ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Vorkat beim Nissan Micra aushölen ja oder nein?

Vorkat beim Nissan Micra aushölen ja oder nein?

Themenstarteram 24. April 2005 um 15:13

Meine Frage an euch, der Vorkat ist ja für den Kaltlauf zuständig.Wenn der weg ist könnte es sein das mein Auto wenn er kalt ist stinkt oder stark nach verbrannten Benzin riecht???Hab ja gehört das dies so 5-8 Ps bringen soll durch den fehlenden Vorkat ,aber meine Bedenken sind halt das ich in der Kaltlaufphase zum Stinker mutiere??Könnte dadurch der zweite kat schneller verschleißen?Mein Auto ist ein Micra K11 Baujahr 1995, 1,3L 75ps...

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

HI,

Ich hoffe dir ist Klar das du bei der nächsten AU probleme bekommst und sollte die "Grün Weiße Rennleitung" das rausbekommen musst du Steuernachzahlen was auch nicht net ist.

Ich würde die Finger von sowas lassen.

MfG

Sunny N14 GTI-R

Themenstarteram 24. April 2005 um 19:28

Also ich hab gehört das der Hauptkat ausreicht wenn der Wagen warm ist soll das mit der AU kein Problem sein.Mir gehts nur um die Kaltlaufphase stinkt der dann derbe nach verbrannten Benzin?

Zitat:

Original geschrieben von nissank11

Also ich hab gehört das der Hauptkat ausreicht wenn der Wagen warm ist soll das mit der AU kein Problem sein.

Die AU ist nicht unbedingt der Knackpunkt. Das Problem ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung durch vorsätzliche Veränderung der Abgasreinigungsanlage.

Hi,

Eigentlich sollte er nicht nach Sprit stinken aber ich weiss nicht ob er dann noch so gut leuft da sich deine Abgas Werte ändern. Deine Lamda Sonde bekommt vieleicht falsche Werte und die Motor warn Leuchte leuchtet oder so was in der richtung aber das er dann nach Sprit stinkt denke ich nicht und wenn dann nur für kurze zeit bis der Auspuff war ist.

Aber wie gesagt ich rate von so was ab.

MfG

Sunny N14 GTI-R

Fünf bis acht Mehr-PS durch einen fehlenden Vorkat sind bei diesem Fahrzeug absolut unrealistisch.

Themenstarteram 24. April 2005 um 21:45

Wieviel schätzt du wäre es dann??Ohne den Vorkat?

Gruß Michi

Allenfalls 1-2 PS und das liegt im Bereich der Serienstreuung und ist durch den Fahrer eigentlich nicht wirklich wahrnehmbar.

Hi,

Also wenn du dein Auto schon aufmachen willst, warum hast du dann nen Micra gefauft!?!?

Ich sage dir lass die Finger von nem leeren Kat und kauf die ne richtige Auspuffanlage mit nem Fächer Krümmer das bringt mehr als ein leerer KAT.

 

MfG

Sunny N14 GTI-R

Hallo,

warum kauft man sich nen Micra wenn man schnell fahren will ? Micra = Mickrig :-) (einzige Ausnahme der Rally Prototyp von Nissan)

Ein Auto mit der Zielgruppe junge Mütter und Fahranfänger ist weder vom Fahrwerk noch von den Bremsen für mehr PS gedacht! ... Meinst Du Nissan hat den Vorkat eingebaut damit das Auto langsamer wird ? Welchen Zweck sollte das erfüllen ? Tuning kostet Geld und passiert nicht einfach durch weglassen irgendwelcher Teile und verlust der Betriebszulassung! Wenn Du schneller werden willst, schmeiß den Innenraum raus. Das ist legal und bringt garantiert was. Bei dieser Motorleistung bringt sogar eine Diät des Fahrers was ... wenn Du 20 Kilo abspeckst bringt Dir das locker ein paar Zehntel :-))

Das Radio und die Lüftung abschalten würde wahrscheinlich auch mehr Leistung bringen als den Vorkat auszubauen. Es ist und bleibt ein Mini Motörchen, damit musst Du leben oder ein anderes Auto kaufen.

Themenstarteram 25. April 2005 um 0:56

Naja wenn du meinst das ich mit 75PS und 1,3Liter Hubraum mickrig bin,dann ist das vielleicht weil du so darüber denkst.Was mich vielmehr interessieren würde hat jemand schon mal damit Erfahrungen sammeln können?Weil bis jetzt habe ich nur wenn ich ehrlich nicht wirklich das was mich interessiert.

Ist hier keiner der das mal auch an seinem Auto gemacht hat???

Gruß Michi

Hi,

Also ich habe mal bei meinem 35i 16V Passat Kombie den Kat leer gemacht er ist zwar besser gelaufen so ab 230Km/h aber ich habe ihm den Hals abgederht auf ner Rückfahr von Dortmunt, Zylinderkopf gerissen das war das ende von meinem Passat. Deswegen sage ich nur lass die Finger von solchen sachen.

Ach so und was ich noch sagen wollte mit 1.3l Hub und 75Ps ist man einfach nicht der Hit auf unseren Straßen..mickrig will ich nicht sagen aber nahe dran ;-)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nissank11

Was mich vielmehr interessieren würde hat jemand schon mal damit Erfahrungen sammeln können?

Ist hier keiner der das mal auch an seinem Auto gemacht hat???

Nein, weil es schwachsinn ist! - scheinbar haben sich die Vorredner nicht deutlich genug ausgedrückt.

Der Vorkat ist wie der Name schon sagt ein Vorkat und macht nicht besonders viel. Wenn mußt Du den richtigen Kat ausräumen, aber dann kannst Du dein Auto auch gleich abmelden - über kurz oder lang werden sie Dich damit erwischen. Man hört und riecht es!

Selbst das ausräumen des Vorkats wird man mit ziemlicher Sicherheit hören! UND Steuerhinterziehung ist KEIN Kavaliersdelikt, das Finanzamt ist der härteste Gegner den Du dir vor Gericht vorstellen kannst... Du begehst damit eine Straftat! Nix Bußgeld sondern richtig Strafe & Führerschein weg, da kannst Du sicher sein.

Ob das die 2 PS, selbst wenn es 5 währen wert ist musst Du selbst entscheiden. Überleg doch mal, wenn du 8-10 PS mehr Leistung dadurch kriegen solltest, sind das ca. 15% mehr !!! So schlechte Teile wird kein Hersteller einbauen, schon gar nicht Nissan.

Wenn der Vorkat schon 10 PS schlucken soll, müsste der richtige Kat locker 30 PS schlucken, meinst Du dein Auto fährt effektiv nur mit 35 PS ? ca. 10% dürften übrigens noch im Antriebsstrang hängen bleiben ... damit hättest Du die Leistung eines Trabbis.

Hallo,

Also ich kann nur sagen hör auf CSA der scheit sich aus zu kennen das Finazamt ist nicht zu Scherzen aufgeleget. Ausserdem mit ner TÜV eingetragenen Anlage bekommst mehr PS für weniger Stress.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Vorkat beim Nissan Micra aushölen ja oder nein?