Vorstellung, Frage und .. Hallo erstmal.
Wollte erstmal " Hallo" sagen. Grad neu hier angekommen.
Bin 38, KFZ´ler und habe lange in einer Zweirad Bude gearbeitet. Mein größtes Projekt war ein SR500 ( bj79 ) Umbau auf ... flach und laut. 🙂
Naja, dann kam vieles dazwischen, Frau - Kind - zu viel blöde Arbeit ( nicht mehr als KFZ´ler ) und die Jahre vergingen. Is ja auch egal.
Nun bin ich jedenfalls wieder auf der Suche nach einem Motorrad und hab auch wieder einen ganz tollen Platz zum schrauben, wo einem keiner auf´n Sack geht. Motorrad Suche läuft und zur nächsten Saison werde ich schon was schönes haben. Natürlich brauch ich aber auch ein Projekt. Fast egal wie schrottig.
Da schickt mir eine Freundin ein Foto von einem Moped, was an der Strasse steht und schon Moos angesetzt hat. Nur komm ich ums verrecken nicht drauf, was das für eine Maschine ist ..
Leider sind die Bilder auch noch nicht so berauschend von der Qualität ...
Was meint ihr ? Ist ´ne Honda ..
CB ... ??
26 Antworten
Könnte eine CB aus den späten 70ern sein,
jedenfalls eine gute Basis für ein Customprojekt. Parallel-Twin, cool.
Steckt aber viiiiiel Arbeit drin.
Und ne Stange Geld wirst Du auch versenken.
Was soll das Schätzchen den noch kosten?
0016
Ein Twin? Ist das nicht ein four?
Ein Twin wäre eine CB 450, mich irritieren aber die kreuzenden Krümmer-
Hab noch ein Bild bekommen.
4 Zylinder ..
Also ´ne CB 4xx four ?
Scheinbar.
Ja, viel arbeit würde drin stecken, aber auch viel Spaß ...
Das ist eine Frage des Ziels.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
Ich bilde mir ein auf dem ersten Bild auf dem Motordeckel Sachs entziffern zu können??
Ne .. ist definitiv eine Honda 😉
Ja, das Ziel.
Erstmal den KFZ Halter ausfindig machen, dann günstig bekommen ...
dann komplett zerlegen, dann mal schauen. Alles überflüssige Weg, überholt und fit gemacht, fertig.
Bin da nicht in eile. Wenn´s 2 Jahre dauert, ist es auch ok. Will ja einfach nur meinem Hobby frönen.
Jepp, Ihr habt Recht, ist ne' Four.
Eventuell sogar eine 750er.
Was die Sache aber nicht billiger macht, eher im Gegenteil.
0016
GUten Tag und herzlich willkommen...
schade dass du deinen Vornamen nicht preisgegeben hast!
schöne Zeit hier
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
schade dass du deinen Vornamen nicht preisgegeben hast!Gruß Alex
Warum sollte er ???
nö...
nur wenn man halt miteinander Redet - außer man will K2 genannt werden..
bei Motoranatomie- halt etwas - "seltsam"..
gut hast mich überzeugt ich nenen in Mo na
Du hast es so vorwurfsvoll formuliert, als würde jeder hier seinen Vornamen preisgeben. Das ist aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.
Hallo Motoranatomie,
mit der Honda CB lagen die Vorredner schon mal gar nicht so schlecht.
Wahrscheinlich ist es aber "nur" eine CB 350 Four. Speziell an dem Modell auf Deinem Foto fehlen aber etliche Originalteile.
Ein kleines aber wichtiges Detail ist z.B. der Seitendeckel. Die gingen gerne mal kaputt und wurden wie hier durch etwas anderes ersetzt. Leider gibt es diese Teile selbst für Geld und gute Worte nicht mehr.
Aber zum Glück ist es aber keine CB 350 twin, die sind nämlich extrem selten und es gibt fast nichts mehr an Ersatzteilen.
Die CB 350 ist für ein fast 40 Jahre altes Mopped sehr drehfreudig und man kann mit ihm auch heute noch gut mithalten ...
... wenn das aus heutiger Sicht katastrophale Fahrwerk nicht wäre.
Da an Deinem Modell ziemlich viele Originalteile fehlen, wäre es eine gute Basis für einen Café Racer. Die alten CBs werden gerne dafür verwendet.
Ich habe mal ein Beispielbild angeheftet um zu zeigen, wie das Teil mal original ausgesehen hat. Allerdings scheint das Baujahr nicht übereinzustimmen. Einige Details sind doch anders. (Zylinderkopf, Getriebeabdeckung, etc.)
Das war leider knapp daneben. Der Zylinderkopf und das Getriebe haben mich nicht in Ruhe gelassen.
Es ist eine CB 550 Four.
Siehe hier:
http://www.motorera.com/honda/h0550/four550k.htmoder
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_550_FourSorry für die Falschmeldung.