Vorstellung: Mercedes 190 D Baujahr .Februar/1985
Hallo,
ich möchte hier mal meinen Mercedes 190 D Baujahr 2/1985 vorstellen.Ich habe den Wagen 2007 für kleines Geld gekauft und wollte ihn ursprünglich nur als Winter-Auto nutzen,da er noch ein Jahr Tüv hatte.Da ich noch andere Fahrzeuge besitze,entschloss ich mich 2008 den Wagen technisch komplett zu überholen.
Der Motor wurde ausgebaut und folgende Teile wurden getauscht.Kupplung,Motorlager,Lichtmaschine,Anlasser,Glühkerzen,Einspritzdüsen mit Leitungen komplett.Zylinderkopfdichtung und alle zusätzlichen Dichtungen sprich Ölwanne usw.Vakumpumpe,Heizungsgebläse,neue Batterie.neue Lenkungsteile,Spurstangen,Lenkungdämpfer usw.Die Hinterachse wurde ausgebaut,sandgestrahlt,lackiert und es wurden neue Streben montiert.
Auch neu sind die komplette Bremsanlage mit Leitungen und Schläuche.Auch wurden defekte Teile gegen Top-Gebrauchtteile ersetzt,wie Kühler,Diff,Lenkgetriebe.Die Karosse wurde an vier Stellen geschweisst und versiegelt.Das Fahrzeug hat noch die erste Lackierung.Es wurden aber einige Bereiche nachlackiert.
Der Wagen verfügt über folgende Extras.Met.Lackierung.Schiebedach.Servo-Lenkung,Fünfgang.Lederaustattung mit Mittelarmlehne vorne und hinten.Kopfstützen hinten,HR-Federn,Exip-Felgen 7 X 15 ET 23,Bereifung 195/50 X 15.Natürlich alles mit Tüv-Segen.neues Lederlenkrad und,und............!
Ich denke das der Wagen in diesem Zustand noch einige Jahre vor sich hat.
Gruß benzderalte
16 Antworten
Zitat:
@der Mercedesfahrer schrieb am 18. Mai 2020 um 19:06:45 Uhr:
Zitat:
@D124H schrieb am 18. Mai 2020 um 17:09:38 Uhr:[/i
Hab' ich auch gemacht an Klemme W, allerdings mit Diesel DZM 🙂Du antwortest hier auf einen sechs Jahre alten Thread.
Ich glaube nicht, dass der TE noch aktiv ist
Im September 2019 war er noch da,.nicht unrealistisch das er noch aktiv ist
Zitat:
@der Mercedesfahrer schrieb am 18. Mai 2020 um 19:06:45 Uhr:
Zitat:
@D124H schrieb am 18. Mai 2020 um 17:09:38 Uhr:[/i
Hab' ich auch gemacht an Klemme W, allerdings mit Diesel DZM 🙂Du antwortest hier auf einen sechs Jahre alten Thread.
Ich glaube nicht, dass der TE noch aktiv ist
Einen Versuch war es wert...