Vordere Seitenscheiben als Klimakomfort?

BMW 5er F10

Hallo Gemeinde.

Bin jetzt Besitzer einer f10 Limousine.

Was mich stört, sind die Seitenscheiben, die sehr viel Licht und Wärme in den Wagen lassen.

Bei meinem vorhergehenden E60 waren die Scheiben ab Werk dunkler.

Gibt es die vorderen Seitenscheiben auch in einer anderen, dunkleren Tönung, als das Grün?

Viele Grüße Ecce.

PS: hat jemand vielleicht eine Lösung für den"Zug" beim öffnen des Schiebedachs aus dem Bereich der Hebel zum Türöffner??

19 Antworten

Für die vorderen Seitenscheiben beim F10/11 gibt es nur die Grünglasvariante. Sollte eigentlich die gleiche Tönung sein, wie bei den Einzelgläsern beim Vorgänger.

Gruß

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:19:21 Uhr:

http://www.panzer-glas.de/

klar kann mann das nachrüsten...

Panzerglas isoliert prächtig... Wärme und Schall kein Thema mehr, so der Rest des Fahrzeuges entsprechend gesichert/verstärkt ist... ggf. ein wenig Mehrverbrauch durch 100erte kg an Mehrgewicht... 😁

Spaß beiseite: der Aufwand ein bestehendes Fahrzeug mit "dickerem" Glaskomfort auszustatten, wird zu 100% den Nutzen ausstechen...

Dann lieber gleich einen e6x mit dieser SA kaufen 😉

Beim F1x: Seitenscheiben vorne nur als Variante "grün" und hinten grün oder Individual Sonnenschutzverglasung (0761)

anderer Glaskomfort ist - imho - ab Werk nicht vorgesehen... andere Wünsche? siehe oben ...

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Also doch "nur" Grünglas.
Die Sonne hat mich im E60 kaum gestört dank der Wärmeschutzverglasung. Diese war wie gesagt auch vorne. An den Scheiben sieht man einen leichten Rand, die Tönung reicht nur bis etwa 3-5mm an die Aussenkante der Scheibe. Aber alles ab Werk. Und die Aussengeräusche waren auch nicht so wie beim jetzigen f10. Hat mich schon ein bisschen gewundert.
Ich würde gerne die dunklen Seitenscheiben von hinten rausmachen und durch die normalen oder grünen ersetzen, dann Rollos dran.

Zitat:

@witjka1 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:01:23 Uhr:

Ist gibt tatsächlich Komfortseitenscheiben für den e60/61??? Wenn ja kann man das nachrüsten?

...das weiß ich nicht. Meine waren jedenfalls dunkel, so ins bräunliche gehend. Die dicke der Scheibe war in etwa gleich einer normalen Scheibe.

Zitat:

@swa00 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:10:24 Uhr:

Ich habe normale Scheiben und ich muss dir Recht geben : Am Wochenende auf der BAB bei Minus 11 Grad und Sonne, wurde nach einer Weile die Wange kräftig warm.

Die Gute hat schon enorm kraft für den Frühling.
Ansonsten ist mir nicht bekannt , dass es für die Seitenscheiben etwas gibt ( ausser den Rollos für hinten)

Vielen Dank..das meinte ich damit.
Meine Augen sind auch ein bisschen Lichtempfindlich..geht eigentlich nur mit Sonnenbrille...