ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Voyager Spritverbrauch

Voyager Spritverbrauch

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 9:11

Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Voyager 3.3 AWD Bj. 92 150 PS mit Automatikgetriebe. Dass er viel Sprit braucht, war mir klar und ist mir auch relativ egal, da ich nicht viel fahre, aber, nachdem ich den tatsächlichen Spritverbrauch gesehen habe, war mir doch etwas unheimlich. Die Karre schluckt etwa 17 l auf 100 km. Ja, ich weiss, Automatikgetriebe, Vierradantrieb permanent etc., aber trotzdem, muss das so viel sein? Wie siehts bei anderen Voyagerfahrern aus, kann da was gemacht werden oder muss man das hinnehmen, wenn man so einen Luxusdampfer fährt?

Gruss Raldi_200

Ähnliche Themen
14 Antworten

s

 

Hallo Raldi,

17 l finde ich aber viel zu hoch. Fahre nen Pontiac Transsport mit 3,8 l, brauche 9 -11,5 l, nur Stadt und kurze Wege, ca. 7 km war mein Höchstverbrauch 13,5 l, aber nie wieder soviel verbraucht. Fahre aber auch Amilike!

Dirk

Hallo Raldi,

Wann hast denn deinen letzten Kundendienst gemacht? Vielleicht mal machen lassen in Verbinung mit Zündkerzenwechsel, Luftfilter, Öl.... Vielleicht bringt ja das schon was.... ansonsten kannst du ja in der Werkstatt sagen das er so viel verbraucht, die werden dann bestimmt deinen Voya mal durchquecken..... :)

Hy

also 17l is echt zu viel deiner müste so 11-13,5. normalbenzin brauchen !!!

Als mei schit audi 2,6avand V6 22l brauchte war das für audi fachwergstadt normal !!!!

was wirglich war der underdruckschlauch war eingerissen dadurch dachte der waggen immer er müssen mit den kaltstart fahren !!! dan war er wider auf 12l Superbenzin das hörste an nen leichten zischen !

noch kanste machen luftfilter ,zündkerzen, öl ,

Hallo

Also erst mal die Frage , Wo verbraucht er 17 l--im reinen Stadtverkehr oder auf langen Strecken ?

Ich selber habe 7 Jahre einen 3,3l mit 150PS mit 2 Radantrieb---verbrauch in der Stadt 17-20l

auf Landstraßen 13-15 l auf Autobahnen bei Thempo 120-145 10-12l trotz Kerzenwechsel Ölwechsel usw. Der3,3 ist halt nicht so sparsam.

 

mfg Frank

am 31. Oktober 2004 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Frank-ulf

Hallo

Also erst mal die Frage , Wo verbraucht er 17 l--im reinen Stadtverkehr oder auf langen Strecken ?

Ich selber habe 7 Jahre einen 3,3l mit 150PS mit 2 Radantrieb---verbrauch in der Stadt 17-20l

auf Landstraßen 13-15 l auf Autobahnen bei Thempo 120-145 10-12l trotz Kerzenwechsel Ölwechsel usw. Der3,3 ist halt nicht so sparsam.

 

mfg Frank

also das is uns neu das braucht er nur bei vollgas fahrten sonst net also ich hab das noch nett geschaft auch 20zig andere wo wir das mal vergleichten wahren nicht über 14l in der stadt auch nett !!! der wagen schalden bei 1200umdrehung ! er fährt bei 2000umdr 120kmh fahr mal nach der ernergi anzeige da steht doch was der wagen braucht im momend dan kanste das sparsame fahren lernen !! und wen er dan immer noch so viel braucht weiste das was net stimt

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:08

Einzelheiten und DANKE!

 

Danke für die rege Beteiligung! Also, um noch ein paar Details zu erklären. Der Verbrauch von 17 l betrifft Stadtverkehr, ohne zugeschaltete Klimaanlage. Der Bordcomputer zeigt eben auch diesen Verbrauch an, den ich aber zusätzlich nachgerechnet habe. Stimmt also. Die Fahrweise wird auch auf dieses Gerät abgestimmt, also möglichst sparsam, kein Vollgas, keine Kickdowns etc.

Das Auto habe ich erst seit zwei Wochen, Kundendienst wurde bei Übernahme gemacht, weiss aber nicht ob die auch Zündkerzen und Luftfilter gewechselt haben. Das Auto hat erst 113.000 km auf dem Buckel, also für die Maschine ein Klacks.

am 1. November 2004 um 8:53

ich verbrauche im 3.3 V6 bei 80% Stadtverkehr 11,4 l laut Bordcomputer, habe allerdings kein Allrad.

Schonmal den Fehlercodecheck gemacht auf www.rapz.de/voyager ob alles okay ist bei Lambda-Sonde und MAP-Sensor?

hallo,sind auch besitzer eines dogde.wir können nur sagen daswir,das heisst meine frau das auto auf 9,9 liter fährt.

Themenstarteram 1. November 2004 um 11:57

Hey klasse !

 

@collinz: Dein Tipp ist Gold wert! Danke dir.

Ich habe den Fehlercheck gemacht und bekam den Fehlercode 51 zurück. Nach allem, was ich jetzt nachgeprüft habe, deutet es darauf hin, dass der MAP Sensor (unterdruckgeber) wohl die Ursache ist. Bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich das Ding einbauen kann, falls es möglich ist, das selber zu machen, hätte ich das Problem schon gelöst.

Auf jeden Fall danke noch mal an alle für die Antworten und ich wünsche euch eine sauberer Stosstange und eine schrott- und gebührenfreie Zeit.!

am 6. November 2004 um 0:01

Kraftstoffverbrauch senken ganz einfach Kat raus rohr rein nicht schneller als 120 und meiner verbrauchte auf der autobahn unter 8 liter und lief über 190 und hatte eine super beschleunigung und geilen sound aber nicht laut und vorm tüv kat wieder rein so hält er auch länger

am 8. November 2004 um 20:14

Hallo Raldi 2000, fahre das gleiche Auto mit fast dem gleichen Verbrauch, auch so bei 16 l im Stadtverkehr. Hab vergeblich alles versucht. Werstatt sagt, ist ebend ein Ami-Auto. Nur das mit dem Kat habe ich noch nicht gemacht, mal überdenken.

am 8. November 2004 um 20:25

achso ihr habt ja allrad das erhöht den verbrauch natürlich aber das mit dem kat geht hat bei mir 2-2,5 liter ausgemacht

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:37

@rboxhammer: vielleicht kann ich ja doch noch was machen, da ich ja den Fehlercheck gemacht habe und tatsächlich eine Fehlermeldung zurückbekam (siehe oben). In der Werkstatt hab ich nach dem MAP-Sensor gefragt, bin aber auf Unverständnis gestossen, da man dort recherchierte, dass dieses Modell gar keinen hat???? Da kann doch was nicht stimmen. Weiss jemand, wo ich das Ding im Motorraum finden kann, im Ersatzteilkatalog hab ich es doch für genau das Bj. 92 gefunden, also muss er doch irgendwo sein. (ja wo isser bloss hin? :-))

@amc gremlin: ich glaub, das ist mir zuviel action mit dem Kat, da muss man ja noch schweissen oder geht das mit Rohrschellen?

am 9. November 2004 um 10:36

Tach, also das Ding ist mit einer Schraube am Motorblock oben rechts befestigt und hinein geht ein Kabel mit Steckeranschluß, d.h. du kannst das Teil in 10min easy selbst wechseln, ist nur geschraubt und gesteckt.

Hier ist das Teil abgebildet: http://www.cars-stripes.com/kataloge/voyager/voyager06.pdf Bestellnummer 11-1670

schau auch hier: http://www.cars-stripes.com/kataloge/voyager/start.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Voyager Spritverbrauch