ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung E250 CDI Mopf (2013) und Frage zum Kaufpreis

Vorstellung E250 CDI Mopf (2013) und Frage zum Kaufpreis

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. August 2014 um 10:42

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun die letzten Jahre meine Autos geleast hatte und zuletzt das E 250 Cabrio gefahren bin, habe ich mich nun entschlossen ein Fahrzeug zu kaufen. Das Leasing ist mir ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer geworden, auch wenn es natürlich sehr bequem ist.

Es wurde ein Junger Stern (Verkäufer ist die Daimler AG:

Abholtermin: 09.09.2014

E 250 CDI Limousine Mopf

EZ: 07/2013

KM: 16.000

Linie: 954 AVANTGARDE

Lackierung: 792 palladiumsilber metallic

Polsterung: 411 Stoff Grenoble / Ledernachbildung ARTICO

211 Direktlenkung

235 Aktiver Park-Assistent

249 Spiegel-Paket

258 Collision Prevention Assist

260 Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe

277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design

279 DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad

287 EASY-PACK-Quickfold

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

294 Kneebag

427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

428 DIRECT SELECT-Schaltwippen

474 Diesel-Partikelfilter

477 Reifendruckverlust-Warnung

4U4 Kühlergrill mit Zentralstern

508 Vorrüstung für Becker® MAP PILOT

510 Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach

518 Media Interface

51U Innenhimmel Stoff schwarz

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

628 Adaptiver Fernlicht Assistent

642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr

677 DIRECT CONTROL-Fahrwerk

770 AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design 48,3 cm (19")

772 AMG Styling

776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder

804 Technische Änderungen

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

875 Scheibenwaschanlage beheizt

915 Kraftstofftank mit größerem Volumen (80L)

928 Abgasreinigung mit Euro 5-Technik

950 Sportpaket AMG

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

H79 Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen guten Preis erzielt habe. Deshalb die Frage: Was glaubt ihr ist das Fahrzeug wert?

Ich werde meinen Kaufpreis später dann verraten :)

LG

mete111

Beste Antwort im Thema

Zu deinem Neuen meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Aber mal ehrlich, was soll das mit dem "heiteren Kaufpreis-Raten" werden? Selbstgeißelung? Oder glaubst du etwa auch, dass du der beste Preismacher bist und willst am Ende hier das Superschnäppchen präsentieren?

Ich garantiere dir, dass dir bald solch phantastische (natürlich immer selbst rausgehandelte;)) Tiefstpreise offenbart werden, die du in deinen kühnsten Träumen nicht in Erwägung gezogen hättest.

Am Ende wirst du gar nicht anders können, als innerlich beschämt hier einen falschen Kaufpreis zu nennen, um nicht als absoluter Versager dazustehen.

Ich hatte mich damals selbst auch lange auf dem Jahres- und Geschäftswagenmarkt rumgetrieben, bis ich meinen zu, wie ich meinte, recht guten Konditionen kaufte.

Als ich später hier las, was andere für ein ähnliches Fahrzeug bezahlten, war ich tief enttäuscht von meinen kaufmännischen Fähigkeiten.

Die Spaßbremse wird jetzt aber abtauchen und den Dingen ihren Lauf lassen :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 26. August 2014 um 18:51

Also das Auto ist rund 32% unter LP. Die Mopf Modelle waren leider nicht günstiger zu finden.

Habe gerade nochmal geschaut, aber finde immer noch keinen unter 40 in mobile. Vielleicht setze ich ja die Filter falsch. Meine Kriterien:

MB E-Klasse

Limo oder Kombi

>200PS

<20.000km

Diesel

Ab 2013

Und AMG als Stichwort. Wollte keinen o. AMG Sportpaket. LED ILS war ebenfalls Pflicht.

Finde ich nicht "den Burner". Ziemlich teuer für die Ausstattung. Für AMG warst du wohl bereit geschätzt 5 k zu viel zu zahlen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen.

Damit liegst du doch mit 32 Prozent genau in dem zu erwartenden Bereich.

Klar, manch einer macht ein Schnäppchen, so wie AndyW211320 (der ist dafür aber auch durch die gesamte Republik gefahren und hatte im Nachhinein noch einiges an Ärger), da gibt es so einige.

Ich habe auch keinen Traumpreis erhalten, aber ein solides Fahrzeug und nach eigenen 40.000km bisher nur eine Warnleuchte gesehen, aber keinen Ärger gehabt.

Am Ende muss immer das Gesamtpaket stimmen, der Händler kann dir z. B. beim

Preis für den Gebrauchten entgegenkommen, kann dir einen kostenlosen Service

oder die vielleicht die neu benötigten Reifen kostenlos anbieten usw. Da gibts noch

vieles mehr. Und ob dann da nun 42.000 oder 45.000 EUR. für den Neuen auf der

Rechnung steht soll dir egal sein;) Das Paket muss stimmen:)

Themenstarteram 27. August 2014 um 16:11

Ja, das stimmt natürlich. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem Preis, auch wenn andere vielleicht noch etwas hartnäckiger beim Verhandeln sind und bessere Preise erzielen.

Die Abholung ist am 09.09. Bilder folgen dann natürlich, allerdings kann ich das Auto nicht persönlich abholen, da ich auf Geschäftsreise bin. Hoffe trotzdem, dass ich zeitnah die Bilder hoch laden kann.

Gruß

Ich finde den Preis schon in Ordnung. Und es ist ja immerhin ein Mopf mit AMG Paket.

Immer knitterfreie fahrt mit deinem neuen Benz!

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Am Ende muss immer das Gesamtpaket stimmen, der Händler kann dir z. B. beim

Preis für den Gebrauchten entgegenkommen, kann dir einen kostenlosen Service

oder die vielleicht die neu benötigten Reifen kostenlos anbieten usw. Da gibts noch

vieles mehr. Und ob dann da nun 42.000 oder 45.000 EUR. für den Neuen auf der

Rechnung steht soll dir egal sein;) Das Paket muss stimmen:)

Genau so ist es.

Und zum Gesamtpaket gehören auch die Dinge, die man eigentlich gar nicht/kaum monetär werten kann, weil sie dem persönlichen Empfinden/Geschmack geschuldet sind und lt.Katalog keinen Preisunterschied erkennen lassen.

So kann eine bestimmte Farbkombination beim Interieur, der Glanzgrad des Lackes oder sogar der Geruch des Innenraums die Zahlungsbereitschaft mancher Kunden (mich eingeschlossen) beinflussen.

Also auch ich würde für ein "sympathisch" riechendes, offensichtlich top-gepflegtes Auto ohne die geringsten Abnutzungsspuren und mit meiner Wunsch-Außenfarbe/Polster/Innenraum-Kombination durchaus 10-15 % mehr bezahlen, als für ein im Geldwert gleiches Modell ohne die gnannten persönlichen Vorzüge.

Die Präferenzliste mit den nicht-geldwerten Dingen sieht sicherlich individuell sehr unterschiedlich aus.

Aber sie ist im Kopf eines jeden Käufers, auch wenn nur der eine Punkt auf der Liste steht:

"Es muss eine E-Klasse sein" ;)

Daher macht m.E. die gut-/schlecht-Preis-Diskussion in einem Forum der gehobenen Mittelklasse wenig

Sinn.

:)Gruß

D.D.

Themenstarteram 10. September 2014 um 9:11

Wie versprochen noch die Bilder vom Fahrzeug.

VG

mete111

Herzlichen Glückwunsch,

tolles Fahrzeug, super Farbe und genau der richtige Motor für Spaß und Wirtschaftlichkeit wie ich finde).

Glückwunsch, schöner wagen.

(Bilder in GER?)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ESCHEL

(Bilder in GER?)

Gruss

Diesen Parkplatzt kennt man gut :)

Verbinde ich auch mit schönen Erinnerungen. Erstes Treffen mit unserem Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Klar, manch einer macht ein Schnäppchen, so wie AndyW211320 (der ist dafür aber auch durch die gesamte Republik gefahren und hatte im Nachhinein noch einiges an Ärger), da gibt es so einige.

Wohl wahr! In Berlin war nüscht anständigs zu bekommen, da musst ich durch die Republik reisen - und das auf gut Glück. Und auch mit dem Ärger haste recht lieber Mr.Kane. Am Anfang war ich oftmals Gast beim Salzufer - aber eben auch zum Glück nur wg. der Airmatic. Nun denn ist alles Gut gelaufen. Entscheidend ist was hinten rauskommt.

@TE, sehr schöner Wagen. Kann mich an den Mopf langsam gewöhnen, wenn ich den in so einer schicken Kombination (AMG + Farbe) sehe.

Gruß Andy

Gratulation zum Wagen hat die wohl schönste Farbe die MB bietet.

Alles richtiggemacht ^^

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und Knitterfreie Fahrt. Sieht einfach super aus :)

Mit Schaltgetriebe wäre der Wagen um Einiges billiger zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung E250 CDI Mopf (2013) und Frage zum Kaufpreis