Vorführwagen: Gutes Kaufangebot?
Mein Händler bietet mir an, meinen Wunsch-Tiguan als Vorführwagen zu bestellen und ihn nach 2-3 Monaten mit ca 5000km mit 14% Nachlass bezogen auf Neupreis an mich zu verkaufen. Ich würde ihn dann auch definitiv im März 09 bekommen.
Ist dies ein günstiges Angebot?
Beste Antwort im Thema
Im Frühjahr 2009 werden viele Tiguane bei den Händlern stehen, da VW dann endlich seine Lieferprobleme behoben haben dürfte. 14,5 % bekommst Du auch höchstwahrscheinlich auf eine Tageszulassung oder im Indernett auf einen Neuwagen. Ich halte das Angebot für kein gutes Angebot und würde nicht kaufen.
Die angesprochenen 17% auf einen Neuwagen sind zur Zeit absoluter Quatsch. Den Händler solltet Ihr uns zeigen, der im Moment diese Rabatte gibt !!
26 Antworten
Ich würde sagen "nein"; denke das man mit etwas weniger Rabatt auch einen ganz "Neuen" bestellen kann. Und für die paar Hundert Euros wollte ich keinen Vorführer auf dem schon viele "rumgerutscht" sind.
Definitiv Nein. Der Aussage von vmpower ist eigentlich nicht viel anzufügen. Ausser die kurze Lieferfrist ist für dich das Topargument. Dann wäre es ein Gedanke wert. Rein wirtschaftlich betrachtet jedoch, finde ich das Angebot nicht sehr verlockend...
Moin,
ich hab auch ein Vorführer geholt.
Hatte Ihn in 6 Wochen auf dem Hof stehen 🙂.
Die Zeit war ein Kaufargument und 14,5 % (Neu nicht mehr wie 10%).
Der Tiguan war 2-3 Monate alt und hatte 2.000km
Gruß
Hallo,
14 % sind für einen Vorführwagen nicht gut. Für einen Neuwagen bekommt man zur Zeit 17 %.
Zitat:
Original geschrieben von martinus61
Hallo,14 % sind für einen Vorführwagen nicht gut. Für einen Neuwagen bekommt man zur Zeit 17 %.
welcher Händler gibt den bitte bei den momentanen Lieferzeiten 17 % Nachlaß auf einen Tiguan???
Gruss
Schnuffibaerbunny
Zitat:
Original geschrieben von vwtiger
Mein Händler bietet mir an, meinen Wunsch-Tiguan als Vorführwagen zu bestellen und ihn nach 2-3 Monaten mit ca 5000km mit 14% Nachlass bezogen auf Neupreis an mich zu verkaufen. Ich würde ihn dann auch definitiv im März 09 bekommen.Ist dies ein günstiges Angebot?
Hallo!
Nein, ist kein wirklich gutes Angebot. Ich habe gute 12% bekommen und ein Tiger aus der Vorlaufbestellung des Freundlichen gekauft. Dauer ca 5 Monate Lieferzeit.
Grüße
Im Frühjahr 2009 werden viele Tiguane bei den Händlern stehen, da VW dann endlich seine Lieferprobleme behoben haben dürfte. 14,5 % bekommst Du auch höchstwahrscheinlich auf eine Tageszulassung oder im Indernett auf einen Neuwagen. Ich halte das Angebot für kein gutes Angebot und würde nicht kaufen.
Die angesprochenen 17% auf einen Neuwagen sind zur Zeit absoluter Quatsch. Den Händler solltet Ihr uns zeigen, der im Moment diese Rabatte gibt !!
Da in der Schweiz ja maximum 5-6 % zu holen sind, wäre das Angebot, wenn denn in der Schweiz , sehr gut. Denn 90 Tage sind im Flug vorbei und wenn der Garagist den Tiguan nicht jedem Übermütigen Testfahrer einfach so hinstellt, ist es lukrativ, ganzbestimmt.
Gruss charlybentti
Zitat:
Original geschrieben von martinus61
Hallo,14 % sind für einen Vorführwagen nicht gut. Für einen Neuwagen bekommt man zur Zeit 17 %.
--------------------------------------------------------------------------
Schalte mal Deinen Verstand ein und schreibe nicht so einen Mist!!
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Da in der Schweiz ja maximum 5-6 % zu holen sind, wäre das Angebot, wenn denn in der Schweiz , sehr gut. Denn 90 Tage sind im Flug vorbei und wenn der Garagist den Tiguan nicht jedem Übermütigen Testfahrer einfach so hinstellt, ist es lukrativ, ganzbestimmt.
Gruss charlybentti
Grossflottenrabatt in der CH für den Tiguan: 8 %
Normalrabatt auf einen Vorführwagen: 10-12 %
Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Grossflottenrabatt in der CH für den Tiguan: 8 %Zitat:
Gruss charlybentti
Hallo Blauderi,meinst du denn, alle Käufer in der Ch geniessen in irgendwelchen Firmen den Grossflottenrabatt. Normaler Rabatt bezeichne ich so; wenn ich in den Genuss vom Flottenrabatt käme, würde ich dies auch so definieren. So weiss man von deutschen Schreiberlingen nicht mal, wie sich denn die 17 % zusammensetzen...
Grossflottenrabatt ist übrigens nicht 8, sondern 5 % zum üblichen Satz von ca. 5%, ergibt einen Gesamtrabatt von 10 %, wenigstens bei der Amag.
Gruss charlybenetti
Zitat:
Grossflottenrabatt ist übrigens nicht 8, sondern 5 % zum üblichen Satz von ca. 5%, ergibt einen Gesamtrabatt von 10 %, wenigstens bei der Amag.Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Grossflottenrabatt in der CH für den Tiguan: 8 %
Gruss charlybenetti
So nur nebenbei gefragt, klärt mal eine Unwissenden auf : Wer kommt in der Schweiz in den Genuß eines Grossflottenrabatts ??
Danke im Voraus für die Aufklärung
Tig09
Wer eine Fahrzeugflotte besitzt und ein eingetragenes ofizielles Geschäft betreibt.
Die genaue Definition kenne ich auch nicht. Zudem bestimmt der Importeur die genauen Details. Es gibt also Unterschiede bei den verschiedenen Marken.
Vor 8 Jahren kaufte ich einen VW mit Grossflottenrabatt. Damals waren es ca. 12% Rabatt, bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich benötigte damals einen Wagen für Kundenbesuche, war auch so in meinem Arbeitsvertrag festgelegt worden.
Die Auflage war aber, dass mein Arbeitgeber (wir hatten in der ganzen Schweiz Servicefahrzeuge von VW im Einsatz) mir folgendes schriftlich vom Flottenverantwortlichen unterschrieben bestätigte:
- Der Wagen wird zum Teil für Fahrten für die Firma eingesetzt
- Der Arbeitgeber übernimmt einen Teil der Unterhaltskosten (über km Spesen abgerechnet)
So hatte es damals geklappt.
Heute geht es leider nicht mehr, obwohl mein neuer Arbeitgeber ebenfalls mehr als 100 VW in seiner Fahrzeugflotte betreibt. Ich konnte den Flottenverantwortlichen nicht überzeugen....