ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vorne 2 und hinten 2 verschiedene Allwetterreifen möglich?

Vorne 2 und hinten 2 verschiedene Allwetterreifen möglich?

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 7:42

Hallo zusammen.

Kurzfassung: Ich habe vorne rechts einen Platten. Möchte die Vorderreifen deswegen austauschen.

Die Reifen die ich hinten habe sind noch wie neu, jedoch gibt es die Reifen nicht mehr zu kaufen.

Meine Frage nun:

Kann ich 2 Allwetterreifen neu kaufen und vorne anbringen lassen ohne dass es zu Problemen mit den Reifen hinten kommt?

Hinten wären die Reifen folgende:

MICHELIN CROSSCLIMATE+ 225/40R18 92Y XL M+S / 3PMSF

Vorne die neuen die ich kaufen würde:

Michelin CrossClimate 2 225/40 R18 92Y XL M+S

Vielen Dank im Voraus

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Passt doch, mach es so, die neuen vorn fahren sich schneller ab, so dass die hinteren wieder etwas besser sind, Spurführung gesichert.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 8:13

Zitat:

@Albfan schrieb am 2. Februar 2024 um 08:57:25 Uhr:

Passt doch, mach es so, die neuen vorn fahren sich schneller ab, so dass die hinteren wieder etwas besser sind, Spurführung gesichert.

Okay dachte es kann zu Problemen kommen da es ja nicht die identischen sind. 2 und PLUS sind ja etwas verschieden.

Also geht das klar?

Ganz irrelevant is es nicht was für einen Wagen Du fährst...BMW xDrive bzw. Autos mit Verteilergetriebe o.ä. haben es nicht sehr gerne verschiedene Modelle und Profiltiefen zu fahren. AN normalen Autos ist es eher egal!

T.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 8:18

Zitat:

@timkata schrieb am 2. Februar 2024 um 09:16:28 Uhr:

Ganz irrelevant is es nicht was für einen Wagen Du fährst...BMW xDrive bzw. Autos mit Verteilergetriebe o.ä. haben es nicht sehr gerne verschiedene Modelle und Profiltiefen zu fahren. AN normalen Autos ist es eher egal!

T.

Fahre einen GOLF 6 GTI 2010er BJ 211PS

Genauso, wie von Dir angedacht, würde auch ich es umsetzen.

Zitat:

@charlesvane schrieb am 2. Februar 2024 um 09:18:43 Uhr:

Zitat:

@timkata schrieb am 2. Februar 2024 um 09:16:28 Uhr:

Ganz irrelevant is es nicht was für einen Wagen Du fährst...BMW xDrive bzw. Autos mit Verteilergetriebe o.ä. haben es nicht sehr gerne verschiedene Modelle und Profiltiefen zu fahren. AN normalen Autos ist es eher egal!

T.

Fahre einen GOLF 6 GTI 2010er BJ 211PS

Da ist es absolut unproblematisch!

Ich würde die hinteren nach vorne holen und die neuen nach hinten machen. Wenn sie ganz frisch sind, sind sie weich und verschleißen schneller, daher sind sie hinten erstmal gut aufgehoben, gerade beim GTI. Dann rund alle 10.000-15.000 Km vorne/hinten tauschen. Ist der beste Schutz vor Sägezahn und du hast immer +- gleich viel Profil auf beiden Achsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vorne 2 und hinten 2 verschiedene Allwetterreifen möglich?