Vorsicht beim Tanken!
Hallo,
ich habe heute in Euskirchen an einer Tankstelle mit EC-Zahlung getankt. Wie in den Niederlanden häufig und üblich muß man auch hier seine EC-Karte und PIN eingeben und kann dann tanken.
Auf dem Tankbeleg war ein Maximalbetrag von 80 € und ein Verfügungsbetrag von 13,99 € angegeben. Für 13,99 € habe ich nämlich gemäß des zweiten Belegs auch tatsächlcih getankt (war halb voll, keine Angst, so billig ist das Gas hier auch nicht!).
Wie ich aber soeben meinem heutigen Kontoauszug entnehmen konnte, hat diese dreiste Säule 80 € von meinem Konto abgebucht! Da wäre ja Superduperplusplus noch billiger!
Natürlich liegt hier offenbar ein technischer Defekt vor (oder eher ein Programmierfehler bei der Anlage) und ich werde mir mein Geld ganz sicher wiederholen, aber wer sich darauf verläßt, daß nur der auf dem Quittungsbeleg ausgewiesene Betrag abgebucht wird, der zahlt mächtig drauf!
Gruß Michael
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
Na ja, kannst zumindest zu Geschäftszeiten im Autohaus nachfragen. Warst bestimmt beim Autohaus W. das auch selber umrüstet. Gegenüber von OBI bekomt man seine Karte nämlich gleich wieder und nicht erst am Ende des Tankvorgangs.Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
An einer Automatensäule!
Grüße
Danke 🙂