ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Vorwiederstand HILLFEE

Vorwiederstand HILLFEE

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:06

Habe in dem buch so wirds gemacht gesehn das ich meine einspritzanlage durch messen von wiederständen überprüfen kann.

Habe jetzt ein paar messungen gemacht, doch ich habe die sollwerte nicht erreicht oder sogar überschritten.

Da steht etwas von vorwiederstand prüfen. wo genau sitzt er?

wer vielleicht das buch hat. Ich habe es auf der seite 92 nachgeschlagen

23 Antworten

Hast du bei der angegebenen Temperatur von 15-30Grad gemessen?

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:15

also meine auto steht jetzt seid 30 min in der garage . müsste das reichen?

Wenn du nach dem Buch gehst soll sich die Temperatur ja richtig angepasst haben. Wenn du ein Messgerät mit Temperaturmessung hast, kannst ja mal hinhalten und schaun, wie warm dein Einspritzventil ist:D Hat deine Garage auch mind. 15 Grad wäre die nächste Frage.

Dein gesuchter Vorwiderstand befindet sich am Radlaufholm.

Vielleicht hilft dir dieser Fred weiter http://www.motor-talk.de/.../...los-im-motorraum-rum-t2864250.html?...

Was für nen Motor hast du?

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:26

1.8 90 ps rp.

 

Das problem bei mir ist das mein motor beim bremsen ausgeht. im stand läuft alles normal.

Sobald ich sportluftfilter reinmache geht er nicht mehr aus . läuft super.

doch heute haben mich die blauen gepackt und ich habe ne mängelkartebekommen und musste umbauen.

Habe auch bereits einen neuen luftfilter und trozdem das selber problem.

was mir vielleicht noch aufgefallen ist das er bei kalten zustand nicht ausging erst wenn der motor warm wird.

Naja, also wenn du den Beitrag gelesen hast, steht da

Zitat:

Der Vorw.stand ist im Laufe der Modellpflege spätestens Ende 1990 weggefallen; u. a. Umstellung auf Motronic und digitaler Leerlaufstabilisierung ohne Unterdruckdose am Zündverteiler ...

Was für BJ? Vergiss mal vorerst dein Vorwiderstand.

Hast du nen Abgasreinigungssystem verbaut?

Das hat mitm Luffi nix zu tun, wenn warm dann entweder Lambdasonde prüfen, Falschluft prüfen und Drosselklappensteller prüfen.

am 11. Januar 2011 um 20:10

Überprüf mal den Gummischlauch am Ansaugkrümmer, der an das Plastikrohr zum Bremskraftverstärker geht! Und auch sonst alle Unterdruckschläuche mal genau anschaun!

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:24

Habe vor kurzem alle schläuche von der einspritzanlage erneuert.

Und mein motor läuft viel zu fett. Habe mal meine zündkerzen rausgedreht die waren richtig schwarz. Dan hab ich neue reingetan, dan lief er wieder super. nach 20 km lief er wieder scheiße. Habe wieder alle rausgeholt, waren wieder schwarz. Sauber gemacht. Einfach mit nem tuch den ganzen russ weggemacht lief er wieder für paar minuten sauber.

 

Ahja ist ein 89 BJ

Das spricht für die Lambdasonde.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Naja, also wenn du den Beitrag gelesen hast, steht da

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Der Vorw.stand ist im Laufe der Modellpflege spätestens Ende 1990 weggefallen; u. a. Umstellung auf Motronic und digitaler Leerlaufstabilisierung ohne Unterdruckdose am Zündverteiler ...

Was für BJ? Vergiss mal vorerst dein Vorwiderstand.

Hast du nen Abgasreinigungssystem verbaut?

Das hat mitm Luffi nix zu tun, wenn warm dann entweder Lambdasonde prüfen, Falschluft prüfen und Drosselklappensteller prüfen.

Was genau ist ein Abgasreinigungssystem?

Ein KLR (Kaltlaufregler) zb. oder eine Abgasrückführung, meist um auf Euro2 zu kommen. Diese Abgasreinigungssystemen verursachen auch oft Probleme..

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:35

ne ich habe nur ein minikat.

Ich habe mich heute mal erkundigt was so eine lamda sonde kostet, der verkäufer meinte 120 euro ist das so korrekt?

am 11. Januar 2011 um 20:38

Das haut hin, schonmal geschaut, ob nicht vielleicht nur das Kabel an der Lambda kaputt ist? Temperaturgeber fürs Steuergerät könnte auch ein Grund sein!

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:43

an der lamda sonde ist ja nur 1 kabel bei mir und der ist ganz.

Wie prüf ich den temperaturfühler

am 11. Januar 2011 um 20:51

Ändert sich am Motorlauf was, wenn Du den blauen Geber im Standgas absteckst?

Deine Antwort