Vorteile bei Spiegelpaket?

Hallo,

habe mir gestern ein Angebot für ein neues Golf Cabrio eingeholt. Allerdings bin ich nun bezüglich des Spiegelpaketes etwas verwirrt. Mein aktueller Golf VI hat u.a. Park Pilot und somit habe ich auch die Beifahrerspiegelabsenkung sowie Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Nun wollte ich im neuen Auto das Licht- & Sichtpaket dazunehmen, wurde jedoch vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich das Spiegelpaket nehmen müsse, um auch wieder die Beifahrerspiegelabsenkung sowie Umfeldbeleuchtung dabei zu haben. Bisher dachte ich, das sei schon beim Park Pikot dabei? Was stimmt denn nun?

Danke.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

Was hat bitte das Spiegel-Paket mit Licht-und-Sicht-Paket zu tun?

Richtig, es hat nichts miteinander zu tun... das eine ist im Spiegel-Paket enthalten, welches du hast, das andere im Licht-und-Sicht-Paket welches du eben nicht hast...

falsch...im spiegelpaket ist licht und sichtpaket enthalten...

War in jedem Modeljahr und bei allen Ausführungen so? Dann passt da aber irgendwas nicht zusammen...

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

War in jedem Modeljahr und bei allen Ausführungen so? Dann passt da aber irgendwas nicht zusammen...

Beim Golf 6, ja. Wie das bei früheren Gölfen war kann ich nicht sagen.

Eine Ausnahme gibt es: die ersten gefertigten Golf 6 wurden alle mit elektrisch anklappbaren Spiegeln gebaut, weil die normalen noch nicht verfügbar waren. Das betrifft aber wirklich nur den Serienanlauf, der Zustand hielt nicht lange an...

vg, Johannes

Mein Golf ist EZ 04/2009. Kann also sein, dass damals noch elektrisch anklappbare Spiegel verbaut wurden?

Könnte demnach hinkommen das du quasi das Spiegelpaket ohne Licht und Sicht bekommen hast... Muss ja bei der EZ schon deutlich früher bestellt worden sein...

Deine Antwort