Vorstellung

Volvo S60 1 (R)

Hallo Forum,

Ich wollte mich, wie es sich bei meiner guten Erziehung gehört, hier und jetzt erstmal vorstellen.

Ich bin der neue, HaraldHårfagre, was soviel bedeutet wie Harald Schönhaar, der erste norwegische König, der die Wikinger Norwegens, geeinigt hat.

Ich komme aus Berlin und habe mir zu Weihnachten einen V70 D5 Sportedition mit RTI und allen Zip und Zap gegönnt.

Ich hoffe hier so einiges über mein neues Auto zu lernen und ein bisschen spass zu haben!

Grüsse aus Berlin, Frank

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...
PS: wir haben hier garkeinen Spaß, weil das ist nämlich ein reines Technikforum 😉 😁

Mist !!!

Bin schon wieder im falschen Forum gelandet - man man man, das passiert immer wieder, wenn ich MT aufrufe 😁

Frank,
sei willkommen !
Beabsichtigst Du auch jetzt schon zu einer anderen Marke zu wechseln ? 😁

Gruß
Torsten

Hallo Frank,
endlich wieder ein Berliner 🙂 🙂 !!
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt und viel Spaß in diesem tollen Forum,

wünscht dir Patrick aus Berlin

Ja, Danke für den netten Empfang.

@Eric L. ..was gibts dieses Jahr zu Weihnachten für ein Auto..

Dieses Jahr gibt es hoffentlich ein Moped zu Weihnachten!

@Langer02 ..So lange man nicht fragt, wie das mit dem Freischalten von der Standheizung funktioniert...

Ja powijeam barzo dobze popolsku. Alles klar!?

Generell zum Volvo muss ich sagen, dass der V70 ein Traum war, den ich mir schon lange erfüllen wollte! Da habe ich lange dran gearbeitet. Vorher bin ich Audi A4/A6 und Passat gefahren zuletzt den 2,o Liter TDI mit 163 PS und DSG. Da vermisse ich ein bisschen die technische Spielerchen, die da schon Standard sind. Abstandhalter, Lichtsensor, die Einstellbarkeit der Funktionen über den BC und einen geilen Tempomaten. Da ist Volvo ein bisschen altbacken.

Ich ärgere mich, dass ich nicht den XC90 genommen habe. Da der V70, für mich, doch sehr eng ist.
Bei der Ausstattung hätte ich allerdings gegenüber dem V70 zuviele Einbußen gemacht!

Alles in allem, finde ich den V70 vom Understatement her, schon geiler, als so ein Passat oder A6! Auch preislich bekommt man, schon auch mehr, als bei den deutsche Herrstellern.

Die Fragen die ich habe, z.B. zum Fernsehen gucken über RTI usw. werde ich dann im forum noch stellen wenn ich in der Suchfunktion nichts finde. Und was zum Henker ist ein AME!?

Deine Antwort