Vorstellung nach Wechsel von Volvo V70 zu Mercedes E-Klasse
Nach etlichen Jahren Volvo V70 bin ich vor ein paar Tagen zu Mercedes gewechselt. Der Wechsel kam etwas überraschend, aber das Angebot ist ja reichlich, so dass kurzfristig ein passendes Auto gefunden und gekauft werden konnte. Pflicht war der Kauf von Mercedes wegen der JS.
Wunsch: 1. Hd., Diesel, ab 170 PS, Kombi, Automatik, Navi, ILS, Avantgarde, ab 2013 MOPF, überschaubare Laufleistung deutlich unter 100 K, Schwarz oder Grau met.
Wirklichkeit: 250 CDI, Covellinblau met., T, 10/2013, 53.000 Km, Serie, 7G+, Map Pilot, Audio 20 CD, Sitzheizung, Spiegelpaket, Parkassistent aktiv, RDK, Stoff schwarz/grau, kein ILS.
WR kommen jetzt auf die 16 Zöller, im Frühjahr suche ich mir dann Sommerfelgen. Nachrüstung Standheizung noch diesen Monat, dann kann auch der Winter kommen.
Als Besteller hätte ich noch ein paar Kreuze gesetzt, aber so ist das halt, wenn man nicht neu kaufen will. Die einzige wirkliche Kröte ist für mich das fehlende ILS, aber da das Angebot insgesamt passend war habe ich trotzdem gekauft.
Hatte noch keine Zeit für richtige Fotos, aber ihr habt ja sicher schon mal eine E-Klasse aus 2013 gesehen.
Gruß
Hagelschaden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:18:11 Uhr:
Diesel würde ich mir sowieso nie wieder holen allein schon von den Kosten, zu 100% teurer wie ein BenzinerV8.
Nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Ich bin ja für jedes Schönrechnen zu haben wenn es das Wunschauto werden soll....aber alles hat Grenzen und irgendwann wird es albern.😁
Gruß
Hagelschaden
50 Antworten
Direkt kaufen ist auch nur eine Art der Finanzierung....
Vielleicht argumentieren und sich nicht nur selbst beweihräuchern....
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 5. Oktober 2018 um 13:03:32 Uhr:
Ich fahr definitiv günsitger mit meinem V8 als deine Dieselschleuder 🙂
Wer sagt das ich auf Benzin fahre?
So allmählich kommst Du zum Punkt: Wenn Du einen auf Gas umgefrickelten V8 fährst und alles Mögliche selber schraubst ist das toll für Dich. Glückwunsch. Jeder wie er mag, ich habe weder Lust eine Bastelbude zu fahren noch will ich selber schrauben. Das war früher, jetzt lasse ich schrauben.
Lass uns die Diskussion zu dem Thema hier beenden, führt zu nix....
Ansonsten lass mal Zahlen deines V8 sprechen:Was für ein Auto, Alter, KM stand, Anschaffungspreis, Umbaukosten usw......
Gruß
Hagelschaden
Geil: eure Kisten kosten mehr, weil ich schraube ja selber und tanke was anderes! Ich tanke in Polen! Für 100 km bezahle ich 8€ für Sprit! Nu du! 😁
und ich lass mit titten machen und komm damit nochmal richtig groß raus!