Vorstellung, jetzt auch im Z4 E89 Club
Hallo allerseits,
bin jetzt auch offizeller E89 Besitzer.
Komme aus NRW Siegen.
War ja die ganze Zeit an einem Hyundai Genesis Coupe Facelift oder an einem Z4 Coupe E86 interesiert.
Der alte Z4 gefiel mir nicht wirklich im Innenraum, obwohl die Fahwerte ja top sind.
Und der Genesis Facelift kommt erst im Herbst nach Deutschland 3,8 Liter V6 348PS viele Extras, aber zu spät.
Sollte ursprünglich im April kommen. Pech fü Hyundai.
Meine entscheidung ist heute oder eher schon gestern gefallen.
Gestern Probefahrt und heute Unterschrieben.
Es ist nun ein Z4 E89 also der mit Alu-Klappdach geworden SDrive30i.
3 jahre alt, 30tkm auf dem Tacho mit Elekt. Sportsitzen, Navi Professional, Spracheingabe,
Regensensor, Tempomat mit Bremsfunktion, Lichtpaket, Fernlichtasistent, Innen und Außenspiegel Aut ablendend, USB, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Windschott, 6Fach DVD Wechsler,
PDC Vorne und Hinten im Display angezeigt, Mischbereifung 225VA 255HA usw.
Ausen Schwarz innen Schwarz Leder mit Alu Dekor.
Also alles wichtigen sachen sind drin.
Der Sound vom Reihensechser mit offenem Verdeck ist genial, auch geschlossen ein Traum.
Ich liebe diese ellenlange Motorhaube.
Im ersten Moment dachte ich oh wie eng und unübersichtlich doch ein BMW sein kann,
aber das Fahrerlebnis und das Design haben mich sofort überzeugt.
Ich wünsche allen schon und zukünftigen Z4 ob E85 86 oder 89 Fahren alles gute und Knitterfreihe fahrt.
Gruß
Rolf
34 Antworten
N'Abend..
Ich habe auch die Kurzstabantenne von Peugeot drauf, Preis 8,12€. Der Peugeot Teileverkäufer hatte sogar die Artikelnummer im Kopf :-). Sieht gut aus, funktioniert prima, sowohl Radio und/oder Navi Empfang in DE und AUT ist perfekt.
Also ich bin mit dem 23i nach ca. 1500 KM AB und Landstraße ( Bay. Wald, Österreich Wachau ) bisher sehr zufrieden, lässt schaltfaul fahren und wenn man es sportlich will, dreht der Motor schön und gleichmässig hoch.
Nur ab 200 wird der Zetti im Vergeleich zum E61 523i doch sehr laut, da spielt die Beifahrerin nicht mehr mit.
So long.
Digger58
Zitat:
Original geschrieben von digger58
N'Abend..Ich habe auch die Kurzstabantenne von Peugeot drauf, Preis 8,12€. Der Peugeot Teileverkäufer hatte sogar die Artikelnummer im Kopf :-). Sieht gut aus, funktioniert prima, sowohl Radio und/oder Navi Empfang in DE und AUT ist perfekt.
Digger58
Hast du die Nummer noch ?
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Rolf B.
Hast du die Nummer noch ?Zitat:
Original geschrieben von digger58
N'Abend..Ich habe auch die Kurzstabantenne von Peugeot drauf, Preis 8,12€. Der Peugeot Teileverkäufer hatte sogar die Artikelnummer im Kopf :-). Sieht gut aus, funktioniert prima, sowohl Radio und/oder Navi Empfang in DE und AUT ist perfekt.
Digger58
Gruß
Rolf
6561N3 Antennenstab
Meine hat auch 8,12.-€ gekostet 😉
Hallo Rolf,
optisch sieht es dann so aus.
Gruß
Digger58