Vorfreude auf den G450

Mercedes G-Klasse W 465

Liebe Petrolheads,
ich freue mich jetzt schon Monate lang auf meine G-Klasse, die im nächsten Quartal geliefert werden soll. nun habe ich mir den Leihwagen angesehen und für mich festgestellt, dass mir die eine oder andere Ablage fehlt. Auch so wünsche ich mir verschiedene Dinge, um das Fahrzeug für den Alltag zu pimpen. Beispielsweise eine Blende, die ich auf den Reserveradhalte an der Hecktür aufstecke, um im Alltag das Fahrzeug etwas handlicher zu haben und die Tür auch nicht so zu strapazieren.
Und das Komfortpaket war mir zu teuer und das dort mit angebotene keyless go wollte ich nicht. Im Ergebnis habe ich jetzt nicht einmal eine Ladematte für mein Telefon.
Das Angebot bei Mercedes selbst für Zubehör ist ja eher überschaubar, Fußmatten sind nice, aber irgendwelche Schlüsselanhänger brauche ich nicht und auch kein E-Bobbycar; gibt es denn eine Seite mit Zubehör für die modernen G?

6 Antworten

Wenn´s in Richtung Offroad, Fahrwerk, Räder, Staufächer, Dachträger usw gehen soll kannst du dir mal L-Tech und ORC anschauen..

ORYX Solutions hat bissl was - glaube aber mehrheitlich W463

Was du mit der "Blende auf Reserveradhalter" in Planung hast versteh ich jetzt nicht ganz ?
Willst du das Reserverad ganz weglassen ? ... nur um die Tür zu schonen ?

Für mich gehört das Reserverad klar an an den G - am besten als Offroad offen Version :-)
Die Tür hält das aus .. sämtliche Türen fühlen sich an wie Tresor .... wie hat hier mal einer gesagt "serienmässiges Hardclose" ... find ich treffend.

Viel Spass mit dem Gerät wünsche ich dir jetzt schon.

super, die Seiten schaue ich mir an.

Ja, tatsächlich schränkt das Reserverad ein bisschen in der Nutzbarkeit ein,

Das einzige Problem das ich tatsächlich mit dem Reserverad hatte war mein Fahrradträger :-(

... ist jetzt via Verlängerung AHK gelöst, vielleicht irgendwann noch einen 90° Abklappbaren holen dann ist es perfekt.

Vielleicht kannst du dir ja die Box vom Elektro-G dranmachen (ist quasi ein Stauraumkoffer - man muss ja kein Ladeequipment reinpacken )

Erstmal Glückwunsch und weiterhin viel Vorfeude und Freude mit dem G. Wir sind mit dem G seit über einem Jahr sehr zufrieden. Spezifikationen siehe in meiner Fußleiste.

Das Reserverad wegmachen bzw. eine Blende anbringen würde ich nicht. Ein G ohne Reserverad sieht schon irgendwie komisch aus. Was mir nicht gefällt ist die komplett geschmacklose Chrom Tortenhaube am Reserverad. Hier habe ich nur die simple , schwarze Professional Abdeckung drüber.