vorne kompo , hinten?
halo, habe mir vor kurzem einen a4 älteren a4 geholt, der hat vorne 2 boxen und hinten in der hutablage 2.
wa baue ich da jetzt ein ?
dachte da so an
komposystem vorne ,hinten in die ablage mittelhochtöner für die hinteren fahrgäste und in den kofferraum einen kleinen bandbass
was sagt ihr dazu?
wie kann ich das besser machen ohne doorboars für hinten oder so zu frickeln, da hab ich keine lust drauf, da ich auch keine high end anlage will sondern nur guten sound
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die B & O anlage im A8 kost ja auch nur eben schlappe 6000€, mit dem geld kannst dir sowas von geniale komponennten kaufen und extrem in den einbau investieren, da sehn die werksanlagen wirklich kein land gegen.
Z.B. die boseanlage mit CD player kost um die 1300 im Audi A4 und für die kohle find ich se net wirklich toll, da bekommst wesenlich besseres zam mit dem budget, aber wenn man den preis vernachlässigen kann, is se net übel als werksanlage, wenn ich se mit dem werksgschlamp vergleich das damals in meinem eingebaut war.
Gruß Eddie
Hi Tecci
Gut gleuben ist nicht wissen: Dann sage ich halt das ich folgendes weiß:
Ich habe ne Standart Anlage im neuen G-Modell gehört (Firmanfahrzeug von Mercedes) und die war dafür das nicht mal ein Sub drin war schon wirklich gut. Im A8 die B&O habe ich auch schon gehört und die ist wirklich mega geil.
Und da sind hinten Lautsprecher drin. Wieviel die kostet weiß ich und ich habe nie behauptet das die B&O günstig sind.
Der Preis ist aber auch nicht das Thema sondern ob hinten Lautsprecher rein sollen oder nicht.
Im übrigen habe ich selber schon im meinem Auto hinten gesessen weil ich angetrunken war und mal lieber jemanden habe fahren lssen. Und da habe ich es mir hinten mal richtig bequem gemacht und mal den Platz in meinem Benz genutzt. Ich muss sagen das der Sound hinten im Vergleich zu vorne in nichts nachsteht.
Bin eben nunmal kein so großer Egoist und denke nur an mich und meinen Fahrersitz auf den alles abgestimmt ist. Denn ich habe nunmal gelegentlich auch ein paar Fahrgäste die auch gerne gute Musik hören.
Ich bin eben der meinung das ein bischen Raumklang hinten schon sein muss. Der Kollege Peugeot106xsi sieht das wohl auch so bzw. seine Fahrgäste hinten.
Ich würde es eben mal machen mit dem Probe hören und hinten die Lautsprecher raus um einfach mal den Unterschied zu erfahren.
Man muss ja nicht gleich 2 16er Compos hinten verbauen aber so ein bischen muss da rein.
MFG Timo
wenn mein fs noch lauter ist dann bekomm ich nen gehörsturz.
trotzdem haben hinten die leute wenig klang.
ich mein wenn man direkt vor nem sub sitzt dann hört man wenig.
Zitat:
Original geschrieben von TK2007
Ich bin eben der meinung das ein bischen Raumklang hinten schon sein muss. Der Kollege Peugeot106xsi sieht das wohl auch so bzw. seine Fahrgäste hinten.
was verstehst du unter Raumklang ?

mfg
ich sach mal so was heißt hier "ich bau ne anlage für mich und ned für andere".
meine freundin nimmt oft leute mit, und mich freut das wenn die hinteren leute sagen die anlage hätte nen super klang.
ich kann das nur empfahelen hinten kleine boxen von evtl mac audio.
das ist wirklich was feines.
sobald ich mal kohle hab kommen hinten bei mir auch welche in die orginalplätze.
heutzutage hat jedes auto hinten nen compo in türen oder ecken.
z.b. beim neuen ibiza oder touran hört man vorne nur das fs und nix von hinten.
mir is des scheiß egal was die deppen rechts links aufm ddach zwische meine füss oder hinte sage
weil ich weiss das sichs da net so gut anhört^^
und
noch eins
würdest du deiner oma einen goldenen rollstuhl kaufen damit evtl der rollwiderstand um 0,003567422 geringer ist????
ne
also
omg
ich hab mir des scheiß geld alles selber verdient
und bau mir meine anlage ins auto------
und nur BOXEN hinten reinbaun damit die nimme sage es klingt scheiße oder so seh ich net ein...so tief is mein ego noch net gesunken
nur um anerkennung bei meinen noobfreunden zu finden...pff lol
mfg
wenn das so ist dann brauch hier sich keiner mehr angeben mit ner teuren anlage da sie ja nur für sich selbst gedacht ist.
dann muss auch ned über die leute gemeckert werden die magnat,crunch usw haben.
denn die anlage ist ja für sich selber und nicht für andere.
also kann es hier keine meinungen geben.
komische zwickmühle:-)
meine anlage find ich gut, und da die nur für mich ist darf keine etwas über die sagen.
lol
Es ist immer nur so....wenn das Budget eh schon begrenzt ist und dann soll hinten noch was rein...dann spart man sich das geld und investiert es vorne in den einbau...
ach omg...
mfg