Vordere Hinterachsaufnahmen beim 210er
Ein schon bei älteren 124ern leidvoll bekanntes Thema!🙁
Ich war heute beim turnusmäßigen Radwechsel - immer eine gute Gelegenheit, das Auto mit einer Lampe auf der Bühne genau zu inspizieren. Alles Sichtbare war in sehr gutem Zustand - bis auf 2 Stellen, die neu waren. Waren vor einem 1/2 Jahr noch nicht erkennbar gewesen und ohne abgenommene Räder sieht man eh nichts! An der Rückseite der vorderen Hinterachsaufnahmen war der UBS abgeplatzt, darunter kam oberflächlich erscheinender Rost zum Vorschein. Erfahrungsgemäß ist alles nach dem Abschleifen viel schlimmer, als es zunächst aussieht - mal schauen ! Jetzt sieht es noch so aus, als müsse nichts geschweißt werden. Werde das so rasch wie möglich bei der Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Das Auto ist genau 22 Jahre alt und hat ca 447 000 km auf der Uhr - ich fahre in letzter Zeit nur noch wenig und in der Stadt meistens mit dem Yeti, der bald 5 Jahre alt ist und immer noch nichts hat, obwohl er immer draußen steht und nur alle 4 Wochen gewaschen wird. Wartung nach Display . Unfassbar!😰
Beste Antwort im Thema
Ein schon bei älteren 124ern leidvoll bekanntes Thema!🙁
Ich war heute beim turnusmäßigen Radwechsel - immer eine gute Gelegenheit, das Auto mit einer Lampe auf der Bühne genau zu inspizieren. Alles Sichtbare war in sehr gutem Zustand - bis auf 2 Stellen, die neu waren. Waren vor einem 1/2 Jahr noch nicht erkennbar gewesen und ohne abgenommene Räder sieht man eh nichts! An der Rückseite der vorderen Hinterachsaufnahmen war der UBS abgeplatzt, darunter kam oberflächlich erscheinender Rost zum Vorschein. Erfahrungsgemäß ist alles nach dem Abschleifen viel schlimmer, als es zunächst aussieht - mal schauen ! Jetzt sieht es noch so aus, als müsse nichts geschweißt werden. Werde das so rasch wie möglich bei der Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Das Auto ist genau 22 Jahre alt und hat ca 447 000 km auf der Uhr - ich fahre in letzter Zeit nur noch wenig und in der Stadt meistens mit dem Yeti, der bald 5 Jahre alt ist und immer noch nichts hat, obwohl er immer draußen steht und nur alle 4 Wochen gewaschen wird. Wartung nach Display . Unfassbar!😰
20 Antworten
...naja.....
wenn die rund um die Von der Leyen das wie angekündigt durchziehen, werden wir alle noch schön schauen.....
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 12. Dezember 2019 um 12:20:30 Uhr:
...naja.....wenn die rund um die Von der Leyen das wie angekündigt durchziehen, werden wir alle noch schön schauen.....
Ja wieso dass denn?? Es gibt nichts nachhaltigeres als ein einmal hergestelltes Produkt so lang wie möglich zu nutzen...eigentlich müssten wir belohnt werden. Herstellungs,- und VerschrottungsCo2 gespart, Ressourcen geschont.
Wenn nun noch ein alternativer Plug,- and Play-Antrieb zum Nachrüsten angeboten werden würde...wären wir die Helden.
... mit Mike Sanders stimmt!
Ich hatte damals (2003) keinen blassen Schimmer von der 210-Rostproblematik, wir haben aber (Riesenschweinerei) den Wagen u auch d Hohlräume mit MS behandelt (heiß gemacht auf Campingkocher, allein das ein Abenteuer).
Das Auto hielt bei mir 20 Jahre (290), vor einem Jahr gab ich es ab, bei 600500KM (!) - und der Motor lief immer noch wie ein Uhrwerk; innen ziemlich gepflegt (immer noch), außen natürlich hier u dort (nicht perfekt) angebrachte Ausbesserungen.
Das beste Auto, was ich je hatte.
Aber das muß auch gesagt sein dürfen:
Mein 212 (200 CDI) fährt um Längen besser, aber DER (hochgezüchtet wie die nun sind) so solide ist, wie mein alter, kann ich (noch) nicht sagen, die ersten 31000 KM hielt er aber immerhin ohne eirgendwelche Probleme.
Genauso wie den 290 fahre ich aber auch sehr piano und zu 90% Autobahn.
Allen eine sdchöne vorweihnachtliche Zeit, AEn
Sehr schön, aber - pass auf die Hinterachse auf! Näheres auch in deinem neuen Forum!😎
Erst mal ein Daumen von mir.