Vorstellung -> C-180
Hallo!
Mein Name ist Nikolaj, ich komme aus Karlsruhe im schönen Baden und bin ebenfalls Mercedes-Fahrer.
Seit Februar bin ich stolzer Besitzer eines super gepflegten, dunkelblau-metallic lackierten W-202 C-180 ( übrigens mein erstes Auto).
Der Wagen ist Erstzulassung 11/1997, also nach der Modellpflege.
Er hatte zwei Vorbesitzer, bis 01/1998 einen Mercedes-Werksangehörigen (damals muss sich das noch gelohnt haben) und bis 02/07 eine Rentnerin Jahrgang 1930.
Seine Ausstattungslinie ist Classic. Er verfügt als Sonderausstattung über ein Automatik-Getriebe+Tempomat, Klimaanlage und eine (abnehmbare) Anhängerkupplung.
Die Ausstattung ist genau meine Wunschausstattung.
Er ist scheckheftgepflegte 70.000 KM gelaufen, stand immer in einer Garage und wurde erstklassig gepflegt. Dementsprechend steht der W202 wirklich fantastisch da.
Der Mercedes-Verkäufer, der mich betreut hat, preiste ihn folgendermaßen an: " Ich dachte als ich mich zum ersten Mal reingesetzt habe, ich sitz in einem Neuwagen!"
Auch wenn das vielleicht übertrieben war, mein W202 ist der am besten erhaltene, den ich je gesehen hab.
Unfallfrei ist er übrigens auch.
Im Exterieur schwächelt er meinem Geschmack nach ein wenig:
Die 15" Räder haben nur Radzierblenden (die gefallen mir aber auch ganz gut) und der Classic-Grill wirkt ein wenig fade.
[Fotos stelle ich am Wochenende rein -> Ich muss erst noch ein paar schöne machen]
Das Fahrzeug möchte ich auf keinen Fall verbasteln, alle Modifikationen sollen mit Originalteilen und ohne Stilbruch durchgeführt werden. Ich möchte in Zukunft folgendes angehen:
Interieur:
Holz-Leder-Lenkrad
Wurzelholz-Zierteile an Türen vorne und hinten
Elektrische Fensterheber hinten
Mittlearmlehne
Exterieur
Avantgarde-Exterieur
AMG Styling II oder III Felgen
Ich erhoffe mir vom Forum Austausch mit Gleichgesinnten, Hilfe, Anleitung und Anregung. Ich möchte an meinem Auto die Grundzüge des Schraubens lernen und hoffe mit den W202-Freunden hier aus dem Internet Menschen zur Seite zu haben, die mich auf diesem Weg begleiten.
Gleichzeitig werde ich versuchen anderen mit Rat und Tat zu helfen.
Mit besten Grüßen
S0NNY
17 Antworten
Nikolaj,
viel spass mit deinem neuen Wagen!!! .. hast bestimmt lange gespart dafür!!!
gruss aus ks
Re: Vorstellung -> C-180
Zitat:
Original geschrieben von S0NNY
Ich möchte in Zukunft folgendes angehen:
(...)
Wurzelholz-Zierteile an Türen vorne und hinten
(...)
AMG Styling II oder III Felgen
An der Mittelkonsole hat dein Classic aber kein Wurzelholz, sondern Alameda.
Die Felgen werden nur mit entsprechender Tieferlegung gut aussehen.