Vorfacelift Front auf Facelift umbauen
Hallo,
ist es möglich die Vorfacelift Schnautze auf die Faceliftschnautze umzubauen?
Oder benötige ich dafür mehr als:
- Scheinwerfer
- Kotflügel
- Motorhaube
- Stoßstange
Normal sollte bei dem Facelift ja alles andere wie Kühler, Prallträger, Befestigungspunkte der Stoßstange ect. identisch sein mit dem Vorfaceliftmodell oder?
Ich hatte nämlich am Donnerstag einen kleinen Verkehrsunfall.
Mir ist ein Sprinter rückwärts beim Einparken in die Front gefahren.
Ich muss mind. Motorhaube, Stoßstange und einen Scheinwerfer austauschen. Es kann mehr sein, jedoch war ich von Freitag bis Sonntag weg, sodas ich mich nicht mehr darum kümmern konnte.
Nur für die 3 Teile (Motorhaube, Stoßstange und einen Scheinwerfer) hat mir der FOH einen Preis von 3000€ inkl. Anbau und Lackierung genannt. Es könnte jedoch noch mehr werden, wenn z.B. es den Kotflügel auch verzogen hat, was ich momentan leider nicht feststellen kann.
Die Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange und Kotflügel vom Facelift sind ja recht "günstig" zu bekommen, sodas ich die Front wenn es nur diese Teile sind ohne Zuzahlung auf Facelift umbauen könnte.
Wenn ihr da was wisst, dann bitte immer her mit Ideen, Tipps und Ratschlägen.
Gruß Benny
Beste Antwort im Thema
Wie immer gibt es leute die ignorieren es wenn man sagt, bitte keine Komentare zu den Kosten, über Sinn und Unsinn sowie über Schöner oder Hässlicher.
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, das ich es dann gelassen habe.
Der Grund war eigentlich nur einer. Ich kam günstig an eine neue Stoßstange mit Irmscherlippe, PDC, Neblern und Co sowie eine sehr günstige einwandfreie Motorhaube.
Und ich habe zu dem Zeitpunkt KEINE Halogenscheinwerfer für den Facelift gefunden, sondern immer nur Xenon. Hätte es damals schon die Halogenscheinwerfer so günstig über den Zubehörhandel oder von einem Heck-/Seitenschaden gegeben, wäre ich stark in versuchung gekommen. Der Umbau an sich ist eigentlich nicht das Problem, sondern nur die anbindung der Steuergeräte und Pinbelegung der Scheinwerfer und Co.
Gruß Benny
15 Antworten
Die Elektronik ist kein Problem, man muss einiges umpinnen,
da ein Stecker wegfällt, einer anders ist und einer anders beschaltet ist.
Vorher und Nachher im Anhang.
Mehr Infos und Bilder:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=105397
MfG Kevin