Voxan
Hi Leute,
wollte mal wissen ob es hier noch andere Voxan Fahrer gibt zwecks Infotausch? Ich habe eine Voxan Cafe Racer mit Superbikeumbau😁 aus der Schweiz zwecks besserer Sitzposition. Wer dazu nen Tip oder einen Link benötigt kann sich ja mal melden. 🙂
52 Antworten
Hallo zusammen bin heute das erste mal auf euren Blog gestossen.Super endlich mal Gleichgesinnte.Fahre selber auch seid drei Jahren ne Cafe Racer,man was fürn Traum.Naja nach anfänglichen Startschwierigkeiten(hatte nach etwa drei Wochen einen Motorschaden) habe ich seid je her von Tag zu Tag mehr Spaß an meinem Babe,,,smile...Bin seid ner Zeit auf der Suche nach ein paar Endtöpfe die ich dran hauen kann.Möchte allerdings nichts an der Motorensache ändern gebranntes Kind.Vielleicht kann mir ja jemand tips geben oder hat mir ne günstige Adresse.Zum Thema Superbikeumbau habe ich ne Adresse aus der Schweiz. www.kawa.ch/umbauten/voxan-rot.htm -
Noch eine kurze frage ist es normal das es ab und an während der Fahrt zu kurzen aussetzern des Motors kommt.Hört sich komisch an,ähnlich wie wenn jemand druck abläßt.Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim fahren und genießt eure Exoten...
hallo Cafe- Racer freak,
sb-umbau von MOTACC (www.motacc.de) finde ich genial, aber noch nicht für CR zu haben.
bin aber dran, vielleicht ergibt sich was.
dr. voxan
Hi Dr.Voxan
bin persönlich etwas hin und her gerissen was einen SB-Umbau betrifft.Ich finde es paßt nicht ganz zu der geschwungenen linie des Bikes.Aber wie gesagt jeder sieht das anderst.Ich selbst bin etwa 1,85m groß,ausser das mir hier und da die rechte Hand einschläft habe ich keine probleme beim Fahren.Um das problem zu lösen bin ich am überlegen ob ich meine lenkerstummel oben drauf setze.Wer weis kommt Zeit kommt Rad kommt Fahrrad.Mir wäre es momentan wichtiger mal nen gehörigen Ton raus zu holen.Aber wie gesagt ohne grosse umbauten wenn möglich...
hallo CR-Freak,
ich habe seit ca. 2 Jahren die Lenkerstummel oben drauf, und bin auch eigentlich relativ zufrieden. Aber ganz so ohne Probleme geht ja auch nicht. (brems und kupplungs- Leitungen müssen verlängert werden).
Soundmässig habe ich zufällig die Firma Galassetti im netz gefunden. ( ab 800 Euro).
Leider kann mir keine sage wie sie sind. Schau dir mal an.
Dr.Voxan
Hi Doc Voxan
also die Teile sind der Hammer vom aussehen her.Leider ist keine Soundprobe dabei.Also bin ich kurz ans Telefon gespurtet und habe bei Ihm durchgeklingelt.Er meint sie wären super vom Sound her und den DB-Killer gibts auch noch dazu.Sind bis jetzt meiner meinung nach die schönsten auf dem Markt.Auch müste man scheinbar nichts an der einspritzung ändern.Naja das einzigste was noch ist,ist der Preis.....snief.Warten und sparen,,,,
Hallo zusammen..
so alleine seid ihr nicht. auch im Südwesten der Republick fahren Voxans rum. Auf www.voxanclubdefrance.com gibts ein Voxan - Forum auf deutsch mit einegen Teilnehmern. Jetzt am Wochenende war das zweite treffen, organisiert von sport-connection.de. Kennt Ihr ja.
Schaut dort mal rein, da gibts alles (viel auf französich, aber das kann man im googel ja übersetzen lassen..)
Gruß
voxracer
Hallo Ihr Voxanisten,
bin durch Zufall (Google) auf dieses Forum gestoßen und musste mich natürlich gleich anmelden. Ich komme aus dem Rheinland und fahre einen Roadster von 2001 (siehe Bild).
Das Thema Auspuff interessiert mich natürlich brennend. Ich hatte schon vor, Megaphon-Töpfe von Sil Motor (für Ducati Monster) zu adaptieren, ist aber natürlich trotz E-Nummer nicht legal. Deswegen bin ich ganz elektrisiert durch den Umbau von V2 Roadster - sieht wirklich klasse aus! Habe ich das richtig verstanden, dass AC Schnitzer diese Töpfe demnächst mit einer Zulassung für die Voxan anbietet?
Ciao
Thomas
Hallo und Willkommen im Forum, doc.tom.
Also ich gehe mal nicht davon aus - Remus mit TÜV - dafür ist die Stückzahl unserer Modelle zu gering!
Deine Gabelbrücke: ist die Original? Umbau von Sport Connection?* TÜV?
- sieht gut aus und fährt sich bestimmt auch prima!
* blöde Frage, habe eben dein Foto genauer untersucht und den Roadster neben deinen erkannt!
Ich greife meinen Roadster demnächst geziehlt an (Lampe, Bremse, Gabelbrücke/Lenker etc.) Fotos folgen . . . 🙂
Guten Grip wünscht der PJ
Grüß Gott....sagt man hier im Ländle, auch wenn ich nur ein eingschmeckter bin!
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll ?!
Bei einem Besuch bei Limbächer und Limbächer bei Stuttgart viel mir ein seltsames und doch ein sehr interessantes Bike mit Namhaften Bauteilen zwischen den gaaaaaaaaanzen Ducatis auf und mit einer Besonderheit die mir am besten gefallen hatte! " Der Preis"! Jippi, zog sie raus und schwärmte begeistert und verträumt vor mich hin. Meine Jungs zeigten mir den Vogel als ich sagte " die is es ".... so einen will ich! So geschah es. Den preis mit 6450€ mit knapp 14000 km wollte ich trotzdem nicht bezahlen. Schaute mich im Internet um und fand einen in Berlin und der wollte für den mit 12000 km 6000€ .....ohje ! Ich zu meinem Schatz: " die is es ..die will ich !" sie nahm die sache in die Hand, schrieb eine Mail und bekam prompt einen Anruf und sie verhandelten. Ich wollt da nicht mithören!
Ohhh Gott, dachte ich : " ich bekomme das Bike bestimmt nicht!"
Schaaaaatz! Rief meine Frau : " Stell Dir vor!..... Oh je was kommt jetzt!
Sie hatte den Händler soweit gebracht, das Bike incl. Fracht um genau 4000€ im Top Zustand an mich zu verkaufen!
Meine VOXAN Cafe Racer!
Bilder und ein Link zu Myvideo hängen dran weitere Videos von mir, meinen Hobbys sind unter Voxan oder Hanshi zu finden.
Bis bald
Auch Grüß Gott an Dich Karate-dingens......,
hast Du was mit dem Sport zu tun oder einfach nur so ??? Ich selber "WAR" viele Jahre lang AIKIDOKA......aber wie gesagt "WAR"! Egal...😛
Jedanfalls herzlichen Glühstrumpf zu Deinem super-schnäppchen, welches auch noch toll ausschaut!!!
Vor allem der Heckumbau....kann mir jemand sagen, wer sowas anbietet und ob das viel Aufwand ist .....ich bin nicht so sehr der Schrauber , eher der Fahrer.....für die Technik sind andere zuständig !!! Ist also auch nicht anders als bei den GP-Rennfahrern...oder hat schonmal einer Valentino Rossi mit nem Schraubenschlüssel gesehen 😕 .. .ebe...😁
Wer mir nen Tipp oder so hat , mit Kosten-info ... bitte ..bitte .bitte !!! 😛
Mein Moped hab´ich übrigens vom Limbächer gekauft .... aber eben NEU ---- mit ein Paar Modifikationen-----nach ein paar Verhandlungen und eben auch Bares....ein gutes Geschäft...sicher für beide Seiten.
Die von Dir erwähnte Maschine von dort kenn´ ich..... in einer seltsamen Grün-Lackierung ...oder wars eher Türkis....die steht sicher heute noch dort ??
Hey, es könnte wohl sein, daß wir beiden uns mal zufällig an der Erzgrube ( Nagoldtalsperre ) bei nem Kaffee begegnen ..... also wenn Du eine VOXAN-C-R , auch in Silber , mit SB-Lenker und Bugspoiler ...KZ- "BB" - ( Böblingen ) siehst .....ausschau halten.....!!!!
--- Bild hochgeladen ... hoffe es hängt dran ?! --😎
Ich fahre immer wieder dort hin, weil die Strecken in der Gegend einfach genial sind....... ich fahre auch viel und gerne Rund um Nagold - über Wildberg -- Calw etc.... also Richtung Pforzheim oder eben auch mal ganau andersherum !! 😁
Und FDS ist ja quasi ums Eck .... wer weiß !!
viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück!!
V2junkie
Freut mich DEINE Bekanntschaft zu machen V2junkie, denn Dein Bike is echt cool!
Den Bugspoiler hätt ich auch sehr sehr gerne! Ohwei ich weiß echt nicht ob ich für diese tolle Optic soooo viel Geld ausgeben würde da ich weiß was diese Teile für einen Japaner kosten!
Sehe ich irgendwie nicht ein! Nöööö! Egal wie toll das aussieht! Nö!
Mein Heck ist eigenbau ...Kennzeichenhalter Universal + Zusatzteile ( Befestigungsmaterial, Kennzeichenbeleuchtung, Blinker, Rückstrahler) alles kein Problem!
Ich habe nur ein Problem mit den überzogegen Preisen vom Kundendienst!
Der Vorgänger hatte für den letzten großen Kundendienst über 970€ bezahlt!!!!!!
Das ist irre!das kann man doch alles selber machen!
Da ich schon das 5. Bike fahre bin ich sehr erfahren was umbau, anbau, abbau, an und abbau angeht vom ölwechsel bis kupplung, kette, Bremssättel, faßt alles nur Ventile einstellen kann ich nicht.Das lasse ich machen.
Aber dein Umbau......echt toll!
Das Bike vom Limbächer....ja hänge noch ein Bild mit mir drauf dran!
Ey diese Woche + Wochenende soll es ja klasse werden.......wie wärs mit einem Treffen an der Erzgrube bei der Wirtschaft am Sonntag ? Uhrzeit?! Vielleicht so nach dem Mittagessen oder?
Ach so zu meinem Sport, ja ich betreibe diese Sportart seit meinem 14. Lebensjahr und seit ich verheiratet und Vater bin , nur noch gelegentlich. Nun Gut....
Auch Dir gute Fahrt......brummm
Moin Kara´,
freut mich ebenso !!
Immerhin bist Du jetzt nicht mehr inkognito .... erleichert mir dann das Erkennen, sofern wir uns mal begegnen sollten. 😁 Gleich dazu ; leider klappt es dieses WE nicht.....werde wohl das ganze WE auf das Krad verzichten müssen....habe zuviele andere Dinge vor .... naja, Du wirst ja selber wissen wie das ist, mit Frau und Kind....bei mir sind es sogar 2 .... !
Habe leider kein Bild von MIR, aber der angehängte "Typ" auf meinem Moped soll mir ähnlich sehen....so vor ca. 36 Jahren ! 😛
Auf jeden Fall halten wir Kontakt, damit wir´s mal hinbekommen --- zwecks Erzgrube oder wo auch immer....ich bin noch NIE mit einem Voxan-Kameraden durch die Lande gestreift....wäre ein Novum und echt klasse ! 😁
Dann wäre ich natürlich sehr scharf auf Deine Infos zwecks dem Heckumbau....das ist dann quasi mein letztes Projekt was meine Mühle angeht ... der Rest ist soweit fettich!! ....der Motor könnte zwar noch ein optimiertes Mapping vertragen oder gar radikal gedopt ( aufgebohrt ) werden...aber das kostet dann doch viel zu viel.....hab mich mal erkundigt, mit Anlieferung irgdenwo im Odenwald - ( 64658 Fürth-etwas oberhalb von Mannheim ) -- kostet das satte 1200 EURO ! OK, da wird der Motor ausgebaut und richtig bearbeitet und die Einspritzung etc. angepasst.----wenns mit dem Lotto-Gewinn mal klappt bin ich dabei..... und die Grundgebühr ist auch schon drin 😁
Solong und wünsch Dir nen guten Ritt am WE!! 😛
V2junkie
Hello,
aber selbstverständlich.......halten wir Kontakt ich freue misch ebenso auf die ganzen Inputs mit den Highlights.
Vor allem auf den Ausritt....the french way !
also bis denne
ps mein vorheriges Bike
Moin Kara,
Deine ehemalige Kawa sieht echt scharf aus......ich hatte davor ne Hayabusa aber ohne viel Schnick-Schnack, nur ne höhere Scheibe und ne "G-Pack" um die elektr.Drosselung in den ersten 3 Gängen zu umgehen ...... 😁
Meine aktuelle "Baustelle" ist momentan die Gabel...Öl tropft raus...... sprich Simmer-ring undicht!! Mist !😠 Aber in diesem Zuge werde ich ihr nen Satz "White-Power" Gabelfedern verpassen lassen....wenn das Teil schonmal offen ist ..... dann lohnt sich das auch 🙂
Hab´mir Deine Videos angeschaut.... bist ja ein ganz verwegener Geselle 😛 ----- nur so !!
Reine Neugier : wie kamst Du zu der Marke Voxan ????
Bis denne ....
v2junkie
hi v2junkie,
schön von dir zu hören!
Ohhhhhhje........"das" Bike hat nicht wirklich so ausgesehen als ich es bei ebay ersteigerte! Es kam beinahe verratzt von der Rennstrecke und ich hatte nur ein wenig Hoffnung. Es war vor allem günstig und nach und nach verbaute ich dies und das an das bike usw. fühlte mich herausgefordert und traute mich.
Daher die Übung mit Zerlegen und so.
Mit Tuning hatte ich nie was am Hut da mir das Geld für die teuren Sachen fehlte....bis heute noch schaue ich mich nach Schnäppchen um! Mit Erfolg!
Ich bekomme meinen Satz Reifen von Metzeler "Neu" um max 170€ DOT aktuell!
Meinen Kettenschutz z.b. um 17€ statt ca. 40€ bin eben ein Schnäppchenjäger.
Wie ich zu meinem Bike kam.!!!!!!!!
Kannst du dich noch nach all den Jahren erinnern wie du dich in deine Frau verliebt hast? Als sie dir das erste mal über den Weg lief?
So ungefähr !
Quatsch! Ehrlich gesagt mein Budget war nicht sehr groß und da L&L eine große Auswahl an Bikes hat dachte ich vielleicht ein Schnäppchen zu machen. Mein Traum war Eine BUELL XB12 wie mein Nachbar einen hat der jedesmal, wenn er an meinem Haus vorbei fährt mir die Fensterscheiben aus dem Fensterrahmen raus Vibriert ! OHHHH Gott ist das geil! Leider kann das Voxan mit den 72 grad nicht bieten !
Egal Hauptsache eine V2 dachte ich, muß es sein ! So entdeckte ich dieses edle Bike mit zuerst einer eigenartigen Optik !
Der Zufall brachte mich an die Marke und der Exote brachte mich, den keiner auf den ersten Blick als Schmuckstück erkennt, zu dem Schnäppchen!
P.s muß nur noch diese Woche arbeiten bis zu meinem wohl verdientem Urlaub.....vielleicht Biken wir mal zur Erzgrube ,wenn du Zeit hast !
Bis denne
ps meine Kawa frisch von der Renstrecke......😰