H

Tach alle man! Also hab jetzt ein riesen Prob! Bin heute das erste mal mit dem Golf Vr6 2,8l eines Freundes gefahren! Nur mal zum vergleich! 1 bis 30 2 bis 50 danach innen 3. als ich dann gas gegeben habe ging die Kiste aus ud sprang nicht mehr an! Anlasser drehte noch. Adac angerufen und auto inne Weerkstatt! Dann der Hammer! Angeblich ein Kurzer, Relais kaputt! Und jetzt den kabelbaum tauschen! Soll kosten 800- 900€! geht das wirklich so schnell das der Kabelbaum vom Gasgeben kaputt geht? Oder ist das Abzocke? Was könnten die Ursachen sein? Kraftstoffpumpe angeblich heile und welches Relais lässt den Motor nicht anspringen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

also das find ich in ordnung, dass du es ihm gemacht hast.
aber stell dir mal vor du leihst nem guten kumpel dein auto und er tankt diesel statt benzin und sagt dann"tja hättest es mir ja net leihen müssen" dann wärst du warscheinlich auch sauer.

auf der anderen seite....
besipiel: ich fahre motocross->kumpel wollte unbedingt mal mit der kiste fahren-> fährt keine 2 runden auf der strecke und der motor freckt.
kann ja auch net zu ihm sagen:" du bsit gefahren, der iss bei dir gefreckt, du bezahlst alles"

also hab ich mich 5 tage hingesetzt und alles auseinander geroppt und getan......
was ich in ordnung fand war das er mir geholfen hat.
und dass find ich völlig in ordnung. hätte ich genauso getan

DAS sagte ich ja, ich würde ihm immer helfen, rein theoretisch könnte ma einfach sagen "hier ist der schlüssel, viel spass damit!" .... aber sowas macht man mit Feinden, nicht mit Freunden und Feinde leihen einem nicht ihr Auto 😉

Mein bestes Beispiel war mal vor Jahren ein Freund (gelernter KFZ-Mechaniker) der mir bei meinem Peugeot 106 Diesel geholfen hat die nach einer defekten Zylinderkopfdichtung alles wieder zusammenzusetzen, er hat dann die Nockenwelle eingestezt, einen Bock davon festgeschraubt ohne auf der anderen Seite runterzudrücken und schon festgezogen, der musste natürlich brechen .... neuen einzelnen Nockenwellenlagerbock gibts nur mit Kopf, Kosten dafür ca.1300 bis 2000 DM, na super aber ihm davon was in die Schuhe schieben? Nee, ich wollte dich dass er mithilft und ich habe nachher noch son Teil von der Peugeotwerkstatt bekommen für 50 Mark, war aber echt Glück, dass die gerade einen mit Motorschaden dort stehen hatten!

Also da ich jetzt mit nem Mechaniker gespochen habe der sich den Wagen angeguckt hat und der mir bestätigt hat das es ne voll verbastelte Karre gewesen sei! Ausserdem soll nur ündspule oder so kaputt sein! Ich soll auf keinen zahlen das wär abzocke meint er! Dann rief mich mein "Freund" an und fragte ob ich schon bei meiner Versicheurng gefragt hätte! Ich nein hab aber mit dem Machaniker gesprochen und ihm alles erzählt! Und das ich dafür nicht zahle da ja verschleissteil! DEr dann ja ok bis dann! Mehr nicht! Aber da sein Onkel Anwalt ist weiß ich nicht ob er es dabei belässt oder seinem onkel was erzählt aber ich habe ja die aussage des Mechanikers!

keine angst 🙂

Deine Antwort