Vorstellung

Audi TT 8J

Liebe TT-Gemeinde,

es ist vollbracht !! Ich habe am 17.12.07 folgendes Fahrzeug bestellt:

- TTC 2.0 TFSI Handschalter, Delfingrau
- S-Line
- Alcantara gelocht / Leder schwarz/silber
- Xenon
- Kurvenlicht
- Regensensor, automatisches Licht
- Multifunktionslenkrad
- Navi
- Magnetic Ride
- iPod Vorbereitung
- 19" 20 Speichen Felgen quattro GmbH
- erweitertes Lederpaket
- Reifendruckkontrolle
- Tempomat
- Parksystem
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Werksabholung

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei allen hier zu bedanken, das Forum war eine sehr gute Entscheidungshilfe !! Habe heute die KW 08 als unverbindlichen Liefertermin erhalten und werde nach der Werksabholung meine eigenen Erfahrungen an dieses Forum zurückgeben.

Wünsche allen eine schöne Weihnachstszeit und gute Fahrt in euren Audis,

gegengift

36 Antworten

Ähh 22.02, sorry

kam mir etwas lang vor

Wär mir auch zu lange gewesen !!!

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

So, Termin für die Abholung in Neckarsulm steht: Freitag der 22.02.2008. Noch irgendjemand in Neckarsulm an diesem Tag ?

Hi

Und da konntest du jetzt schon einen festen Termin abmachen?

MfG

KaJu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

So, Termin für die Abholung in Neckarsulm steht: Freitag der 22.02.2008. Noch irgendjemand in Neckarsulm an diesem Tag ?
Hi

Und da konntest du jetzt schon einen festen Termin abmachen?

MfG

KaJu

Ja, der Termin wurde fest gebucht ! Später wär mir das auch nicht wirklich recht gewesen, denn man muss ja schließlich Urlaub nehmen und und und...

So, am Freitag habe ich ihn abgeholt und übers Wochenende 1000KM größtenteils über bayrische Landstraßen eingefahren. Folgendes kann ich berichten:

1. Kein Klappern, keine Flöte aber schon anfangende Schrumpelsitze nach 1tkm (!) (ist mir allerdings nicht sooo wichtig)
2. Motor ist ein Traum, man merkte schon deutlich wie er immer besser und runder lief, je länger die Einfahrzeit dauerte
3. Das MR in Verbindung mit 19 Zöllern ist schon sehr hart, allerdings für mich gerade noch akzeptabel. Aber gerade so. Bei schnelleren Geschwindigkeiten wird das Fahrwerk deutlich besser, bei langsamer Fahrt ist es eher ruppig.
3. Sport-/Normalmodus ist eher eine Spielerei, das Fahrwerk an sich jedoch perfekt. Kurvengeschwindigkeiten bis zum Abwinken, perfekte Beherschbarkeit, null Seitenneigung, kein Aufschaukeln, Bremsen in Kurven kein Thema und und und
4. Sound ist viel besser als ich dachte (2.0), allerdings ist der TT kein leises Auto.
5. Delphingrau ist eine geniale Farbe und wirkt nicht auf Fotos. Man muss es live sehen.
6. Kurvenlicht ist auf Landstraßen und in Autobahnausfahrten genial. Würde ich wieder bestellen.
7. Alcantara/Leder mit silbernen Nähten ist ne Wucht
8. Der Kofferraum ist viel praktischer als gedacht
9. Regensensor schaltet perfekt
10. Lichtsensor auch

Na dann weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!!!

Morgen darf ich meinen abholen. 😁

Na dann wünsche ich dir unfallfreie Fahrt und viel Spass.

Ich bin froh, das keine Flöte und klappern vorhanden sind.

Macht mir Mut für Donnerstag, denn dann bekomme ich meinen.

Vielen Dank und möge Eure Wartezeit schnell rumgehen. Ich kann euch sagen: Es lohnt sich !

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Also ich weiß, dass ich da geschmacklich sehr alleine da stehe, aber das S-Line Ext. gefällt mir nicht. Ich finde wirklich, der Wagen sieht standardmäßig besser aus !
Du bist nicht alleine!!😁

Noch Einer!

Glückwunschund knitterfreie Fahrt!

Wann kommen die Bilder?

Bild 1

Bild 2

Hallo,

Deine Bilder sind aber ganz schön grünstichig oder ist es doch nur kondorgrau 😉

Merkst Du wirklich keinen Unterschied zwischen Normal/Sport beim MR? Auf welche Einstellung bezieht sich Dein Komforturteil?
Viel Spass mit dem Präsisionswerkzeug...

Ach ja und was ist mit dem Radiosound (Chorus?)

Hi,

Glückwunsch zum Auto! Gibts noch ein paar Fotos im Innenraum?

Gruß Sebastian

Endlich noch ein TT mit den schöneren Felgen🙂
duckundwech🙄

Deine Antwort