Vorstellung neues Mitglied in W221 Family !!!

Mercedes S-Klasse W221

Hallo Gemeinde ,

Ich bin schon länger Mitglied im Forum und möchte jetzt mal einen Wechsel anmelden. Nächste Woche kann ich meinen "Jungen Stern" W 221 S 350 BE L übernehmen. Ich freue mich schon riesig. Kurz zu meiner Vita : Habe vor kurzem unseren treuen Begleiter R 320 CDI 4 Matic Lang verkauft und nach längerem Überlegen und Familienabsprache fiel die Entscheidung für die S Klasse. Der R' hat uns super begleitet und bis auf wenige Erhaltungsmaßnahmen (z. B. Wechsel Stößdämpfer HA usw.) war der auch sehr treu und zuverlässig. Nun aber ist die Zeit reif für gediegenes "Reisen" und nach Gesprächen und Berichten mit einigen Leuten kam die hoffentlich richtige Entscheidung! Kurz zum Fahrzeug: Wie gesagt Junger Stern, ca. 15100 km , EZ 06/ 2012 Obs. Schwarz, Leder schwarz ansonsten so ziemlich alles was das Herz begehrt. Also ich freue mich auf die Kontakte im Forum und bleibe am Ball mit Berichten. Nach Übernahme folgen auch mal Fotos.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde ,

Ich bin schon länger Mitglied im Forum und möchte jetzt mal einen Wechsel anmelden. Nächste Woche kann ich meinen "Jungen Stern" W 221 S 350 BE L übernehmen. Ich freue mich schon riesig. Kurz zu meiner Vita : Habe vor kurzem unseren treuen Begleiter R 320 CDI 4 Matic Lang verkauft und nach längerem Überlegen und Familienabsprache fiel die Entscheidung für die S Klasse. Der R' hat uns super begleitet und bis auf wenige Erhaltungsmaßnahmen (z. B. Wechsel Stößdämpfer HA usw.) war der auch sehr treu und zuverlässig. Nun aber ist die Zeit reif für gediegenes "Reisen" und nach Gesprächen und Berichten mit einigen Leuten kam die hoffentlich richtige Entscheidung! Kurz zum Fahrzeug: Wie gesagt Junger Stern, ca. 15100 km , EZ 06/ 2012 Obs. Schwarz, Leder schwarz ansonsten so ziemlich alles was das Herz begehrt. Also ich freue mich auf die Kontakte im Forum und bleibe am Ball mit Berichten. Nach Übernahme folgen auch mal Fotos.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,
Ganz kurz mal eine Frage. Der Splitview Kopfhörer , Schnurlos, ist der beim Händler als sonderausstattung zu kaufen oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von r320bulle

Hallo,
Ganz kurz mal eine Frage. Der Splitview Kopfhörer , Schnurlos, ist der beim Händler als sonderausstattung zu kaufen oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
Danke

der Kopfhörer gehört / gehörte zum Lieferumfang wenn DVD-Wechsler oder TV geordert war.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe bei Übergabe alle möglichen Kabel zum Media Interface bekommen , sowie auch die Fernbedienung. Allerdings keinen Kopfhörer. DVD Wechsler habe ich in der Mittelkonsole ( 6fach)!
Die Fahrzeuganleitung gibt dazu auch nichts her. Dort ist eine Abbildung zum Kopfhörer und dort sieht der wie zusammenfaltbar aus ....?.. Manchmal passt sowas ja ins kleinste Fach ?...

Bei mir fehlen auch die Fernbedienung und der Kopfhörer und mein MB-Händler ist jetzt bei MB Schweiz auf die Suche gegangen, wo die abgeblieben sind? 🙁
Beides gehört aber eindeutig zum Entertainment Paket mit Splitview, du kannst es sonst gar nicht nutzen.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass ich das nachkaufe, mal sehen was MB Schweiz dazu meint.