ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorwurf des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Vorwurf des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Themenstarteram 12. August 2021 um 7:19

Hallo zusammen,

der Vorwurf steht seit Anfang Juni 2021 im Raum. Ich soll an einem Wagen entlanggeschrammt sein und einen Schaden auf der Beifahrerseite aufweisen. Der geschädigte saß im Auto und sah mein Auto aus dem Rückspiegel und schrieb mein Kennzeichen auf. So wurde es zur Anzeige gebracht. Kaum war ich zuhause klingelte auch schon die Polizei und wollte meinen Wagen sehen, also ging ich mit den Beamten in die Garage und zeigte mein Auto, an dem kein Schaden festzustellen war. Um eine bessere Sicht auf den Lack zuhaben fuhr ich den Wagen aus der Garage und es wurden Fotos von der Polizei erstellt und man sagte mir, dass ich in 4-6 Wochen einen Brief bekomme dass die Anzeige gegen mich auf unbekannt geändert wird, da ich es nicht gewesen sein kann. Die Polizei vermutet, dass sich der andere ev. das falsche Kennzeichen aufgeschrieben hat oder in dem Moment wo der andere in den Rückspiegel geschaut hat, der tatsächliche Verursacher schon aus dem Blickfeld war und derjenige mein Kennzeichen nur sehen konnte anders können sich es die Beamten nicht erklären. Nun aber 2 Monate später hab ich immer noch nicht den Brief erhalten, der mich entlasten soll. Sondern wie ich durch Anruf bei der Polizei erfahren habe, der Fall bei der Staatsanwaltschaft liegt, geht also weiter und ich frage mich wo das Problem liegt.

Hat jemand schon so etwas erlebt? Was kann ich tun außer warten?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 30. November 2021 um 21:41:53 Uhr:

Richtig.

Nun ist es aber Sache der Versicherung des TE, die Ansprüche des Geschädigten abzuwehren, sofern sie unberechtigt sind.

Bin gespannt was raus kommt, ich halte euch auf dem Laufenden bis zum finalen Abschluss.

Und ja, es gab und gibt keinen Schaden an meinem Auto. Meine Versicherung wird die Unterlagen von der Polizei anfordern und auch die Fotos sehen, an denen nichts zu sehen ist außer ein intakter Lack. Von daher könnte ich mich zurücklehnen und Tee trinken aber ich rege mich wegen dem Typen nun richtig auf. Will er mich am Ende noch vor Gericht diskreditieren? Am Ende muss ich mir auch noch einen Anwalt nehmen und kosten verursachen und das völlig unnötig.

Zitat:

@ohboy schrieb am 30. November 2021 um 22:30:49 Uhr:

Will er mich am Ende noch vor Gericht diskreditieren? Am Ende muss ich mir auch noch einen Anwalt nehmen und kosten verursachen und das völlig unnötig.

Keine Sorge, wenn der Geschädigte zivilrechtliche Ansprüche stellt, muß er sich mit deiner Versicherung vor Gericht streiten. Dabei entstehen dir auch keine Kosten für die Rechtsvertretung, da diese von deiner Versicherung getragen werden.

Zitat:

@ohboy schrieb am 29. September 2021 um 14:17:31 Uhr:

Hallo zusammen, nun ist es offiziell. Das Schreiben kam obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hatte, da die die Polizei mir am Telefon sagte, dass die Anzeige auf unbekannt läuft.

Nun gut jetzt ist es amtlich und ich kann mir den Brief einrahmen...

Hoffe das nun Ruhe ist denn ich hab keine Ahnung wie kreativ die Gegenseite ist.

Aus den unten stehenden Geschäftszeiten erkennst Du auch, warum das so lange gedauert hat. :)

Zitat:

@Beethoven schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:51:06 Uhr:

Zitat:

@ohboy schrieb am 29. September 2021 um 14:17:31 Uhr:

Hallo zusammen, nun ist es offiziell. Das Schreiben kam obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hatte, da die die Polizei mir am Telefon sagte, dass die Anzeige auf unbekannt läuft.

Nun gut jetzt ist es amtlich und ich kann mir den Brief einrahmen...

Hoffe das nun Ruhe ist denn ich hab keine Ahnung wie kreativ die Gegenseite ist.

Aus den unten stehenden Geschäftszeiten erkennst Du auch, warum das so lange gedauert hat. :)

Bei solch einer Aussage kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was haben die Geschäftszeiten mit den Arbeitszeiten zutun?

Zitat:

Zitat:

@Beethoven schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:51:06 Uhr:

Zitat:

@ohboy schrieb am 29. September 2021 um 14:17:31 Uhr:

Hallo zusammen, nun ist es offiziell. Das Schreiben kam obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hatte, da die die Polizei mir am Telefon sagte, dass die Anzeige auf unbekannt läuft.

Nun gut jetzt ist es amtlich und ich kann mir den Brief einrahmen...

Hoffe das nun Ruhe ist denn ich hab keine Ahnung wie kreativ die Gegenseite ist.

Aus den unten stehenden Geschäftszeiten erkennst Du auch, warum das so lange gedauert hat. :)

Bei solch einer Aussage kann man nur kit dem Kopf schütteln. Was haben die Geschäftszeiten mit den Arbeitszeiten zutun?

Ich weiß, deswegen wollte ich das nicht kommentieren. Der Kommentator weiß es sicher auch, dass zu diesen Zeiten Leute empfangen werden und danach noch weiter gearbeitet wird. Mein Bekannter arbeitet auch bei der Staatsanwaltschaft und die Überstunden sind nicht mehr normal was die leisten müssen um alles rechtzeitig zu schaffen. Das ist aber ein anderes Thema und ich möchte wirklich nur bei meinem bleiben. Der Beschuldigung, der Entlastung durch die Staatsanwaltschaft und nun die Forderung des Geschädigten (nicht durch mich geschädigt)

VG

Zitat:

@ktown schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:20:37 Uhr:

Zitat:

@Beethoven schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:51:06 Uhr:

 

Aus den unten stehenden Geschäftszeiten erkennst Du auch, warum das so lange gedauert hat. :)

Bei solch einer Aussage kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was haben die Geschäftszeiten mit den Arbeitszeiten zutun?

Einfach mal versuchen ein Smiley zu verstehen. ;)

Auch ein Smiley ändert nichts an der Aussage und was sie damit fördert.

... ich ahbe gar keine Geschäftszeiten ... aber aus irgendeinem Grund muß ich dennoch hier 35h/W rackern :confused:

Zitat:

@ktown schrieb am 3. Dezember 2021 um 07:56:00 Uhr:

Auch ein Smiley ändert nichts an der Aussage und was sie damit fördert.

Was fördert denn die Aussage?

Ja, ich weiß selbst, dass auch nach den Geschäftszeiten noch gearbeitet wird. Es tut mir aufrichtig Leid, in Internetforen auch Humorvolles einzubringen und nicht nur Miesepetrigkeit.

am 3. Dezember 2021 um 11:35

Zitat:

@Beethoven schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:02:22 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 3. Dezember 2021 um 07:56:00 Uhr:

Auch ein Smiley ändert nichts an der Aussage und was sie damit fördert.

Was fördert denn die Aussage?

Ein abgelutschtes Klischee. Manche wenige finden es halt immer noch witzig.

Witzig? Viele finden es vielleicht zutreffend... immer wieder bestätigt... usw. Wie oft sieht man denn Kaffeetassentragende statt Sachbearbeitende, und das selbst zu den regulären und ohnehin in der Regel zu kurzen Öffnungszeiten. Was machen solche Während-der-Öffnungszeiten-ungeniert-Kaffeetassentragende (oder im-Internet-Surfende) denn dann, wenn das Publikum nicht zuschaut?

:D

Nur: Was hat das ganze denn nun mit dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu tun?

Hier der Faden für die, die ihn verloren haben:

-----------------

Zitat:

@Hueh-Brid schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:49:39 Uhr:

Hier der Faden für die, die ihn verloren haben:

-----------------

der ist aber nicht rot.:D

@ohboy , gibt es schon was neues?

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:26

Zitat:

@ohboy , gibt es schon was neues?

Bisher noch nicht, habe aber meine Versicherung nicht angerufen um nach dem Status zu fragen.

Ich denke es hat sich erledigt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorwurf des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort