VR6 Emblem - Woher?

VW Vento 1H

Hallo!

Am Heck meines Golf 3 steht nur der Schriftzug "Golf" und leider auch nur der Aufdruck "Joker" (Aber letzteres lässt sich ja noch leicht ändern.)
Nun würde ich gerne einen zweiten Schriftzug anbringen, der die Motorvariante beschreibt. Entweder "1.8", was ja wahrheitsgemäß wäre, oder "VR6" (ein bisschen Flunkern gehört ja dazu ;-)
Mein Problem ist jetzt nur, wo ich sowas herbekomme, was das kostet und wie das anmontiert wird.

Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Voraus!
André

25 Antworten

hehe wos grade beim thema is
hat wer die 2 tuerschriftzuege vom gt cl oda so uebrig.

will mein vr6 loswerden

PS: die vorne und hinten hab ich am ersten tag wo ich mein auto hatte als allerallererstes weggemacht.

soviel dazu 😁

also wer welche hat bitte melden!!!!!

Tja, draufkleben kann jeder.

Abmachen nicht 😁

Hi @ \/R6

Sag willst quasi Inkognito fahren?

Dann musst aber auch den Auspuuf "billig" aussehen lassen. 😁😁

Apropos Schriftzug:

Wie bekomme ich meinen am besten ab? Is zwar nur der "Golf"-Schriftzug, aber ich will mein Heck lieber clean haben, denn wenn ich bald mal meine Heckklappe cleanen lassen kommt des mit dem Schriftzug doch störend rüber.

Meint ihr nicht?

bleibt doch mal locker, bloß weil er vielleicht vr6 draufkleben will braucht ihr doch nicht direkt so draufzuhauen...
das hat viel mehr mit schmalz im kopf zu tun!
aber wenns euch danach besser geht....

Ähnliche Themen

der schriftzug hinten is bei den meisten golfs geklebt, der is einfach abzumachen indem du bichen mim fön draufhälst damit er warm wird und dann einfach abziehen (evtl mit schraubenzieher wegdrücken - tuch nicht vergessen damit der lack nicht verkratzt) danach die klebstoffreste mit waschbenzin wegmachen und danach sofort den lack normal reinigen und etwas politur drauf damit er nicht angegriffen wird.

hi leute,
also ich find ehrlich gesagt auch spassiger mit meinem Golf "GT"(von außen), die anderen Gölfe stehen zu lassen, als dann mit nem "VR6" von nem echten GT abgezogen zu werden. Soviel dazu.
Das mit dem Understatement macht sich auch besonders gut auf der AB, vorallem weil ich hinten noch Golf_GL draufstehen hab.

Die Embleme gibts übrigens bei VW, bekommt ihr aber auch in jeder freien Werstatt, hab ich auch so gemacht, kostet auch net die Welt.

gruss,
Shelby

Leute,

bleibt locker. Mein Fall wär´s auch nicht mit nem 1,8er und VR6 Schild rumzufahren, aber wer´s möchte soll´s tun oder nicht.

Es sollte aber der Golf 3 Schriftzug entfernt werden und durch den vom Golf 4 ersetzt werden. Der Golf 3 Schriftzug ist nämlich matt silber und der vom 4er glänzent silber. Da der 1,8er Schriftzug vom 4er Golf stammt (den gab´s doch gar nicht bei golf 3, oder?), sieht´s sicher nicht so toll aus wenn du auf der eine matt silber "Golf" stehen hast und auf der anderen glänzt ein "1,8" Schrifzug.

An alle, die vernünftig geantwortet haben, danke!
An alle, die überheblich und niveaulos gepostet haben: lernt tolerant zu sein! Speziell dieser eine Kommentar... Wer sagt denn, dass mein Golf sonst nicht aussieht wie was schnelleres? In Punkto Auspuff oder so....
Ich finde keine Worte, beende lieber erstmal die Hauptschule, bevor du dich auf das geistige Niveau von vernünftigen leuten zu begeben versuchst!

Hey Leute,
Um ganz "sachlich" zu bleiben find' ich's auch albern. Wenn einer nen VR6 Zeichen auf seinem Golf haben will, soll er sich ein VR6 kaufen. Ist ja noch peinlicher, wenn man als vermeintlicher VR6 "identifiziert" wird und an der Ampel stehen gelassen wird. Meine Meinung.
Es geht aber noch schlimmer: Einer hier auf meiner Straße hat bei sich auf dem Wagen GTI-Zeichen geklebt. Aber die alte CL-Lippe dran! 😰 Darüber könnte ich mich jedesmal amüsieren, wenn ich das seh'! 😁
mfg. Kai

also ich versteh es auch nicht, ich hab als erstes als ich mein wagen zuhause hatte, das golf gt schild und die special aufkleber abgemacht. als nächstes kommen dann die schmalen zierleisten vom gl dran. ich finde man sollte nich sehen was man für ein auto hat. aber wie schon so manche hier gesagt haben:
jedem das seine!

Ich glaube, leider haben ein paar Leute hier vergessen, dass ich mich ja selber vor die Wahl gestellt habe, ob nun 1.8 oder VR6-Emblem, d.h. es steht ja noch gar nich fest, dass ich VR6 dranmache. Warum macht ihr mich dann also so an? Vielleicht mach ich das auch nur an irgendein Schlüsselbund oder sonstwo, aber selbst wenn es am Auto landet, is es doch meine Sache, wenn ich mich damit blamiere, oder etwa nicht?!

Deine Antwort