Vorstellung meines Mercedes C400 4 Matic

Mercedes

Hallo Liebe Mercedes Gemeinde

Wie versprochen liefere Ich euch noch die Fotos.

Leider ist er von mir noch nicht Aufbereitet geworden aber werde ich natürlich so bald wie möglich machen.

Freundliche Grüsse Philipp

20170927-112548-1
20170927-112608-1
20170927-112636-1
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe Mercedes Gemeinde

Wie versprochen liefere Ich euch noch die Fotos.

Leider ist er von mir noch nicht Aufbereitet geworden aber werde ich natürlich so bald wie möglich machen.

Freundliche Grüsse Philipp

20170927-112548-1
20170927-112608-1
20170927-112636-1
+1
25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@ueg11 schrieb am 28. September 2017 um 23:03:05 Uhr:

Ich habe auch in keiner meiner C-Klassen das Burmester-System gehabt. Ich finde nicht, dass sich der Aufpreis lohnt, es klingt auch nicht viel besser und nur für die silbernen Abdeckungen brauch ich das nicht.

@Te: sieht super aus dein Auto, viel Spaß damit und allzeit eine gute Fahrt! 🙂

sorry aber das hat st Quatsch! Es sei denn, Du hörst nur Radio in Mono. Ich hatte 3 Jahre das Burmester in meinem S205 und nun das normale in einem S205 Leihwagen (bis Ende des Jahres). Das ist schon ein deutlicher Unterschied!

Zitat:

@uweboe schrieb am 29. September 2017 um 12:20:47 Uhr:

Übrigens , schöne Holzmaserung an den Türen . Gefällt mir fast besser als bei mir .

Sieht besser dir aber auch gut aus :d

Lg

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 29. September 2017 um 22:25:08 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 28. September 2017 um 23:03:05 Uhr:

Ich habe auch in keiner meiner C-Klassen das Burmester-System gehabt. Ich finde nicht, dass sich der Aufpreis lohnt, es klingt auch nicht viel besser und nur für die silbernen Abdeckungen brauch ich das nicht.

@Te: sieht super aus dein Auto, viel Spaß damit und allzeit eine gute Fahrt! 🙂

sorry aber das hat st Quatsch! Es sei denn, Du hörst nur Radio in Mono. Ich hatte 3 Jahre das Burmester in meinem S205 und nun das normale in einem S205 Leihwagen (bis Ende des Jahres). Das ist schon ein deutlicher Unterschied!

Meistens höre ich Spotify vom Handy über Bluetooth, oder tatsächlich Radio ja.
Es kann gut sein, dass dir der Klang vom Burmester so viel besser gefällt als der vom normalen System, dass es sich für dich lohnt es zu kaufen.
Für mich klingt das Burmester System einfach auch nicht wirklich gut und dann sehe ich es nicht ein dafür den Aufpreis zu bezahlen. Gäbe es ein Soundsystem das mich voll überzeugt, wäre ich der erste der es bestellen würde, auch für mehr Aufpreis als das von Burmester. Da es das aber nicht gibt bleibts eben beim normalen System.

Das wird vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar sein, aber jeder darf doch sein Auto so konfigurieren wie er es für richtig hält. Hätte jeder den selben Geschmack und die selben Prioritäten wäre es erstens ziemlich langweilig und zweitens könnte man sich die Aufpreisliste sparen, eine einzige Konfiguration serienmäßig anbieten und den Preis des Autos dementsprechend anheben.

Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Egal ob es sich um ein ca. 1.000€ teures Burmester System im Daimler handelt oder um ein 3.000€ teures von Bowers&Wilkins im Volvo. Den absoluten Hörgenuss wird man in einem Pkw aufgrund der Gegebenheiten nie erreichen.
Die Systeme verbessern die Akustik, ok, können aber das Klangerlebnis einer hochwertigen Anlage zu Hause nie erreichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ueg11 schrieb am 30. Sep. 2017 um 12:43:56 Uhr:

Meistens höre ich Spotify vom Handy über Bluetooth, oder tatsächlich Radio ja.
Es kann gut sein, dass dir der Klang vom Burmester so viel besser gefällt als der vom normalen System, dass es sich für dich lohnt es zu kaufen.
Für mich klingt das Burmester System einfach auch nicht wirklich gut und dann sehe ich es nicht ein dafür den Aufpreis zu bezahlen. Gäbe es ein Soundsystem das mich voll überzeugt, wäre ich der erste der es bestellen würde, auch für mehr Aufpreis als das von Burmester. Da es das aber nicht gibt bleibts eben beim normalen System.

Natürlich ist das ganze Thema subjektiv zu betrachten, allerdings kann ich ebenfalls folgendes bestätigen.

Das Standardsystem ist in der Kombination Audio 20 ohne Burmester vom Klang her sehr dürftig. Das selbe System in Verbindung mit dem COMAND ist schon besser und für die meisten mit Sicherheit ausreichend. Die Kombination COMAND mit Burmester und zudem noch Musik direkt von CD ist in meiner Wahrnehmung immer wider ein Schönes Erlebnis Musik zu hören. Ich höre ebenfalls sehr viel Musik über Spotify und Bluetooth und muss auch feststellen das hier die Qaulität deutlich leidet aber für mich akzeptabel ist.

Fazit: In der gesamten Betrachtung würde ich mir bei einer eigenen Konfig und Bestellung mir auch überlegen ob ich den Mehrpreis Zahlen würde. Da hier 3600€ für das COMAND und 890€ für das Burmester zu Buche schlagen. Demnach kann ich durchaus nachvollziehen wenn man ohne COMAND darauf verzichtet allerdings nicht wenn das größere Übel schon verbaut ist. Da mir dann in der Gesamtsumme die 890€ auch nicht wehtuen.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 30. September 2017 um 12:43:56 Uhr:

Das wird vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar sein, aber jeder darf doch sein Auto so konfigurieren wie er es für richtig hält.

Es sollte vllt mal eher nachvollziehbar sein, dass sich hier nicht jeder jedes Jahr ein neues Leasingauto holt und seine Wunschkonfiguration dabei bekommt, sondern dass hier auch Leute sind, die eben einen Gebrauchtwagen kaufen, und dann hat man je nach Budget nicht die Möglichkeit jede SA im Auto zu haben...

Zitat:

@Targhas schrieb am 30. September 2017 um 15:08:39 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 30. September 2017 um 12:43:56 Uhr:

Das wird vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar sein, aber jeder darf doch sein Auto so konfigurieren wie er es für richtig hält.

Es sollte vllt mal eher nachvollziehbar sein, dass sich hier nicht jeder jedes Jahr ein neues Leasingauto holt und seine Wunschkonfiguration dabei bekommt, sondern dass hier auch Leute sind, die eben einen Gebrauchtwagen kaufen, und dann hat man je nach Budget nicht die Möglichkeit jede SA im Auto zu haben...

Ich weiß zwar nicht genau was das mit dem Thema zu tun hat, aber in meinem Fall ist es ein Dienstwagen von Mercedes, da kann ich gar nicht alles auswählen, bzw. manches muss ich nehmen obwohl ich es nicht bräuchte.
Unsere anderen Autos haben wir auch gebraucht gekauft, da muss man gegebenenfalls eben Abstriche machen, aber normalerweise ist das Angebot ja glücklicherweise so groß, dass man schon etwas passendes findet. 🙂
Das mit dem Geld ist auch wahr, allerdings irgendwie bezahlen muss man es immer, beim Gebrauchtwagenkauf eben auf einmal, oder über irgend eine Form von Raten.

@CSLMB205: Ja ich habe das COMAND mit dem Standardsystem, das COMAND muss ich sogar mitbestellen, das geht nicht ohne. Das ist mir aber auch lieber als das kleine Navi. CDs habe ich im Auto keine dabei.
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass das Burmester System besser klingt, als das normale. Ob es einem den Aufpreis dann wert ist, aus welchen Gründen auch immer, muss jeder für sich selbst entscheiden. 😉

Zitat:

@ueg11 schrieb am 30. September 2017 um 15:53:29 Uhr:

Zitat:

@Targhas schrieb am 30. September 2017 um 15:08:39 Uhr:

Ich weiß zwar nicht genau was das mit dem Thema zu tun hat, aber in meinem Fall ist es ein Dienstwagen von Mercedes, da kann ich gar nicht alles auswählen, bzw. manches muss ich nehmen obwohl ich es nicht bräuchte.
Unsere anderen Autos haben wir auch gebraucht gekauft, da muss man gegebenenfalls eben Abstriche machen, aber normalerweise ist das Angebot ja glücklicherweise so groß, dass man schon etwas passendes findet. 🙂
Das mit dem Geld ist auch wahr, allerdings irgendwie bezahlen muss man es immer, beim Gebrauchtwagenkauf eben auf einmal, oder über irgend eine Form von Raten.

War nicht gegen dich gerichtet, sondern an die, die "anmeckern", dass da halt z.B. kein Burmester oder so was drin ist. Schon paar mal hier im Forum über solch ähnlichen Kommentare gestolpert und regt irgendwie jedes mal etwas auf.

Achso alles klar. 🙂
Ich dachte nur du meinst mich, weil du mich zitiert hast.
Ich geb dir aber vollkommen Recht mit deiner Aussage.

Hallo Liebe C Klasse Gemeinde

Ich habe den Benz seit 2 Wochen und zwei Tage ich muss einfach Sagen es ist ein Super Auto ich bin auch zufrieden mit dem Standard Sound System. Das Fahrwerk ist Top die Leistung Stimmt sowieso (viel zu viel für Schweizer Verhältnisse 😁) Auch vom Paltz her ist er gut denn ich bin auch nicht der Kleinste mit 1.88 Hehe.

LG

Schön, dass es dir immer noch so gut gefällt. 🙂
Weiterhin gute Fahrt 😁

Deine Antwort