Vorstellung E 500 (M273)

Mercedes E-Klasse W211

Servus liebe Leute,

ich glaube ich bin das erste mal im W211 Forum ( wechsle sehr oft meine Autos )

Und habe gestern einen schönen E500 mit sehr guter Ausstattung erworben.

Es ist ein Mopf von 04/2006 mit:

- Distronic
- Fahraktive Sitze
- Memory
- Sitzheizung und Belüftung
- Keyless Go
- 4 Zonen Klima
- Heckrollo
- Rollos hintere Türen
- Nappa Leder
- Harman Kardon Soundsystem
Usw.

Das Fahrzeug bekam bei 73 tkm ein neues Getriebe und wurde vom Vorbesitzer penibel Technisch gepflegt. Zusätzlich zum Scheckheft habe ich eine 4 Seite Excel Tabelle erhalten mit allen Arbeiten seid seiner Übernahme bei 73 tkm.

Was noch ansteht: Ölwechsel 5w40 ( habe original Mercedes Öl bestellt )

Eine Aufbereitung und ein Check von unten da ich glaube das irgendein Querlenker etwas spiel hat.

Ebenfalls ist die Dachantenne abgebrochen, aber sie funktioniert. Gibt es irgendeine Idee wie ich es schöner lösen kann als es abzukleben oder gleich den ganzen Dachhimmel abnehmen zu müssen?

Ansonsten ein geiles Auto!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
107 Antworten

Ok, ich warte mal ab ob der Vorbesitzer noch die Felgen bekommt oder nicht.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 28. Januar 2021 um 08:00:53 Uhr:

Da noch nie montiert auch keine Reifen drauf. Allerdings sind an zwei Felgen jeweils eine Macke, die in Stand gesetzt werden sollten. Rundlauf wurde geprüft, da ist alles ok.

Die Macken betreffen aber nur den Lack! Somit müssten die Felgen lediglich neu lackiert werden.

Dementsprechend kann ich auch einen guten Preis anbieten. 1200€ inkl. Versand.

Was für ein Schnäppchen ;-)

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 28. Januar 2021 um 12:48:49 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 28. Januar 2021 um 08:00:53 Uhr:

Da noch nie montiert auch keine Reifen drauf. Allerdings sind an zwei Felgen jeweils eine Macke, die in Stand gesetzt werden sollten. Rundlauf wurde geprüft, da ist alles ok.

Die Macken betreffen aber nur den Lack! Somit müssten die Felgen lediglich neu lackiert werden.

Dementsprechend kann ich auch einen guten Preis anbieten. 1200€ inkl. Versand.

Was für ein Schnäppchen ;-)

Sarkasmus?

Aber sowas von...

Ähnliche Themen

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 28. Januar 2021 um 13:00:33 Uhr:

Aber sowas von...

Naja, schau dir halt die Angebote im Netz an. Wo findest du NOS Styling 4? Nirgends.
Preis wäre ja sowieso VB.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 28. Januar 2021 um 14:25:48 Uhr:

Zitat:

Aber sowas von...

Naja, schau dir halt die Angebote im Netz an. Wo findest du NOS Styling 4? Nirgends.

Also wenn das so einfach ist und der Preis so gut sein soll, warum hast du die Räder noch, die müßte doch der Markt längst verschlungen haben!
Wenn sich hier die Jungen Leuten nen 211 schießen für 4 bis 6 kEuros, dann haben die wenigsten nochmal 1200 Euro für noch zu lackierende Felgen, plus dementsprechender Bereifung mal eben so in der Tasche.
Von daher ist der Preis vielleicht für die Felge an sich gerechtfertigt, aber eben zur Zeit nicht Marktkonform.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 28. Januar 2021 um 17:03:52 Uhr:

Zitat:

Also wenn das so einfach ist und der Preis so gut sein soll, warum hast du die Räder noch, die müßte doch der Markt längst verschlungen haben!
Wenn sich hier die Jungen Leuten nen 211 schießen für 4 bis 6 kEuros, dann haben die wenigsten nochmal 1200 Euro für noch zu lackierende Felgen, plus dementsprechender Bereifung mal eben so in der Tasche.
Von daher ist der Preis vielleicht für die Felge an sich gerechtfertigt, aber eben zur Zeit nicht Marktkonform.

Ganz einfach, ich habe sie bisher nur hier angeboten.
Das war eher ein Angebot meinerseits, weil der TE sich auch einen 500 als Mopf leisten kann. Und die würden halt gut passen.

Ich sehe es auch nicht ein, den Preis ‚anzupassen‘ weil ggf. viele hier jung sind und nicht das nötige Kleingeld haben. Wer Benz fahren will, muss sowieso Geld in die Hand nehmen. Wer dann noch eine gute Optik haben will, muss noch mehr drauflegen.

Kurzer Preisvergleich: Ca. 650€ pro Felge damals. Somit hätte man hier mit deutlich unter 2000€ einen neuen Satz Styling 4. Mehr als fair, wie ich finde.

Aber es soll hier garnicht um Felgen gehen, sondern um sein Auto. Also in dem Sinne, ich bin raus.

Zitat:

Zitat:

Aber sowas von...

In Heilbronn , frisch in schwarz gepulvert.
Vorne neuwertige Reifen .
Hinten 4mm und etwas älter für insgesamt 999 Euro .

Deine müssen neu lackiert werden, manche Menschen haben eine Vorstellung.
Nix für Ungut .

So is es mit den Felgen, ich suche auch immer noch einen Satz Sportpaketfelgen in 18 Zoll, aber die ich mir angesehen habe waren alle mist mit Schäden usw. oder sogar geschweißt.
Da muss man erst einmal den richtigen Satz finden.

So wie ich beim Auto ein Schnäppchen gemacht babe, möchte ich es auch bei den Felgen tun wenn ich die vom Vorbesitzer nicht bekomme 🙂 da ich das Auto nicht lange fahren werde, bleibt die Frage ob es sich lohnt Sommerreifen überhaupt zu kaufen.

Um beim Auto zu bleiben : gerne noch Fotos von innen in allen Details 🙂

Details die ich noch vergessen habe:

Elektrische Heckklappe
Infrarot Verglasung
...

Habe bereits eine neue Antenne bestellt die am Wochenende aufs Dach kommt und dann wird er auch für Innenfotos sauber gemacht da er echt schmutzig ist. Ebenfalls habe ich heute festgestellt das die Linke Zylinderbank etwas Ölig ist und die rechte komplett trocken. Werde es mal am Wochenende sauber machen und beobachten.

Anbei Bilder vom Motorraum

Trocken.jpg
Oelfeucht.jpg
Trocken.jpg
+1

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 28. Januar 2021 um 19:34:43 Uhr:

Zitat:

In Heilbronn , frisch in schwarz gepulvert.
Vorne neuwertige Reifen .
Hinten 4mm und etwas älter für insgesamt 999 Euro .

Deine müssen neu lackiert werden, manche Menschen haben eine Vorstellung.
Nix für Ungut .

Du kannst diese aber nicht mit meinen Vergleichen.
Denn meine sind neu und auch nicht Schwarz.

Ich mag solche Pfusch Arbeit bei Felgen nicht.
Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.

An den TE: kontrolliere auf Ölstopkabel an den NW Magneten, bei der Laufleistung werden die gern undicht, Ol kommt ins Motor SG und schwups viel Schaden…

Deine Antwort