Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Voxan

Voxan

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:12

Hi Leute,

wollte mal wissen ob es hier noch andere Voxan Fahrer gibt zwecks Infotausch? Ich habe eine Voxan Cafe Racer mit Superbikeumbau:D aus der Schweiz zwecks besserer Sitzposition. Wer dazu nen Tip oder einen Link benötigt kann sich ja mal melden. :)

52 Antworten

Bilder! Wo sind die Bilder zum Cafe-Racer?

Ansonsten bist Du wohl ziemlich allein hier. ;)

am 18. Oktober 2007 um 12:26

Tach Caferacer72,

sooo allein bist Du gar nicht... ich würde eher sagen selten oder gar EXKLUSIV! :-)

Fahre selber eine V.-C.-Racer seit 3 Jahren und bin nach wie vor sehr begeistert. Und der letzjährige SB-lenker-Umbau hat dem ganzen noch das "i"-Tüpfelchen aufgesetzt!

Bild ist angehängt!

So Du willst nen Infotasuch....was liegt Dir denn auf der Seele ??

Zitat:

Original geschrieben von V2junkie

!

Bild ist angehängt!

Klasse :)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 7:50

Hi V2 Junkie,

auf dem Herzen hab ich nix aber man trifft so gut wie keine Voxan Fahrer zumindest nicht im Kölner Raum:(. Es geht nur um Erfahrungsaustausch bzw. um die kleinen Wehwehchen die man vieleicht mit den Voxan´s hat. Schöner Umbau übrigens:cool:. Wo hast du den SB Umbau her? Die Felgenränder hast du poliert oder? Ne Racinanlage hatte ich auch von Voxan original aber die Grünen in der Eifel verstehen da gar keinen Spaß und legen einem die Kiste still drum hab ich sie abgegeben. Hast du Erfahrungen mit dem Upgrade der Kühlanlage mit vergrößerten Wassertank usw.? Ist dir auch aufgefallen das die Sekündärübersetzung zu lang ist? Ist mir in den Dolomiten negativ aufgestoßen. Es gibt wohl Kettenräder mit 42 Zähnen. Das wollte ich mal besorgen und einbauen. Bis denne!

am 23. Oktober 2007 um 10:22

Hallo Caferacer72,

soviel ich weiß, bin ich in "meinem umland" ( Raum Böblingen -- Grob gesagt bei Stuttgart )auch einer der wohl einzigen mit einer Voxan....und das obwohl wir sogar einen offiziellen Vertrags-Händler in der Nähe haben. Aber das macht mir keine Sorgen, ganz im Gegenteil.....wenn Du irgendwo aufkreuzt dann wirst gleich beachtet und auch oft nach der Maschine gefragt.....hat also schon den Exoten Bonus, sprich nicht jeder hat so eine und das ist gut so !!

Den SB-Umbau hab ich übers I-Net bestellt, bei : www.sport-connection.de , die vertreiben Voxan Teile. OK, der Umbau vom Hersteller war natürlich recht teuer.... aber einen anderen Anbieter habe ich nicht ausfindig machen können. Leider kann ich "dank" der wohl nicht ganz ausgereiften Passform ( oder es fehlt einfach ein Teil ??? ) kein Lenkschloß mehr nutzen...der "Bolzen" hat zu viel Spiel, passt also nicht mehr in die Arretierung. Und das Kühl-Problem kenn´ich auch....der Motor wird sehr heiß und irgendwann schwappt eine Welle Kühlflüssigkeit raus....absoluter Käse :-((((((

Zwecks Übersetzung habe ich gleich beim Neukauf vorne wie & hinten modifizierte Ritzel draufmachen lassen..... vorne 2 "Zähne" weniger; hinten 3 mehr! So passt das und ehrlich gesagt kenn ich das auch nicht anders..... eine Probefahrt, zum Vergelich, liegt zu lange zurück!! Die Felgen wurde auch gleich so geordert!! Alles in Allem bin ich zufrieden mit der "Mühle"....OK, ein paar PS mehr oder besser etwas fülligeres Drehmoment a la MT01 wäre nicht zu verachten, aber auch so halte ich so einige Sportbikes auf Distanz!!

Als dann...bis die Tage .....PS: hast mal ein Bild von Deiner ??

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:37

Hi hier nen Bildchen aber vor dem Umbau. Na ja ne Caferacer halt

hallo,

bin auch seit mai 2001 CR-Fahrer und immernoch begeistert.

wohne in 42929 wermelskirchen bei köln.

 

schöne grüsse

dr. Voxan

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:46

So Leute,

ich habe jetzt die kurze Übersetzung mit 42 Zähnen hinten  eingebaut:D Klasse Sache kann ich nur sagen. Hatte vorher immer das Gefühl, dass man entweder einen zu großen oder zu kleinen Gang drin hatte wenn man aus einer Kurve beschleunigte. Das Ansprechverhalten der Einspritzung ist auch besser da das Drehzalniveau etwas angehoben ist. Beschleunigung und Durchzug sind sehr gut für die 100PS. Hab im Ansaugtrakt noch den Durchmesserreduzierer ;)entfernt. Sitz unter dem Luftfilter. Neue Reifen hab ich jetzt auch drauf. Michelin Pilot Road 2. Da ich kein Rennfahrer bin dachte ich mir ich gönne mir diese Spitzenreifen (Kategorie Tourensport) und siehe da das fluppt:cool:. Die Maschine fährt sich für eine CR schön handlich und lenkt richtig gut ein. Sehr vertrauenserweckend das alles. Von meinem Superbikeumbau stell ich noch nen Foto ein. Kann was dauern.;)

Kosten:

Reifen 247€ bei Reifen.com :)

Kettenrad 62€ Voxan:mad:

am 17. März 2008 um 10:06

Hallo CR72,

freut mich, daß die Ritzel-Optimierung was bringt.....ich selber habe nie den Unterschied spüren dürfen, da ich meine von Anfang an so habe umbauen lassen...also ab Händler! Hatte das eben schonmal vorab gelesen! - besser is das ..:)

Und wegen dem "Durchmesserreduzierer" .. das hört sich gut an .... wo genau sitz das Teil, komme ich da leicht ran oder ist das eine mittlere OP ?? Hört man das auch ein wenig ??? :confused:

Leider muß ich noch bis April warten......saison-KZ !! :(

Bin auf Deine Bilder gespannt!!! :)

Grüße und bis dahin .....

V2junkie

 

am 19. März 2008 um 11:00

hallo,

ich habe auch von anfang an die kürzere übersetzung und bin begeistert.

suche ja verzweifelt nach eine geignete gabelbrücke( superbike-imbau).

hat jemand ein tipß

am 19. März 2008 um 11:15

Hallo Dr.Voxan,

also ich kann mich nur wiederholen ( mein Eintrag vom 23.okt.07 ) und die folgende HP empfehlen : www.sport-connection.de !!!

Dort bekommst Du alles was Du brauchst-----allerdings sind das Voxan-Original-Teile. Du kannst Dir zwar die Eintragung sparen aber dafür sind die Teile eben ziemlich teuer, im Vergleich mit den sonstigen Zubehör-anbietern.:mad: Und ich weiß ehrlich gesagt keinen sonstigen Anbieter---ich hatte eine ganz Weile danach geforscht :(

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen, ansonsten halt uns auf dem laufenden !!:D

Gruß V2junkie

am 19. März 2008 um 19:56

hallo V2junkie,

habe auch lange gesucht. die von ABM würden für ca. 500 teuro wohl machen,

aber dafür muss man die gabelbrücke abbauen und als muster vorlegen.

wieviel hat es dir das ganze gekostet?

gruss an alle

Dr. Voxan

am 21. März 2008 um 14:30

Hi Dr.Voxan,

also 500 EUMEL für "alles" wäre wirklich OK, auch wenn das mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre. Meine "Sorglos" Variante.....also mit allem Zip u Zap....hat beinah 900 EURO gekostet :eek:....da wirst blass oder ??? Aber nachdem ich ewig erfolglos gesucht hatte und dann eben nur bei einem Anbieter fündig geworden bin .....saurer Apfel eben.:rolleyes: Aber dafür schauts auch perfekt aus und auf der Gabelbrücke prangt nach wie vor das eingefräste VOXAN-Emblem hervor.... muß einem Wert sein oder nicht!? Aber nach über einem Jahr ist diese Position aus dem "Lastenheft" verschwunden und vergessen.......und der Fahrspass ist dermassen gestiegen!! Du kannst Dich schonmal freuen :D

...ich hoffe da folgen Bilder!!

Grüße V2junkie

am 22. März 2008 um 0:17

hallo V2junkie,

danke fü deine info.

ich möchte auch neue töpfe drauf machen.

hast du was von GALASSETTI gehört?(sound)

Dr.Voxan

Deine Antwort