Vorschläge von euch für den Kofferraumausbau an meinem R32!

Hi Jungs und Mädels!
Also ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines R32's BJ 02. Ich hab folgende Komponenten schon gekauft und wollte eigentlich auch damit auskommen:

-Alpine CDA-9833R
-Alpine Endstufe 700 W
-JBL GTO1002D Subwoofer

Wollte evtl. nen Kofferraum Boden mit dem "R" Zeichen als Plexiglas und darunter Neon, aber da würd ich nun auch gern paar Vorschläge und evtl Bilder von euch sehen.

Bedenkt 4motion!

Danke

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Pa. @ boogy.. sig klauen ist was tolles.

na als klauen würd ich das nicht bezeichnen,

eher

unterstützend

zustimmend

selbstironisch

b-o

was wollt ihr denn hier im "kindergarten" geht doch bitte in die "erwachsenen" foren...

mir wäre es jedenfall zu wieder in solchen foren zu schreiben von denen ich garnichts halte...

mfg eis

Darum les ich hier ja auch nur 😁

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Darum les ich hier ja auch nur 😁

dito.

bringe es nur nicht übers herz nups ins offene messer rennen zu lassen.

mfg carauDDiohans

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigben86

Danke 🙂

Das war konstruktiv, da könnten sich andere 2 Scheiben von abschneiden. Siehe "..."

ich hab dir frage gestellt, aber auf die antwort pfeiff ich jetzt.

Nix Gruß, Benny

Das kannst mich per PN fragen, aber du wirst doch selber merken, dass wir damit zu krass vom Thema abschweifen, weil dann bestimmt wieder ne große Diskussion losgeht.

Wie wäre es den mit sowas hier ?

http://mobile.jlaudio.com/products_stealthbox_make.php?...

Ich denke mal nicht, dass das machbar ist, da bei mir der Allradantrieb seinen Platz dort hat.

Und sowas ? : http://www.andicar.de/18488/31931.html

Das mit dem "R" im Plexi.... hast du ne Lösung gefunden? Ich wüsste ne billige und effektive Lösung. Hab bei mir n "Window" in die PC-Tür mit Tribel gemacht..... nur das Tribal leuchtet.... denke mal so ungefähr hast du dir das gedacht oder?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Und sowas ? : http://www.andicar.de/18488/31931.html

Jo genau! Das ist nicht zu übertrieben, aber dennoch ganz cool.

Und zu Britney:
Ja genau so hab ich mir das gedacht 🙂

Du brauchst nur etwas geschick und vieleicht ein bischen handwerkliche Begabung.

Vom Baumarkt holst du dir erstmal starkes Klebeband... Panzertape kann ich nicht empfehlen, weil man das sogut wie nicht mehr vom Plexi bekommt 😁.

Du nimmst also deine Plexischeibe und wickelst das Klebeband drumrum. Am besten gleich mehrere Schichten (sicher ist sicher). Nun mahlst du dein "R" auf das Klebeband, oder druckst ne Vorlage raus die du mit draufklebst etc... (da gibts mehrere möglichkeiten).

Mit nem scharfen Teppichmesser (Skalpel etc.) schneidest du das "R" vorsichtig raus. Nicht zu fest aufdrücken, wenn die Kratzer in der Plexischeibe zu tief werden, sieht man das hinterher!

Nun hast du also das eingewickelte Plexi und in der mitte das "R" ausgeschnitten. Nun hast du mehrere Möglichkeiten.

Am besten sieht das aus wenn du die Plexischeibe Sandstrahlst (Da wird das "R" nacher schön gleichmäßig leuchten). Wenn du einen Stahlverarbeiteten Betrieb in der Nähe hast, kannst du das dort für n Euro 50 in die Kaffe-Kasse normalerweise machen lassen. Aufpassen, senkrecht auf das Plexi sprühen, nicht seitlich etc. (Frage ob sie Glasperlen zum Strahlen haben, dass wird feiner und sieht besser aus als mit Sand).

Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann nimm Schleifpapier. Je feiner desto besser. 1000er oder 2000er Schleifpapier. Am besten Nass-schleifpapier. Mit kreisenden Bewegungen gleichmäßig aufrauen.

Wenn du nun das restliche Tape abmachst, und die Plexischeibe anstrahlst, dann leuchtet nur das "R". Der rest schimmert etwas mit.

Hört sich viel an, ist aber keine große sache!

Deine Antwort