Voxan
Hi Leute,
wollte mal wissen ob es hier noch andere Voxan Fahrer gibt zwecks Infotausch? Ich habe eine Voxan Cafe Racer mit Superbikeumbau😁 aus der Schweiz zwecks besserer Sitzposition. Wer dazu nen Tip oder einen Link benötigt kann sich ja mal melden. 🙂
52 Antworten
Hallo Kara´,
OK, war also mehr Zufall als alles andere an Dein Bike zu kommen! Nun, bei mir war es eher so wie Du es mit "DER" Frau beschrieben hast!!!
Ich hatte die Voxan-Cafe-Racer damals bei einer der ersten Premiere Vorstellungen in.....Mhhh, entweder München 😕 oder Ulm 😕 gesehen. Das Teil fand ich auf Anhieb sowas von genial-----einfach schön, so mit diesen beinah organischen Formen.
Vor gut 10 Jahren war das revolutionär und die Anmutung noch exotischer als es heute ist..... waren doch die Bikes eher geradlinig!!
Es waren leider keine Preise zu erfahren und darum kam das Teil dann in die Rubrik " Studie -- wahrscheinlich nie zu haben -- ein Traum!! 🙄 --- ja, wie bei einer immens schönen Frau ... Liebe auf den ersten Blick...aber unerreichbar!!
...heute sind wir verheiratet -- also mit meiner Frau!! 😛
Ich hatte das Bike dann irgendwann natürlich völlig aus den "Augen" verloren und fast vergessen, bis ich dann 2003 eine Buell XB-9 R übers Wochenende ausgeliehen hatte 😛 und beim Händler zufällig auch eine VOXAN-C-R, gebraucht zum verkauf stand!!!! .... witzig,... die Verbindung zur Buell 😁 ....die Voxan bin ich natürlich gleich probe gefahren, noch bevor die Buell für mich zum fahren bereit war !! 😁
Ja, was soll ich sagen...... damit wars erstens geschehen und zweitens klar : -.-.- DAS TEIL MUSS HER!! Nachdem ich inzwischen auch die Preise kannte und es auch für Normalverdiener erschwinglich war ... habe ich im darauf folgenden Jahr´04 zugeschlagen !! Wie schonmal gesagt,bei L&L - nagelneu, mit ein paar Optimierungen ....!!! 😁 ..... nur so nebenbei ... die Buell war auch sehr geil aber letzendlich im "finish" nicht so überzeugend die meine "Grand-dame". Möglich, daß die aktuelle XB12 besser ist als die XB9......deutlich mehr Leistung / Drehmoment hat sie immerhin schonmal! ...nun gut --.soviel zur Vorgeschichte 🙂 ( Bild von der Buell angehängt! )
Ich muß noch die nächste Woche ( KW32) malochen, dann hab´ auch ich Urlaub....also, wir bekommen das hin mit der Erzgrube, ganz sicher !!!!! Wir halten kontakt in diesem Thread!!!!
Bis denne und Grüße
V2junkie
Zitat:
Original geschrieben von caferacer72
Hi V2 Junkie,
der Luftfilter muss raus. Ist was gefummel dazu muss die Tankverkleidung runter🙁. Der Luftfilter steckt ja vorne im Rahmenkopf schau mal in die Bedienungsanleitung da ist das beschrieben. Unter dem Flter ist so ein schwarzer Trichter den hab ich entfernt. Laut meinem alten Händler soll das eine Drossel sein für die Staudruckaufladung! Der Motor bekommt besser Luft das alles funktioniert genauso wie bei meiner alten SR500 und FJ1200 wo die Japanesen einfach die Ansaugtrichter zum Drosseln verengt haben. Drossel raus mehr Leistung. Bei der SR war das incl. großer Hauptdüse statt 27PS - 34PS. Keine Ahnung wie das bei der Voxan ist. Der Händler meinte das dies die Drosselung für die 98PS sei und obenrum der Motor besser geht.
Try it😎
Hey,
mir ist zwischenzeitlich wieder eingefallen, daß diese "mini"-tuning-Massnahme schon "ab Händler" durchgeführt wurde...😛... hatte das beim L & L gleich gesagt.-.-.raus mir der albernen Drossel !!! Ist also kein Thema mehr für mich & mein Moped.
Aber sag, wie kommst Du darauf ?? 😕 ??
Gruß
v2junkie
Sorry, war nur aus versehentlich kopiert!
lange nix mehr geschrieben, nochmal sorry! Kumpel von mir hatte einen unfall mit seinem bike und mir ist meines vorgestern umgefallen!
jetzt versuche ich irgendwie günstig an verkleidungsteile ranzukommen ;o(.
hast du kontakte?
mfg
Karatechoum
Tach auch, kein Thema ...... war selber nicht sehr aktiv!
Oh je, ich hoffe Deinem Kumpel ist nicht allzuviel passiert !!! 🙁.....SHIT!!!!
Ist Deine Verkleidung gebrochen ??-- Wo ??
Leider hab ich da keine connections....woher auch 😕 Und das Plastikzeug ist ja grundsätzlich mega teuer!! Schöner Mist mein lieber!! 😠
Was ein Saison-abschluß ......
Grüße und ich hoffe Deinem Kumpel gehts bald besser!!!!!
V2junkie
hi v2 junkie,
nach langer langer zeit mal wiederaber moment mal.......ich hab gesehen du verkaufst dein bike ? was los?
ich hab mal wieder ein problem mit meinem bike. das letzte mal war die verkleidung im eimer und jetzt das steuergerät.......angeblich !
das würde mich über 1000 euro kosten und ich suche verkrampft nach einem unfallbike.
hiiiiilfe hat mir jemand ein ersatzteil?!?!?!?!?
ich dreh noch durch tuningteile gibt es erst ab bj. 2005 die günstiger als orginalteile sind.
kannst mir warscheinlich auch nicht helfen aber ich brauchte eben einen voxanbiker bei dem ich mich ausheulen konnte!
gruß
Tach Kara,
oh je, immer wieder Ärger mit dem Moped ... shit!!! Ich hoffe Du bekommst das bald in´ Griff!!
Ja, ich werde desertieren!!! 🙁 Nach immerhin 6 Jahren Voxan-C.-R. fahren zieht es mich in neue Bahnen!! Nicht falsch verstehen, die Voxan war DAS Moped, welches ich am längsten gefahren habe.....sonst habe ich alle 2 Jahre spätestens gewechselt. Ich hatte ja auch immer wieder andere Vorzüge im Kopf....bin eben gerne experimentell dabei 😛 Die Voxan jedenfalls ist und war ein absolut geniales Bike...Basta!! Nun aber will ich mal in die "Cruiser und Chopper " Fraktion übersiedeln wollen, wohlwissend, daß eine Rückkehr zu den Heizern jederzeit machbar ist ..😁 Mir schwebt enteder die 2010 neu auftauchende Harley-D. Wide Glide ODER eine Victory Hammer vor. Ich werde die Teile zunächst mal probe fahren. Einen Händler unweit von mir habe ich zum Glück auch jeweils für beide.
Tach Kara,
oh je, immer wieder Ärger mit dem Moped ... shit!!! Ich hoffe Du bekommst das bald in´ Griff!!
Ja, ich werde desertieren!!! 🙁 Nach immerhin 6 Jahren Voxan-C.-R. fahren zieht es mich in neue Bahnen!! Nicht falsch verstehen, die Voxan war DAS Moped, welches ich am längsten gefahren habe.....sonst habe ich alle 2 Jahre spätestens gewechselt. Ich hatte ja auch immer wieder andere Vorzüge im Kopf....bin eben gerne experimentell dabei 😛 Die Voxan jedenfalls ist und war ein absolut geniales Bike...Basta!! Nun aber will ich mal in die "Cruiser und Chopper " Fraktion übersiedeln wollen, wohlwissend, daß eine Rückkehr zu den Heizern jederzeit machbar ist ..😁 Mir schwebt enteder die 2010 neu auftauchende Harley-D. Wide Glide ODER eine Victory Hammer vor. Ich werde die Teile zunächst mal probe fahren. Einen Händler unweit von mir habe ich zum Glück auch jeweils für beide. PIC von der Victory ist da !!Aber wie gesgt, eine Probefahrt ist erstmal wichtig...dann nmal schauen. Ohh, und meine Mühle muss ja dann auch noch weg !! 😛 Ich hoffe das klappt!!
Grüße V2junkie