ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorgabezeit BMW Bremsenwechsel vorne

Vorgabezeit BMW Bremsenwechsel vorne

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. November 2013 um 8:10

Hallo,

normalerweise bin ich der typische Fachwerkstatt alles machen lasser....

Da ich momentan wenig Zeit habe und eine VW Werkstatt vor Ort ist habe ich mir originale Bremsscheiben sowie Beläge inkl. Sensor Klammer usw. bei Langer bestellt und diese in besagtem Fremdbetrieb verbauen lassen.

Mir ist die Montagezeit recht lange vorgekommen und mich würde nun einfach mal zum Vergleich interessieren welche Zeit BMW vorgibt um diese Teile zu wechseln!

LG

SK

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja wie lange habende gebraucht und was hat es gekostet

Themenstarteram 28. November 2013 um 8:32

Ca. 2 Stunden und bezahlt habe ich 137,09 Euro

lg

sk

am 28. November 2013 um 8:39

Warum rufst Du nicht einfach mal in (irgendeiner) BMW-Werkstatt an und fragst.

Hier kannst Du Glück haben, dass jemand gerade mal eine Rechnung für solche Arbeiten zur Hand hat oder ein Mitarbeiter einer BMW-Werkstatt mitliest.

Alles andere wird Rätselraten.

Bei pitstop kannst du z.B. online den Preis ermitteln inkl. Arbeitszeit.

Scheiben und Belege wechseln Vorderachse: 50 Min.

Nein, ich lasse da nix machen :)

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:01

Wenn ich beim nächsten mal in der Filiale bin werde ich gezielt nachfragen.

Im Fachforum hoffe ich natürlich darauf das einer das schon mal hat machen lassen oder aber Zugriff auf die Arbeitswerte hat.

Material hatte bei langer knapp 290 Euro gekostet.

LG

SK

ja, da muss man aufpassen. Ich habe auch ne kleine Fachwerkstatt die nur die Hälfte des Stundensatzes von BMW nimmt, dafür haben sie mir dann das Doppelte an Zeit berechnet :mad:

"Lustig" daran finde ich immer wieder, für wie blöd man immer wieder gehalten wird (oder wie dreist manche sind).

Am besten immer auf die Vorgabezeiten von BMW pochen bzw. vorher vereinbaren. Dann kannst du im Zweifel beim Freundlichen die BMW-Zeiten erfragen und vergleichen.

...einen Anfänger Bonus sollte man aber gewähren. ...:):D:cool:;)

am 28. November 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...einen Anfänger Bonus sollte man aber gewähren. ...:):D:cool:;)

.... der Werkstatt?

klar; die müssen sich auch mal Vertraut machen :cool:, evt. im WWW nachschauen :eek: , ( oder hier im Forum lesen :D:D)

Und wenn`s auch nur die Drehmomente der Halteschrauben oder das Zurücksetzten der Verschleißanzeige ist -- aber auch diese Zeit muß bezahlt werden.... :p

Themenstarteram 28. November 2013 um 14:32

Bei allem Verständnis für die Lage der freien und dem nicht vertraut sein mit der Materie es darf am ende nicht mehr kosten wie beim freundlichen sonst macht es für mich als Kunde keinen sinn dort mein Geld zu lassen.

 

LG

Sk

Ich habe beim :) vor paar Wochen für neue Scheiben+Beläge vorne, nur vorne satte 730,- Euro bezahlt. Da bist du relativ günstig weggekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von staboxh

 

Ich habe beim :) vor paar Wochen für neue Scheiben+Beläge vorne, nur vorne satte 730,- Euro bezahlt. Da bist du relativ günstig weggekommen :D

... Wahnsinn!

Die Scheiben kosten doch im Internet nur EUR 50,- das Stück. Die Arbeit ist total easy.

@ Manfred: Die machen nur BMW, hatte mich schon richtig gefreut, die gefunden zu haben

leider haben die scheinbar die gleichen Dollarzeichen in den Augen wie der :)

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

Zitat:

Original geschrieben von staboxh

 

Ich habe beim :) vor paar Wochen für neue Scheiben+Beläge vorne, nur vorne satte 730,- Euro bezahlt. Da bist du relativ günstig weggekommen :D

... Wahnsinn!

Die Scheiben kosten doch im Internet nur EUR 50,- das Stück. Die Arbeit ist total easy.

@ Manfred: Die machen nur BMW, hatte mich schon richtig gefreut, die gefunden zu haben

leider haben die scheinbar die gleichen Dollarzeichen in den Augen wie der :)

Glaube kaum das man Bremsscheiben für 50 Euro bekommt. Das wird dann so ne verzogene Dinge sein :) Oder irgendein billig teil :)

..und ob eine Werkstatt den angelieferten Billigschrott dann auch einbaut, steht auf einem anderen Blatt...:rolleyes:

Für mich bedeutet das wiedermal , wer billig kauft, der kauft oft doppelt.... :p

Man muß sich immer erst informieren und dann gezielt vergleichen....

Vertrauen ist gut, aber gelegentliche Kontrolle durch Vergleich ist besser.....:D

Und dann die Ertappten auch gezielt darauf ansprechen!:cool::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorgabezeit BMW Bremsenwechsel vorne