VR springt nach Umbau nicht an...

VW Vento 1H

Guten Abend.

Ich habe ein Problem.

Ich habe meinen Golf auf VR6 umgebaut und jetzt springt er nicht an... das Spenderfahrzeug war ein Vento... ich habe ALLES übernommen...

aber..

das Steuergerät hat Strom und der Anlasser dreht....

allerdings kommt kein Zündfunke und die Spritpumpe läuft nicht an... wenn ich das Relais brücke läuft sie.. aber Der Motor springt trotzdem nicht an.
An der Zündspule kommt Spannung an und Impulse gibt es auch...

das zweite Problem.. man kann den Motor mit VAG.com nicht auslesen.. kann das am Bj liegen?? es ist ein 92er Vento gewesen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Gruss Florian

20 Antworten

DWA =! WFS

DWA is die Diebstahlwarnanlage, wie schon gesagt hinterm Lichtschalter.
WFS ist erkennbar an einem Ring mit Kabel dran welcher am Zündschloss sitzt.

VAG-Com war auf std einstellungen Baudrate auf automatisch ohne besondere Einstellungen.
Was für ne Fehlermeldung spuckt VAG-Com denn aus ?

Wenn die DWA nicht richtig funktioniert also nicht freischaltet bleiben die Kontrollleuchten im Instrument aus und der Wagen startet auch nicht.

Ob das auch mit der Diagnosefunktion zusammenhängt kann ich nicht sagen, haben wir so nie getestet.

Welche Teilenummer hat euer MSTG denn ?

MfG

Ich war doch aber bei VW... und lt der identnr hatte das Spenderfahrzeug keine WFS... es war auch kein schwarzer Kasten verbaut.....

Keine DWA und auch keine WFS. Er hatte irgendwas nachgerüstetes was aber bei noch funktionierendem fahrzeug abgeklemmt unter der abdeckung von der schaltung war.

Das könnte ein Airbag-STG gewesen sein, die sitzen normal in der mitte unter der Schaltungsverkleidung.

Wie gesagt würde den Rest mal probierne mit KI und dann doch mal schauen ob ne DWA da is.

War am Spender oder Zielfahrzeug neben dem Pin für dir Türverriegelung eine rote LED ??
wenn ja hat das entsprechende Fahrzeug eine DWA.

Ansonsten nachm zusammen stecken mal batterie abklemmen paar min warten und wieder anklemmen, damit eventuelle Temporäre Fehler gelöscht werden.

MfG