Vorne Geblitzt und Hinten nicht.....

Hallo zusammen.

Am letzten Samstag Nachmittag fuhr ich von Ausserorts mit 80 in ein Dorf rein...

Dort wurde ich mit meinem Motorrad von vorne erfasst und auch geblitz. Ich bremste sofort ab
und bin dan vor dem Blitzkasten stehen geblieben. Danach fuhr ich wieder weiter.
Der Blitzkasten hat hinten heraus auch eine Kammera.
Diese blitzte jedoch nicht.

Meine Frage:
Können die mich jetzt erfassen
Hat die Kammera die nicht geblitz hat mich evt auf video
Oder gibt es nur Aufnahmen wenn die hintere auch blitzt?

Danke für eure Antworten.

Mfg:

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich hast Du den Helm abgenommen und freundlich in die Kamera gegrüsst 😁😁😁. 

Merke -
a) Du sollst nicht soooo übermäßig schnell in die Ortschaft einfahren
b) selten sind mobile Geräte im Einsatz, die vorn und hinten gleichzeitig blitzen, aber wenn, dann stand der "Hintenblitzer" vor dem "Vornblitzer"
c) mit Helm und dunklem Visier besteht die Möglichkeit, dass Dein Gesicht unkenntlich auf dem eventuellen Foto ist
d) nimm die kommenden Antworten mit Humor,wir lieben "Blitzer-Threads" 😁

Willkommen im Forum 🙂.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von michibiker

Am letzten Samstag Nachmittag fuhr ich von Ausserorts mit 80 in ein Dorf rein...

Dort wurde ich mit meinem Motorrad von vorne erfasst und auch geblitz. Ich bremste sofort ab
und bin dan vor dem Blitzkasten stehen geblieben.

Wenn dir das Anhaltemanöver auf der kurzen Distanz zwischen Blitzpunkt und Aufnahmegerät gelungen ist, dann mußt du vorher schon ordentlich Geschwindigkeit abgebaut haben. Ich tippe daher, daß die Übertretung nicht allzu hoch ausgefallen ist und du allenfalls mit einem 20-€-Ticket rechnen mußt, falls etwas kommen sollte.

Hallo ich danke dir für deine Antwort.

Naja fals es mich erschwit hatte, dan würden hier keine 20 Euro reichen

in der Schweiz bezahlt man alleine für nicht angeschnalltes Fahren im Auto 80.-

Sprich wenn ich mit dem Motorrad 20 Zuschnell fahre innerorts 800.-

Und ich hatte leider genug auf der Strippe

Bist du dir sicher dass das nicht einfach EIN Blitzergehäuse für BEIDE Fahrtrichtungen war? Denn sonst wäre es ja (wie weiter oben schon geschrieben) seltsam, dass der 2. Blitzer zu einer anderen Zeit auslösen sollte (müsstest an dem Frontblitzer ja erst vorbeifahren).
Ich tippe mal ganz stark drauf, dass da im Endeffekt gar nix kommt, weil eben vorn kein Kennzeichen und das "irgendwas" auf der anderen Seite kein Foto von dir gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von michibiker

Naja fals es mich erschwit hatte, dan würden hier keine 20 Euro reichen

in der Schweiz bezahlt man alleine für nicht angeschnalltes Fahren im Auto 80.-

Sprich wenn ich mit dem Motorrad 20 Zuschnell fahre innerorts 800.-

Und ich hatte leider genug auf der Strippe

Achso, das ist in der Schweiz passiert. Das konnte ich nirgendwo herauslesen. 😉

Deine Antwort