Vorrüstung für Anhängevorrichtung
Hallo!
Mein GLB verfügt über den Code 554 Vorrüstung für Anhängevorrichtung.
Weiß jemand, was das konkret beinhaltet? Ist die Anbringung einer AHK damit einfacher als normal oder liegt da vielleicht nur ein Kabelbaum?
20 Antworten
Aber nicht für den GLB!
Zitat:
@atze1111 schrieb am 4. Februar 2021 um 19:31:54 Uhr:
Es gibt aber zur Zeit keine schwenkbare auf dem freien Markt
was seltsam ist , weil Mercedes kauft die ja auch nur beim Hersteller zu.
Ja die OEMs kaufen bei einem Hersteller zu, aber es gibt entsprechende Klauseln in den Verträgen, dass ihre Varianten nicht am freien Markt verfügbar sind und 1-2 Jahre auch keine Nachbauten.
Auffallend ist aber das es GAR KEINE klappbare Nachrüstlösungen für Mercedes auf dem freien Markt gibt, egal welches Modell
Hi!
Ich stehe vor demselben Problem aktuell und mir würde eine abnehmbare AHK reichen.
Im Netz gibt es mittlerweile Lösungen für knapp 1000€ incl. Montage (GDW) mit 2 verschiedenen Kabelsätzen zur Wahl.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Für mich sieht das nach einer ordentlichen Lösung aus, denn Schwenkbar brauche ich nicht unbedingt. (Brauche die AHK vielleicht 4x im Jahr)
Was meint ihr?
Thomas
Zitat:
@Holger21a schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:50:22 Uhr:
Hmm,
also so richtig sagen, was der Code 554 jetzt tatsächlich umfasst, kann wohl keiner?
Ein wenig spät aber besser als gar nie: Der Diffusor ist bei der Vorrüstung nicht tangiert, sprich, die Aussparung ist dort nicht vorhanden. Nur wer die AHK bestellt erhält den Diffusor mit Aussparung.
Die Vorrüstung beinhaltet: Grösserer Lüfter, Kabelbaum und Steuergerät. Kein anderer Ladeluftkühler.