Vorzug E220 oder 300-24V Coupe
Hallo
was würdet ihr vorziehen ein E220 mit 140000 km 05.1995 gut ausgestattet ohne Leder etc
oder ein 300-24V mit 170000 km 1993 mit Leder Memory Sitze etc
beides Automaten Coupes und sauber und silber metallise
was soll ich vorziehn?
16 Antworten
also, wenn du dich für einen lack entschieden hast und es "nur" noch darum geht, welches auto darunter zu finden sein soll, dann mein tipp: NIMM DEN 300-24!!!!
obwohl die meisten angst haben vor dem motor, manche meinen sogar, er sei unkultiviert und unharmonisch - tatsächlich ist es ein sahne motor mit einzigartigen charaktereigenschaften. auf lange sicht sicher die interessanteste coupe-variante, denn den motor gab es ja nicht übertrieben lang und blieb er auf die art die er repräsentiert auch ohne nachfolger. wenn du freilich nur einen gabrauchtwagen suchst und nicht von einer gewissen liebhaberei befallen bist, dann wirst du mit dem 220er vermutlich glücklicher werden.
jedenfalls ist der 300-24 ein feines eisen mit ausreichend drehmoment auch zum cruisen, obwohl die kennwerte etwas anderes vermuten ließen. und wenn dich der hafer sticht: DEN sechszylinder bis 7000 hochzudrehen ist schon ein genuss den sich in heutigen TDI-zeiten nur noch gaaanz wenige gönnen können. vorausgesetzt du hast ihn schön behutsam warm gefahren und danach ebenso abkühlen lassen. eine andere behandlung bestraft er mit zylinderkopfsausen. und hier liegt auch das einzige besondere risiko beim kauf eines 300-24: man weiss ja nie wie er vorher behandelt wurde...
trotzdem: wenn keine anzeichen auf zylinderkopfleckagen erkennbar sind, dann würde ich in den 6zyl einsteigen. dort sitzt du wenigstens in deinem fall auch auf leder.
viel erfolg!
Paprikus kann ich nur zustimmen!
Hinzu kommt halt tatsächlich noch, dass der 300er kein Wasserlack hat und dadurch die Typischen Roststellen der MOPF2er wegfallen.