1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR 6 Motorschaden ?

VR 6 Motorschaden ?

VW Vento 1H

Bin heute mit meinem Liebling auf der Autobahn stehengeblieben .
War schön gemütlich ca.140 km/h gefahren und hab so´n `verbrannten`Geruch bemerkt . Temp. war ok, Öltemperatur im BC ist schnell runtergegangen, dann hab ich in Leerlauf geschaltet, wollte den Verkehr hinter mir beobachten und sehe im Rückspiegel weissen Rauch hinter mir aufsteigen, es war aber kein Standstreifen da, deshalb motor aus und ausrollen lassen, es ging auch ne ganze Weile bergab, so das ich in einer Autobahnausfahrt stehen geblieben bin. Motorhaube auf und der hat gedampft das hab ich noch nicht erlebt...Kühlwasser war unter minimum,Öl war auch ziemlich wenig da...hmm,
hab dann ca. einen Liter Wasser reingeleert und gewartet das der Motor abkühlt, Öl hatte ich keins da...da konnte ich aber auch nicht lange stehen bleiben, also Motor angemacht und der lief irgendwie wie als hätt er Zündaussetzer, hat aber gelangt 30 sek. später konnte ich den Motor ausmachen und bin kurz vor einer Tankstelle gelandet.
Da hab ich nen Liter Motoröl spendiert mit der Hoffnung einen undichten Schlauch zu finden, weil der ganze Motorraum war nass vom Kühlwasser, definitiv kein Öl dabei..wieder laufen lassen und da konnte ich sehen wo Wasser rauskommt,und zwar einiges davon.. hab von der Stelle ein Bild gemacht und hoffe jemand kann mir hier sagen womit ich rechnen muss, ich wüsste gern wie das Wasser dahinkommt bzw. woher 😰😕
Der ADAC Mensch konnte mir auch nix sagen, hat nur den Abschlepper gerufen...
Tja knapp 5 Stunden später waren Ich und mein (Ex)liebling daheim (war ca. 150 km von daheim weg )
Jetzt weiss ich nicht wie ich einschlafen soll wenn ich nicht weiss was da los ist bzw. wieviel es kostet ???

Noch was tolles, muss morgen 2 Stunden früher aufstehen und mit dem Bus zur Arbeit fahren 😠
P.S : Kennt sich da jmd. aus ?? Warum sagt der Typ vom ADAC zu mir das ich kein Recht auf ein Ersatzwagen habe, ich dachte deshalb zahle ich ADAC plus...Will der mich verkackeiern oder hab ich da irgend etwas falsch in Erinnerung ?
Hier unten mal ein Bild woher das Wasser rauskommt .

Bitte um Rat

18 Antworten

Komme aus VS und kann es dir hier machen 🙂
Sind ja 80km oder so 😮)

hallo,
laut meinem Mechaniker ist es nur ein Schlauch, der undicht ist...er hat ihn schon bestellt und morgen ist es fertig...
hmm weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, es sah echt schlimm aus...siehe meinen ersten Beitrag....und die Funken obendrüber...nun ich hoffe der typ vom ADAC hat sich keine Mühe gemacht,

Zitat:

laut meinem Mechaniker ist es nur ein Schlauch, der undicht ist...er hat ihn schon bestellt und morgen ist es fertig...

Na da haste nochmal Glück gehabt. drück dir die daumen das er morgen wieder läuft..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VR-6

hallo,
hmm weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, es sah echt schlimm aus...siehe meinen ersten Beitrag....und die Funken obendrüber...nun ich hoffe der typ vom ADAC hat sich keine Mühe gemacht,

das lert man doch im 3 schuljahr das wasser den strom leitet 😉

wer weiß wie nass da alle war, bzw. wos überall hingespratzt iss

Deine Antwort