Vorstellung, Frage und .. Hallo erstmal.

Wollte erstmal " Hallo" sagen. Grad neu hier angekommen.

Bin 38, KFZ´ler und habe lange in einer Zweirad Bude gearbeitet. Mein größtes Projekt war ein SR500 ( bj79 ) Umbau auf ... flach und laut. 🙂

Naja, dann kam vieles dazwischen, Frau - Kind - zu viel blöde Arbeit ( nicht mehr als KFZ´ler ) und die Jahre vergingen. Is ja auch egal.

Nun bin ich jedenfalls wieder auf der Suche nach einem Motorrad und hab auch wieder einen ganz tollen Platz zum schrauben, wo einem keiner auf´n Sack geht. Motorrad Suche läuft und zur nächsten Saison werde ich schon was schönes haben. Natürlich brauch ich aber auch ein Projekt. Fast egal wie schrottig.

Da schickt mir eine Freundin ein Foto von einem Moped, was an der Strasse steht und schon Moos angesetzt hat. Nur komm ich ums verrecken nicht drauf, was das für eine Maschine ist ..

Leider sind die Bilder auch noch nicht so berauschend von der Qualität ...

Was meint ihr ? Ist ´ne Honda ..

CB ... ??

2014-08-02-3
2014-08-02-2
26 Antworten

Eher doch eine 350. Wegen der Krümmer, die überkreuz laufen. Bei der roten sieht man es gut.

Motor, Getriebe, Rahmen und Vordergabel sprechen eher für die 550er. In den von mir beigefügten Links sieht man mehr.

Die 4 in 1 der 550 stimmt nicht. .... aber ich bin auf die Auflösung gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ein Twin? Ist das nicht ein four?

Oder anders gefragt: auf wievielen Töpfen läuft die Maschine?

Alles eine Frage der Definition.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die 4 in 1 der 550 stimmt nicht. .... aber ich bin auf die Auflösung gespannt.

Die Anlage scheint bei den 550ern beliebt zu sein. Ob original oder nicht:

http://www.caferace.com/cafepix4.html

Bin auch mal gespannt.

Also, das sieht wohl wirklich nach einer CB550 Four aus.

Morgen, fahr ich mit´nem Kumpel hin und dann guck ich mir die an. Ich halt Euch auf dem laufenden ..

Mach das Mona

bin ja gespannt! - was hast du Vor damit?

Soo ...

Auflösung:

Honda CB550

Ich hab mit die Karre heute angeguckt.

Motor trocken ( also , leckt nix .. so mein ich das ) ... halt dreck überall, alles ein bißchen angelaufen .. aber ..

Auspuff, Krümer .. ach .. alles "wichtige" siht super aus. Und das, obwohl die Maschine da schon ewig steht. Und ewig heißt, seit 06/13 sicherlich nicht mehr bewegt, weil da der TÜV Abgelaufen ist.

Nun wirds spannend. Für mich jedenfall. Weil ich keine Ahnung hab , wie man nun den KFZ- Halter ausfindig macht, hab ich das erstmal über die Auskunft der Versicherungsdingens gemacht. Klappte nicht.

Dann > ab zur Polizei. Sachverhalt geschildert, ohne allerdings zu sagen das die Karre ohne TÜV an der Straße steht. Lösung > Zulassungsstelle ( na .. hätte ich auch selber drauf kommen können ). Da bekommt man dann die Auskunft, kostet allerdings 20 €. Egal.

Das wird dann nächste Woche passieren.

Aber, was das völlig kuriose an dem heutigen Tag war. Ich stand dann da mit meinem Kumpel, die CB begutachten, da kam ein junger Typ vorbei mit seinem Hund. Den hab ich angesprochen um mal einfach so zuf ragen ob er vielleicht weiß, wem das Moped gehört.

Ne ... wußter er nicht, aber ...

"kommt mal mit. Bei mir im Hinterhof steht auch ein Motorrad schon seit Jahren rum das keiner mehr bewegt."

100 Meter weiter standen wir davor.

Honda CB 550

TÜV 2008 abgelaufen, aber Nummernschild dran.

Nicht einmal die Reifen sind Platt. Motor trocken und oberflächlich gut in Schuß. Unglaublich.

Das heißt, Termin holen für die Zulassungsstelle, 40 € für die Auskunft und dann Daumen drücken, die Halter noch "leben" ..

Ich find das sehr spannend und auch lohnenswert. Ich werd euch gerne auf dem laufenden halten,wenn ihr wollt.

Cb550

Da stehen zwei 550 rum?

Zitat:

Da stehen zwei 550 rum?

jop. Als ich die zweite gesehen hab, mußte ich lachen. Wat´n zufall.

Nimm beide.

Zitat:

Nimm beide.

Ich werd mein bestes geben 🙂

Deine Antwort