vorderräder
Guten tag ich wollte heute bei mein mercedes meine sommerreifen drauf machen und es war komisch weil meine reifen dann gewackelt haben vorne und bei meinen winterreifen ist des nicht so gewesen und bei den sommerreifen is sogar eine schraube abgebrochen was kann es sein ???
24 Antworten
Wie soll man das beantworten?
Was hast du denn wie gemacht und welche Schraube?
Fähig dazu einen Reifen zu wechseln bist du schon?
Weil dann würden sich solche Fragen erübrigen.
Hallo
Vielleicht die falschen Radbolzen benutzt! Oder massiv zu fest angezogen wenn sogar der Bolzen bricht! Meine Orginal 18 zoll Amg Alufelgen haben auch längere Radbolzen als die 16 Zoll Winter
Felgen! Nicht weiter fahren!
Grüße Chris
Stimmt die Zentrierbohrung? Bei manchen Felgen sind so Plastik Zentrierungen zum ausgleichen drin! Grüße Chris
Vielleicht haben die Winterfelgen andere Schrauben als die Sommerräder? Ist bei mir zb der Fall. Dann könnte das schonmal wackeln...
VG
Ich Tippe mal Alu und Stahlfelgen, unterschiedliche Schrauben, falsche Schrauben verwendet, wackelt, nochmal mit Gewalt nachgezogen, Schraube ab. Das Leben kann so einfach sein?
Also wenn der Bolzen abgerissen ist haste ja sicherlich keinen Drehmomentschlüssel benutzt! Wie wir Schlosser sagen "Nach fest kommt ab! Und nach ab kommt Arbeit! Waren die neuen Felgen schon mal montiert?Tippe auf falsche zu kurze Radschrauben!
Grüße Chris
Hallo
Was für ein Auto hast du denn! Und vielleicht was für Winter und Sommer Felgen sind oder waren montiert?
Grüße Chris
Allgemein würde ich dazu raten bei einem Reifen Händler die Reifen umstecken lassen wenn man nicht genau weiß was man tut! Seit ich 18 bin habe ich im halb Jahres Intervall meine Räder getauscht! Aber eine Radschraube habe ich noch nicht abgerissen! Kostet zwischen 20 und 35 Euro und gibt dir und deiner Umwelt die Sicherheit das dich nicht dein eigenes Rad überholt!
Grüße Chris
Lasst ihn doch erstmal antworten.
Also wenn manche von euch so dumme antworten geben dann brauchen die auch nicht zu antworten, und natürlich können wir die reifen wechseln ich habe es schon tausend mal gemacht, und hab sowas noch nie gesehen... und klar hab ich die richtigen radschrauben benutzt ich bin ya nicht von gestern. Ich hab danach wieder die winterreifen montiert und des ging einwandfrei. Und hinten waren die sommerreifen auch einwandfrei. Und ausserdem hab ich ein benz c200 kompressor, Bj 2000
Naja ! Eine dumme Antwort ist es ja noch lange nicht wenn ich oder jemand sagt das eine Radschraube die mit dem vorgegeben Drehmoment angezogen worden ist nicht abreißt! Hat auch was mit Zugfestigkeit zu tun die bei den richtigen Anzugmoment gegeben ist!Und ob das Gewinde davon nicht verhundst ist! Und wenn ein Rad nach dem Radwechsel wackelt ist definitiv etwas falsch gemacht worden! Oder bist du da weiterhin anderer Meinung?
Grüße Chris
aber irgendwas ist verkehrt und du bis auch nicht gerade sehr auskunftsfreudig. Was für Räder/Felgen/Schrauben etc.. Ein paar Auskünfte wären nicht schlecht. Bilder sind oft beliebt und hilfreich.
Wenn man ne Radschraube abreißt, dann macht man das sicher nicht mit dem üblichen Werkzeug oder man heißt Schwarzenegger.
Gruß
Ihr wisst ya nicht wie wir des gemacht haben, natürlich haben wir des mit Drehmomentschlüssel gemacht! Und was soll ich da falsxh machen? Wenn die sommerreifen sxhon auf den benz drauf waren mit dene schrauben
Falsche Radbolzen, falsche Felgen, falscher Drehmoment,falsche Zentrierung!
Kann nichts dummes an der Antwort finden! Und der Tipp sich die Reifen wechseln zu lassen wenn man einen Bolzen abreißt nachdem Räder wackeln ist doch auch noch lange nicht Dumm!
Grüße Chris