vorderräder
Guten tag ich wollte heute bei mein mercedes meine sommerreifen drauf machen und es war komisch weil meine reifen dann gewackelt haben vorne und bei meinen winterreifen ist des nicht so gewesen und bei den sommerreifen is sogar eine schraube abgebrochen was kann es sein ???
24 Antworten
Ich versteh nicht warum man mir nicht einfach helfen kann, anstatt immer so Vorurteile gegen mich kommen. Wie gesagt des sind richtige felgen plus reifen und hinten haben die sommerreifen auch tadellos gepasst und da war nichts mit wackeln...
Kann man, beantworte die Fragen.
Keiner weiß was du gemacht hast.
ist genauso, als wenn man fragt, jetzt hat 2 Wochen die Sonne gescheint, heute regnets, wer kann mir helfen.
Vorurteile?Hä!
Hinten Hats gepasst und vorne nicht!? Da stimmt doch was nicht! Was könnte es sein?
Falscher Drehmoment auf jeden Fall! Weil Bolzen kaputt!Und in der Regel reißen die nicht einfach so ab! Vielleicht nicht von dir, sondern irgendjemand hat den Radbolzen vorher ins Nirwana gedreht! Vielleicht bevor du ihn angezogen hast!
Grüße Chris
Danke, sehr gute Idee.
Hey mikiboy
Vielleicht ist es ja nichts großes! Und man lernt nie aus! Und es ist nie ein Fehler nach Rat zu fragen! Aber aus Antworten die richtigen Schlüsse zu ziehen ist die Kunst! Und da waren wirklich keinerlei Vorurteile oder so!
Schönen Abend
Grüße Chris
Ya verstehe sie schon aber ich frag ya euch damit ich antworten bekomme die mir evtl helfen könnten, aber is jetzt egal alles gut
Danke gleichfalls
Und genau das haben wir ja versucht. Ferndiagnose ist halt immer schwierig...
Alles Gute und hoffentlich ist nix schlimmes!
VG
Zitat:
@mikiiboy schrieb am 01. Mai 2021 um 21:43:44 Uhr:
Ich versteh nicht warum man mir nicht einfach helfen kann, anstatt immer so Vorurteile gegen mich kommen. Wie gesagt des sind richtige felgen plus reifen und hinten haben die sommerreifen auch tadellos gepasst und da war nichts mit wackeln...
Auch wenn's inzwischen egal ist, stellt man sein Problem so dar, dass sich andere ein Gesamtbild vorstellen können. Als "Wissender" hätte man neben den Fahrzeugdaten zunächst die Felgen-/Radbolzengröße nebst Hersteller der Winterbereifung, in diesem Zug die Felgen-/Radbolzengröße nebst Hersteller der Sommerbereifung eingestellt und die Info, ob Spurscheiben genutzt werden/wurden.
Dann wird es doch eher so sein, dass das Rad (also Felge inklu Reifen) wackelt und nicht nur der Reifen? Auch "wackeln" ist hinreichend ungenau. Wackelt das Rad, weil es nicht "fest genug" angeschraubt ist, oder eiert das Rad weil es "krumm" auf der Nabe sitzt.
Die meisten hier müssten aller Wahrscheinlichkeit nur kurz drauf gucken und würden das Problem sofort erkennen. Daher ist das bildliche Beschreiben zwecks Ferndiagnose so wichtig und hat nix, gar nix, mit "Dummheit" von irgendjemanden in diesem Forum zu tun!
Aber wenn Du es so wie immer gemacht hast, würde ICH pauschal auf Verschmutzung der Radnabe/Auflage tippen....aber ist ja jetzt eh egal.
Viel Glück und weiterhin unfallfreie, gute Fahrt!
Mich würde es freuen, wenn Du das Ergebnis der Werkstatt hier einstellst. Danke, LG