Vorglühsteuergerät sitzt wo genau
Hallo zusammen,
mein grand scenic 3 macht mich fertig. So viele Probleme mit dem Ding das habe ich noch nicht erlebt.
Zu aller erst folgendes. Im Winter springt der Motor schlecht an, neue glühkerzen sind verbaut und arbeiten auch, laut Fehleranalyse vorglühsteuergerät defekt. Kann mir jemand sagen wo es genau sitzt? Eventuell auch eine teile Nummer dazu?! Und gibt es auch ein vorglühsteuerrelais?
Zweite Problem Parksensoren hinten ausgefallen, wenns kalt wird gehen sie wieder, hört sich auch nach steuergerät an oder?
Desweiteren spinnt ab und zu mal die elektronische parkbremse, auch da vermute ich steuergerät.
Hat das jemand schon mal durch lebt?
Danke im voraus für eure Hilfe.
34 Antworten
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 31. August 2022 um 20:18:53 Uhr:
Zitat:
@matzel schrieb am 31. August 2022 um 20:11:58 Uhr:
Ich bin KFZ Meister…also vorsichtig mit irgend welchen Aussagen
Oh.
Beeindruckt mich aber nicht im Geringsten!
Hättest du richtig gelesen hättest du dir jeglichen Dämlichen Kommentar sparen können
Ich weiß wovon ich rede…mach das jeden Tag.
Im Gegensatz zu manch anderem klugscheisser hier.
Zitat:
@pchms185 schrieb am 31. August 2022 um 19:54:58 Uhr:
Hast du denn eine Idee wo das steuergerät sitzt zum vorglühen? Und gibt es auch das vorglührelais?
Beim K9K in der Regel an einem Blech nähe Batterie.
Und Nein ein Spezielles Vorglührelais gibts nicht.
Ein Vorglühsteuergerät wird oft auch als Vorglührelais bezeichnet.
Hier mal ein Bild wie dein Vorglüh-Steuergerät bei deinem 1,5er DCI aussieht incl. Preisangabe:
https://www.autodoc.de/hitachi/3229004
OK das dachte ich mir auch. Ja so war ein tip von mir auch das es dort sitzen muss. Wenn du reinschaust siehst du leider nichts das heißt ich kann es nur von unten wechseln so wie renault es vorgibt.
Ja leider passt das Bild bzw die Anzeige nicht, ist nicht für meinen diesel geeignet bzw passt nicht zum fahrzeug, hab mir eins rausgesucht für 97€. Müsste auch 2 Anschlüsse haben.
Zitat: