Vorführwagen
Hallo zusammen,
also für mich soll es ein Gebrauchter 206 HDI sein.Kenne mich damit ja fast gar nicht aus.
Hatte mich im Internet mal umgesehen und einen für 11.900€ entdeckt.Ein Vorführwagen, 1Jahr, 7000 km, mit allem was man braucht 🙂
Bin also hin und hab ihn mir angesehen.Keinen Ratzer,gepflegt und sauber von innen.Verwundert war ich nur , dass auf dem Preisschild 12.900 € stand.Hab dann beim Verkäufer nochmal nachgefragt und er sagte, ja, den haben wir etwas billiger gemacht, kostet jetzt noch 11.900 €.Ist aber Werksgarantie bis 2007 drauf!!!
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr generell von Vorführwagen?Kann es sein, dass der Wagen dort schon länger steht und das sie ihn loswerden wollen.
Ist das schlimm, wenn er länger steht?Ich habe ihn mal mit anderen gleichen Modellen verglichen und die wollen fast 1500 € mehr haben.
Kann man den Wagen bedenkenlos kaufen ,da ja lange Werksgarantie drauf ist?
LG,
Tiffy
22 Antworten
ich halte gerade beim diesel nicht so viel von vorführwagen. schliesslich soll man einen neuen diesel vorsichtig einfahren und bei dem fahrzeug ist sicher genau das gegenteil passiert. bei einer probefahrt wird eine karre doch richtig getreten.
zudem ist der preis nur für einen hdi90 aufwärts günstig. an einen hdi70 kommst du auch woanders in der preisklasse ran.
hey,
danke für die Antwort.
Ich blödie hab vergessen zu schreiben, dass es sich ja um den HDI 90 handelt.Eigentlich wollte ich ja den 1.4. , aber hier in der Umgebung finde ich gar keinen 🙁
wäre der HDI 90 Grand Filou cool.
Dachte nur, dass es sich um einen ziemlich guten Preis handelt, deswegen wollte ich mal eure Meinung hören.
Mich hat bloß halt das "Billiger-werden" gewundert.
LG
Preis ist gut, kannste kaufen. Bedenke allerdings dass der Motor nur Euro3 hat, deshalb wird ihn der Händler vermutlich schnell los haben wollen. Wegen der Einfahrerei hat judyclt recht. Würde doch glatt als erstes nach dem Kauf ordentliches Motoröl reinkippen, Filterwechsel nicht vergessen... damit der Abrieb rauskommt.
GRuß Ricci
du hast recht. mit einem ölwechsel könntest du die nachteile der schlechten einfahrerei etwas minimieren.
den hdi90 fahre ich selber. ich finde den motor und das auto klasse. hat seit 8/2000 schon 120000km drauf ohne grosse probleme. verbrauch geht nur bei extrem rasanter fahrweise über 5,5l, man kommt auch problemlos unter 5l. der wagen fährt durch den grossen hubraum herrlich elastisch und zieht auch schon bei geringen drehzahlen und dreht trotzdem leichtfüssig hoch. anders beispielsweise als die vw pd tdis. durch die common rail technik ist er für einen diesel kleinwagen relativ laufruhig und leise.
aber beachte: der wagen kostet viel versicherung und steuer. der preis den du dort angeboten bekommen hast ist aber wirklich ok.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
der wagen kostet viel versicherung und steuer...
...was sich bei hoher jährlicher Fahrleistung aber locker wieder ausgleicht.
das kann man so und so sehen. ein hdi110 kostet zwar in der anschaffung mehr, aber dafür spart man bei dem auch wiederum an steuern. in zukunft vielleicht sogar noch deutlich mehr aufgrund des rpf. mit sicherheit wäre ein hdi70 die günstigste alternative und den kann ich echt nur empfehlen. bin den letztes wochenende 1000km gefahren und der ist wirklich voll ausreichend motorisiert.
- Vom (Peugeot) Händler
- 7000km
- (Verlängerte) Werksgarantie, also `Garantie Plus`
das sind 3 gute Gründe um zuzuschlagen 🙂
Gruß
a3kornblume
Also: `Serienmässig` haben die Peugeot`s 2 Jahre Garantie... 🙄 ...wenn ein Pug-Händler sagt "Werksgarantie bis 2007" dann kann das nur die Garantie Plus sein...da bin ich mir ziemlich sicher 🙂
Gruß
a3kornblume
Hey zusammen,
könnte mir jemand mal erklären was genau Garanie Plus und Werksgarantie ist?
also im internet steht :
"Klimaanlage, Radio,CD-Receiver, Elektr.
Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Metallic-
Lackierung. weiteres siehe Preisliste 03/
2004. Garantie Plus 48 Monate ab
Erstzulassung. VORFÜHRWAGEN."
Der Verkäufer sagte auch er hätte Werksgarantie bis 10/2007.
Woran erkenne ich eigentlich , dass es das "neue" Modell 2004 ist?
Also wenn er morgen gut mit dem Preis runtergeht( ich geb ja noch nen alten Corsa in Zahlung) dann werde ich mir das Schätzchen morgen zulegen 🙂
Bin ja Probe gefahren mit nem anderen HDI 90 und wollte am liebsten gar nicht mehr aussteigen.
LG,
Tiffy
Zitat:
Original geschrieben von Tiffy1581
(...)
könnte mir jemand mal erklären was genau Garanie Plus und Werksgarantie ist?
(...)
Garantie Plus 48 Monate ab
Erstzulassung. VORFÜHRWAGEN."Der Verkäufer sagte auch er hätte Werksgarantie bis 10/2007.
(...)
Fahrzeug ist von 2003; hat 2 Jahre Werksgarantie - also bis 2005; "Garantie Plus 48 Monate ab Erstzulassung" ist etwas ungeschickt ausgedrückt: Da er ja ohnehin 24 Monate (Werks-)Garantie hat, kommen nochmal 24 Monate (Garantie Plus) hinzu, damit biste dann bei 2007.
Gruß
a3kornblume
oh, hatte das 2007 überlesen. danke für die klärung der lage :-).
na dann schnapp mal zu bei dem hdi90. handel dir nen guten preis aus der einen ölwechsel inkludiert, bring das öl selber mit (kauf gutes!) und verscherbel deinen corsa privat. das bringt mehr. erkundige dich gut in sachen versicherung. da kann man einiges sparen.
tja,
da war ich mir so sicher mit dem auto und dann sowas.
War ja vorher schon 3 mal da, hab ihn mir genau angesehen und mit dem Verkäufer drüber geplaudert.
Heute wurde mein Corsa geschätzt...leider eigentlich zu wenig, aber ich hab ihn dann noch auf die richtige Summe gebracht icon_smile.gif
Wir waren uns also einig....
Dann fängt er in seinen Unterlagen an zu kramen, schaut uns(eltern ,ich)nicht an und erzählt so ganz nebenbei, dass der Wagen übrigens einen kleinen Schaden hatte. icon_eek.gif
kleiner schaden ist gut....auffahrunfall ca. 2000 €.vorne fast alles neu.
Da ich den Wagen ja evtl. nach 4 jahren wieder verkaufen will, ist dies natürlich ne Wertminderung.Hab dann gesagt, dass ich min. 500 € nochmal runter haben will.
Na ja, wollte er aber nicht.
Jetzt weiß ich auch warum der wagen da so lange steht ---> Vorführ und Unfallwagen.Denn will so gut wie niemand ,schätze ich.
So, hab aber schon was neues im auge.Vielleicht könntet ihr mir eure Meinung sagen:
206 1.4.HDI Grand Filou Cool
von 07/2002
34.600 km, 68PS
ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
1. Hand, Klimaanlage, Servolenkung,
Wegfahrsperre, Antiblockiersystem, Metallic,
Seitenairbags, Doppelairbag, Fernbedienung f.
Zentralverriegelung, Rücksitzbank
geteilt, Colorglas, Kopfstützen hinten,
Getriebe 5-Gang, Fensterheber elektr. vorne
für 9.980 €
Ist der preis ok?
Kann ich von dem Modelljahr 2002 gut den Diesel fahren?
Muss ich auf evtl. "Kinderkrankheiten" achten?
LG,tiffy
Zitat:
Original geschrieben von Tiffy1581
Jetzt weiß ich auch warum der wagen da so lange steht ---> Vorführ und Unfallwagen.Denn will so gut wie niemand ,schätze ich.
Zumindest nicht zu dem geforderten Phantasiepreis...