ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Vorsicht vor Autoscout23

Vorsicht vor Autoscout23

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:52

Hallo liebe Kollegen,

vorsicht vor der Scheinfirma "Autoscout23".

Ich hab meinen Eos zum Verkauf in Mobile.de angeboten.

Nach einer Woche bekomme ich eine sms von "autoscout23" über einen angeblichen Interessenten.

Ich hab gar nich geschaltet. Autoscout23! Ich Idiot. Die heißen doch Autoscout24. Hab nicht drüber nachgedacht und die Nummer die in der sms stand angerufen. Nachdem ich meinen vollständigen Namen sowie meine Handynummer preis gegeben, und ein paar Daten zu meinem Fahrzeug durchgegeben hatte, verblieben wir.

Heute morgen las ich dann im Internet über autoscout23 das es sich um eine dubiose Firma handelt mit Sitz in Spanien.

Hab heute die zweite sms erhalten mit dem Hinweis das der vermeintliche Interessent jetzt ein Gebot für mein Auto abgegeben hätte. Hab jetzt gar nicht mehr angerufen. Werd mich hüten. Laut Internetforum schickt diese Firma ganz schnell eine Rechnung zwischen 50-120€ für die Vermittlung. Wer nicht zahlt bekommt ganz schnell die 1. Mahnung.

Kurz danach auch die 2. und die 3. mit Hinweis auf ein Mahnverfahren bei Nichtbezahlen. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.

Also: Aufpassen bei Fahrzeugen die Ihr in Mobile oder autoscout setzt.

Mfg

christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Vorsicht vor Autoscout23

 

Hallo Christian,

was wollen die groß machen aus Spanien...für den "Kleckerbetrag "werden die wohl nicht das Risiko für einen Rechtsstreit eingehen...der würd sich über Jahre hinziehen..obwohl es sein kann, dass in Spanien die Uhren anders ticken

Die warten nur auf Personen die aus Angst zahlen.

Ist trotzdem nicht unübel Deine Info.

Ist die Frage wie Autoscout 24 darauf reagiert.

Gruß Heiner

Zu diesem Thema gibts bei

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=48056

umfangreiche Fragen und Antworten.

 

 

Gruß

 

PS: Ich bin noch immer mit meinem EOS sehr zufrieden!

Hallo, :)

es wäre vielleicht sehr sinnvoll, diese Information auch in diesem Thread - Betrug beim Autokauf - im Sicherheits-Forum (von Rotherbach) zu posten.

Schönen Gruß

Börnybärchen81

Du bist keinen Vertrag eingegangen, also keine Sorge!

Ps: Mich würde aber mal viel mehr interessieren, warum du denn jetzt deinen EOS verkaufen möchtest?

Steht was Neues ins Haus?

Das würde mich auch brennend interessieren.

Meiner soll ja biserl so wie deiner werden, der ABT Komplettumbau kommt nächste Woche.

Mich auch! Habe nämlich gerade nach Rückabwicklung

wieder einen Neuen bestellt. Hab ich was falsch gemacht ?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 21:42

nein, nein.

.... ist alles bestens in ordnung. hatte wirklich glück mit meinem eos. null probleme.

hat private gründe. der eos wäre unser dritt fahrzeug, und da fragt man sich wirklich ob so viel luxus sein muss. und wir sind zu dem entschluss gekommen: "nein"

wir müssen nicht verkaufen. wenn er zu dem preis unserer vorstellung weg geht, ok, wenn nicht, dann nicht.

mfg

christian

autoscout23

 

Auch ich bekam heute eine sms von autoscout23. Nachdem ich dort angerufen habe, weitergeleitet wurde aber nicht durchkam viel mir dann auch auf das autoscout anders heisst. Bin gespann, was weiter passiert. Kann man gegen solche Leute was machen? Wird wohl schwierig, wenn nur diese Telefonnummer bekannt ist, oder?

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Vorsicht vor Autoscout23