Vorteile bei Spiegelpaket?
Hallo,
habe mir gestern ein Angebot für ein neues Golf Cabrio eingeholt. Allerdings bin ich nun bezüglich des Spiegelpaketes etwas verwirrt. Mein aktueller Golf VI hat u.a. Park Pilot und somit habe ich auch die Beifahrerspiegelabsenkung sowie Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Nun wollte ich im neuen Auto das Licht- & Sichtpaket dazunehmen, wurde jedoch vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich das Spiegelpaket nehmen müsse, um auch wieder die Beifahrerspiegelabsenkung sowie Umfeldbeleuchtung dabei zu haben. Bisher dachte ich, das sei schon beim Park Pikot dabei? Was stimmt denn nun?
Danke.
19 Antworten
Soweit ich bisher wusste ist im Spiegelpkate zusätzlich die Umfeldbeleuchtung und die anklappbaren Spiegel...
Umfeldbeleuchtung gibts afaik nur in dem Spiegelpaket, im Licht und Sicht ist nur die Absenkung...
evt ists aber beim cabrio ja anders... Umfeldbeleuchtung und anklappen ist da soweit ich weiß nicht drin.
Nee, ist beim Cabrio im Prinzip genauso. Im Wesentlichen hat man die Umfeldbeleuchtung zusätzlich. Deswegen habe ich später das Spiegelpaket aus meiner Konfi auch wieder herausgenommen, weil ich die Beleuchtung nicht unbedingt haben muß. Alles andere ist in anderen Paketen (Technikpaket) enthalten.
Die Umfeldbeleuchtung besteht doch nur aus den Lämpchen auf der Unterseite der beiden Außenspiegel oder? Denn die habe ich in meinem jetztigen Golf auch (ohne Spiegelpaket!).
Wäre mir wie gesagt neu das die Umfeldbeleuchtung ohne Spiegelpaket möglich ist... tippe mal auf ein Sondermodel oder anderes Paket wo das drin war...
Oder er verwechselt das mit dem Blinkerglas 😁
spiegelpaket heißt...zusätzlich umfeldbeleuchtung und anklappbar...und wenn man kein parkpilot hat, ist der beifahrerspiegel beim rückwärtsgang-einlegen absenkend...
lt. dem aktuellen Konfigurator für das Cabriolet, erhält man Umfeldbeleuchtung sowie Spiegelabsetzung NUR in Verbindung mit dem 'Spiegelpaket' (...Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung). Da ich diese komfortablen Extras nicht mehr missen möchte, hatten wir genau dieses Paket zu unserem Cabriolet hinzukonfiguriert.
LG
AirPact
Zitat:
Original geschrieben von AirPact
lt. dem aktuellen Konfigurator für das Cabriolet, erhält man Umfeldbeleuchtung sowie Spiegelabsetzung NUR in Verbindung mit dem 'Spiegelpaket' (...Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung).
LGAirPact
Sorry,
gerade eben festgestellt, dass die Spiegelabsenkung (auch) beim Parkilot bereits inkludiert ist.
LG
AirPact
Vielleicht helfen zur Kärung diese zwei Fotos meines aktuellen Golfs (Spiegelunterseite mit Umfeldbeleuchtung und Bedieneinheit an der Fahrertür). Außer Parkpilot ist keine relevante Sonderausstattung vorhanden.
DAS ist das Spiegelpaket! ;-)
Du kannst die Spiegel auch elektrisch anklappen (Drehknopf oben links). Anscheinend hast du keine Ahnung was für Ausstattung in deinem Golf verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von DarkOne
DAS ist das Spiegelpaket! ;-)
Du kannst die Spiegel auch elektrisch anklappen (Drehknopf oben links). Anscheinend hast du keine Ahnung was für Ausstattung in deinem Golf verbaut ist.
Doch, hab ich wohl.
Nur müsste ich dann nicht auch den Licht-/Regensensor bzw. die autom. Fahrlichtschaltung haben?! Existiert aber in meinem Wagen nicht oder soll ich auch noch ein Foto vom Lichtschalter mit der fehlenden "AUTO" - Funktion machen?
Was hat bitte das Spiegel-Paket mit Licht-und-Sicht-Paket zu tun?
Richtig, es hat nichts miteinander zu tun... das eine ist im Spiegel-Paket enthalten, welches du hast, das andere im Licht-und-Sicht-Paket welches du eben nicht hast...
Im Infomaterial/Konfigurator von VW ist überall folgendes zu lesen:
Spiegelpaket:
2 Leuchten im Fußraum vorn
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
oder:
Zusätzlich zum Ausstattungsumfang des Licht-und-Sicht-Pakets sind im Spiegelpaket auch noch elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung enthalten.
Vielleicht wurde bei meinem Golf im Werk irrtümlich die anklappbaren Spiegel bzw. die Umfeldbeleuchtung verbaut? Mir ist inzwischen eh klar wie es normalerweise sein sollte und werde deshalb das Spiegelpaket im neuen Golf mitbestellen.
Ich würde eher darauf tippen das sich die Inhalte der Pakete mit den Modeljahren leicht verändert haben... was du da schreibst war mir bisher noch nicht untergekommen... ansonsten kontrollier doch mal die Ausstattungscodes die auf dem Aufkleber im Kofferraum stehen... das sollte klarheit bringen...