1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Vorstellung Z4 !!!

Vorstellung Z4 !!!

BMW Z4 E85

Hi männers

nur mal so als kleine Info am Wochende ist neu eröffnung der BMW Niederlassung Biesdorf (Berlin) und auch gleichzeitig neuvorstellung des Z4 (über hammer die karre sieht mörder geil aus!!!)

16 Antworten

Schön! Wenn der Preis von 35.000€ für den Kleinen und 40.000€ für den Großen nicht wäre.
Ein Z3 2.8 hat vor 3 Jahren 33.500€ gekostet und ist sicherlich besser motoresiert gewesen als der 2.5l mit 192ps.
Gut, dafür gibt es auch eine bessere Karosse und Technik.
Wer das Geld dafür über hat, den beneide ich!
Gruß
BigMan

So, ich fahre jetzt zu meinem BMW Händler und schaue mir den Z4 an.

Ich hoffe, wenn ich zurückkomme kann mir jemand 20.000€ leihen... *gggg*

Grüße
Athlonet

War gerade eben bei der Vorstellung des Z4 in unserer BMW-Niederlassung.

Mein persönliches Fazit:

Design - ganz nett, schöne lange Haube
Erster Qualitätseindruck - spitze
Platz im Innenraum - ok, nur klein bisschen grösser als im Z3
Preis - für einen 2.5L mit ein wenig schnickschnack 45000
" " " 3.0L 50000 EUR

daraus folgt: ein Porsche Boxster ist eine gute Überlegung wert ungefähr fürs selbe Geld,
aber trotzdem schönes Auto der BMW!

Gefahren bin ich ihn noch nicht, werde ich aber bald einmal machen, wenns wieder etwas wärmer wird.

MfG

Hi,
da ich am Wochenende keine Zeit hatte, zur Z4-Vorstellung zu gehen, habe ich gestern bei einem BMW-Händler mal vorbeigeschaut. Echt Spitze das Auto! Vor allem kann ich (190 cm groß) im Gegensatz zum Z3 vernünftig sitzen.
Das große Stirnrunzeln habe ich gekriegt, als ich mir die Ausführung mit Holzleistendekor angeschaut habe: Das sieht ja echt aus wie Laubsägearbeit - grausamst!! Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch so empfindet.

Also nen Z4 2.5 für 45 000 € und nen 3.0 für 50 000€ da hast du nicht das nötigste sondern schon vollausstattung. bei uns stehen jetzt beide. aber vom preis leigen die locker 3000€ drunter!!!

ich bin den Z4 mit der 2,5 Liter Maschine gerade eben gefahren...absolut geil das Teil.
Der war aber nicht Serie, sondern hatte Motortuning und war tiefer und sehr viel härter als normal.
Der Sound ist der HAMMER (war der Serienauspuff)...untenrum richtig tief.

Mängel: Radioanlage richtig schlecht, lenkrad und überrollbügel sehen durch Plastik billig aus, fensterheber sind scheisse gelegt.

Aber sonst nur FUN das Auto...auch das Verdeck ist echt geil, super schnell.

Hat auch ganz gut gerochen, als ich ihn wieder abgestellt habe 🙂

Was ist an der Radioanlage schlecht? Der Sound oder die Bedienung? Interessiere mich brennend für den Z4!!!

Fahr ihn mal probe, dann wirst du merken, dass die Musik eigentlich egal ist...bei mir war das Radio bis auf 2 Minuten aufm Parkplatz eh aus 🙂 und wenn man dann noch offen fährt, weil die Sonne richtig schön scheint ist es noch besser.
Der Motorsound ist ziemlich geil!

zum normal musik hören reicht es mit sicherheit.

Bin den 3 Liter diese Woche Probe gefahren.

- was genervt hat war das Ablagefach hinten zwischen den Sitzen, das hat ständig geklappert.

- links hinter dem Schalthebel gibts so ne nette Powertaste, dann spricht er noch etwas stärker aufs Gas an.

- Die Haptik macht keinen besonders guten Eindruck. Also das Kunsstoff sieht nicht besonders hochwertig aus.

- Der Sound war natürlich klasse, und der Rest natürlich auch.

- Sind ca. 100 KM gefahren mit im Schnitt 11,5 Litern, bei ständigem Vollgas bzw. beschleunigen ein guter Wert finde ich.

muss noch kurz was reinposten:

Also als ich durch den Wald fuhr, hat es so richtig dunkel geblubbert (Sound). Ein himmlischer Klang für die Ohren.

Z4 - erster Eindruck

So, jetzt hab ich mir die Konkurrenz endlich auch mal live angeguckt:

Außen wirklich klasse, abgesehen von der etwas faden Front.
Gefahren bin ich ihn nicht, aber das Fahrwerk dürfte nach den Tests dem SLK deutlich überlegen sein. Der hatte mich im Bereich Lenkung/Fahrwerk/Getriebe enttäuscht.
Und Motoren von BMW sind eh eine Nummer für sich.

Aber was ist das? 2 riesige unverkleidete Löcher neben dem offenen Verdeck, durch die man das Gestänge sieht und der ganze Dreck reinkommt ???? 😰
Billiger gehts ja nimmer ... 😠

Und jetzt reingesetzt - und hier kann mir vermutlich auch keiner erklären, wo das weltbeste BMW-Fahrer-Cockpit hingekommen ist ?? Das isses jedenfalls nicht ... 🙁
Billig-Armaturen, Billig-Holz (Imitat??), aber recht ansehnliche Kunststoffe. Allerdings nur, solange man nicht mit dem Fingerknöchel dagegenklopft - dann klingts wie Styropor...
Dagegen ist das Cockpit des SLK (nach dem Facelift) solide wie eine Burg, mindestens 2 Klassen besser verarbeitet. 😎

Fazit: Optisch und technisch hui, innen qualitativ pfui.
Wird halt preiswert in USA zusammengeklopft - so wie auch die M-Klasse von DC. Die kannste qualitativ auch vergessen...
Ich glaube mit dem Auto macht BMW eine glänzende Marge - auf Kosten der Kunden, die das bezahlen. 😛

Denn preislich steht der Z4 jetzt sehr dicht beim Porsche Boxster, der im Image in einer anderen Liga spielt. Bin gespannt, wie der Vergleichstest in der nächsten AMS ausgeht...

hallo, meine ganze Familie fährt BMW aber/ausser ich bin ja auch von der Konkurrenz.

also wir haben den Z4 letzte Woche bestellt...

werd dann auch mal berichten wenn er da ist... ist zwar leider nur der 2.5 er, aber das reicht dann glaub ich bei dem Auto.

auf jeden Fall eine starke Verbesserung zum Z3, welchen ich nicht sehr ansehend finde. ist ja gott sei dank geschmackssache. also nicht böse sein .,..

gruß flo

Z4 IS SUUPER

HI

ALSO der z4 is einfach ein hammer auto das ein super wurf von bmw ist der wird sicher mal en super erfolg haben da bin ich mir sicher da ist nix dran auszusetzten an den auto.
Muss nur inner gebürstetes aluminium interieur haben das holz passt total nicht darein.
Hab den 2,5 probegefahren ist echt en scharfes teil geht ab wie zunder würd egrn wissen wie der 3,0 abgeht.
nur 6000€ is schon en happen kohle dann lieber en chip.
Für en paar hundert euro.Oder noch ne auspuffanlage.

OKAY das meine meinung zum Z4.
Einfach gelungen supper design echt klasse.

Andreas1311

Deine Antwort