Vorstellung S60 und ein paar Fragen.

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
ich wollte mich mal hier im Forum vorstellen!

Mein "neuer alter" und aufbereiteter S60.
Es ist ein 2.4 mit Automatik und recht schöner Ausstattung. BJ. 2003 und etwas über 100.000 gelaufen. Komplett Volvo Checkheft und 1te Hand vom Renter. 

- Welche Möglichkeiten gibt es den Motor zum 170PSer "frei zu schalten" außer BSR. Sollte halt recht günstig sein da ja nur die Drosselklappe 100% geöffnet wird und eventuell die Software etwas angepasst werden muss?

- Lohnt eine umrüstung zum HU803? Welche Teile brauche ich außer dem PA300 Verstärker um den "Premium Sound" zu haben?

- Ist es eventuell möglich am HU603 ein "Aux-In" Kabel ein zu bauen, am besten am CD Wechsler Ausgang?

Ach ja und noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Auf beiden Seiten funktioniert die Sitzheizung nicht, bevor ich zum Volvo Händler fahre und ihn damit nerve wollte ich mal wissen wo eventuell der Fehler / Grund liegen könnte? Im Sicherungskasten hab ich bereits nachgeschaut und die Sicherungen sind i.O. Wenn man die Heizung einschaltet Leuchten auch beide LED's bzw. eine. 

Gruß aus Berlin! 🙂

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zeg

Guck mal da weiter: http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t2557865.html?...

Hab mir das alles genau durchgelesen. Ist ja doch ein wenig mehr Aufwand. Aber vielleicht bestell ich mir die Teile oder hol es mir gebraucht irgendwo.

Wie siehts eigentlich nun aus. Kennt jemand einen anderen "Tuner" der die Leistungssteigerung für den 2.4 140PS auf 170PS+ macht und eventuell etwas Günstiger ist als BSR?

Deine Antwort