Vorschriften zur Sicherheitsaustattung - Sinnvoll oder Schwachsinn?

Mahlzeit,

es gibt ja eine vorgeschriebene Mindest-sicherheitsausstattung (Rettungsdecke, Verbandskasten, Warndreieck...).

Nun würde ich gerne wissen, was ihr darüber denkt, und ob ihr diese Sachen auch immer bei euch im auto habt. Könnt ihr damit umgehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Fast 10 Jahre.
Das dürfte neuer Rekord sein.
Meinen Glückwunsch!😁

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil ich dachte, meine Frage passt zum Thema "Vorschriften zur Sicherheitsausstattung" 🙁 Außerdem wollte ich schon immer mal nen Rekord brechen! 😁

LG

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mußte ich letztens herzhaft lachen. Da hat mir mein Nchbar ganz stolz erzählt, dass er ja einen Feuerlöscher im Auto hat. Seit über acht Jahren schon. Nur leider wurde die Pulversau nie gewartet....

Zitat:

So ist es.
Wo die Gerüchte herkommen, daß die Haltbarkeitsangaben abgeschafft worden seien, ist mir auch rätselhaft.

Das habe ich mich auch gerade gefragt?!? Habe mir erst vor ein paar Tagen einen neuen Verbandkasten in einem speziellen Online Shop für Medizintechnik bestellt (die müssten ja wissen, was sie tun bzw. anbieten) und der hat auch noch ein Haltbarkeitsdatum. Hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht!

Aber was ich gerade von einem Kollegen gehört habe: Kann es sein, dass sich Mitte diesen Jahres ALLE nochmal einen neuen Verbandkasten zulegen müssen, weil irgendeine Vorschrift geändert wurde, dass noch etwas ganz Bestimmtes zusätzlich mit drin sein muss??? Oder ist das auch bloß ein Gerücht?

LG

Fast 10 Jahre.
Das dürfte neuer Rekord sein.
Meinen Glückwunsch!😁

Was tut man nicht alles für ein bisschen Eigenwerbung … sogar 10 Jahre alten Kram exhumieren.